Klein-und Kleinstfische

Pickerfan

Active Member
Hallo zusammen
Ich hab mal ne ganz dumme Frage. Gibt es ne Möglichkeit nur kleine bzw. ganz kleine Friedfische zu fangen. Ich brauche die als Schlangenfutter und so ne normale Rotfeder ist schon fast zu gross.
Danke

AW: Klein-und Kleinstfische

es gibt extra ganz leichtes Futter da reichen die 75g im beutel schon das löst sich so gut wie direkt auf. Aber wenn dann geht das am besten im Sommer. 5m Stippe 8er HS zu 6er VF. kleine Ukuleischwimmer nutzen stehen mit nem °14 Bleischrot und dann ein Pinkie an nem Pinkie am 24er Haken da geht alles sehr kleine mit vergnügen drauf. Achso und direkt an der Oberfläche oder nur 10 - 20cm drunter Fischen;)

Ich würde es mit einer Senke probieren. Mit der Angel ganz kleine Haken und Maiskeime (das kleine gelbe Ding im Maiskorn) klappt aber.
Mit Sicherheit ist Senken aber einfacher.

Viel Erfolg

Wurm und zwar nen ganzen Mistwurm oder kleine Laubwürmer ohne Haken an die Schnur knoten
Voraussetzung ist allerdings ein Gewässer mit vielen Stichlingen!
Stichlinge oder Elritzen saugen den Wurm so gierig ein das sie ihn nicht mehr ausspucken können wenn du die Rute anhebst! Brauchst natürlich ne Mini Pose! Funzt aber 1a hab ich schon 1000 mal gemacht!!! |wavey: |wavey:

Ich kann den Tipp mit kleinen Haken und Maden nur bestätigen. Dünne Schnur und kleiner Schwimmer, dann müßte es klappen.

Is ja genial. Das teste ich auch mal, wenns warm ist.

Hi Pickerfan!
Mal nebenbei was zum Thema "deine Schlangen":
Solltest du an keine frischen Fische kommen, versuch es mit tiefgefrorenen Schollenfilets. Die werden von jungen Strumpfbandnattern recht gerne genommen!
Du solltest davon Abstand nehmen deinen Nattern frisch gefangene Fische aus der Natur zu verabreichen! Die Gefahr das du dir Parasiten ins Haus holst ist einfach zu gross!

In der Gefangenschaft nachgezüchtete Strumpfbandnattern sind auf die Erreger in unseren Gewässern recht empfindlich!

Ich habe meine ersten Schlangen ( Strumpfbandnattern) auch an nichts anderes gewöhnen können als an Schollenfilets.

Ich halte seid ca 17 Jahren Schlangen, solltest du Fragen haben melde dich bei mir!

Gruß Björn

...und verklage die Person die dir erzählt hat das Strumpfis Anfängerschlangen sind! ;)

Hallo,

Probiers mal in einem Flachen See an der Schilfkante!
Feine Pose und das blei direkt hinter der Pose, damit der Köder sehr Langsam und Natürlich Absinkt!
Das Futter sollte ein wenig bis keine Bindung haben damit ne Schöne Wolke entsteht! Die lockt die klein an!

|wavey: Gruß Erik|wavey:

Wieso schneidest du nicht einfach grössere Fische in Stücke?
Kleine Fische kann man auch mit einer Flaschenreuse fangen.

Mini haken und eine Made oder einen Caster in flachem Wasser solllte helfen...

Moin Leute
Danke für eure Tipps aber mit Senke wollte ich echt nicht. Soll ja immer noch Laune machen. Ich denke kleiner Haken und Made wirds sein auch wenn ich nicht ganz so auf Pose steh. Was muss man denn so an Futter nehmen?

gibt e extra leichtes Futter. Weiß aber nich wie es heißt oder du feutest es gerade so an das man es ein bissel werfen kann normales Futter nimmt man dafür.

Pickerfan schrieb:
Moin Leute
Danke für eure Tipps aber mit Senke wollte ich echt nicht. Soll ja immer noch Laune machen. Ich denke kleiner Haken und Made wirds sein auch wenn ich nicht ganz so auf Pose steh. Was muss man denn so an Futter nehmen?
Paniermehl dürfte ausreichen!

Zurück
Oben