Kleidung für die kalte Jahreszeit in der Ostsee

Brikz83

shot dropper
So, ich hoffe das der Trööt hier richtig ist

Da ich in der kalten Jahreszeit, in der Ostsee gerne mal die spinnrute schwinge, möchte ich mich nun Kleidungsmäßig etwas besser ausstatten.

Darum habe ich mir (als preisbewusster geringverdiener) mal diese sachen ergoogelt, um auch in der kalten Jahreszeit nicht jedes mal mit ner Erkältung nachm angeln nach Hause komme.

erstmal eine Thermowathose

kuckst du hier :
http://www.angelsport.de/pages/prod...g/neopren-hosen/kogha-supreme-neopren-wathose

und Thermounterwäsche

kuckst du auch hier :
http://www.amazon.de/DAM-Thermo-Unterw%C3%A4sche-ARCTIC-FLEECE/dp/B001YE487C/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=sports&qid=1284053372&sr=1-9

Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen mit den Sachen oder kennt besseres in ähnlicher Preiskategorie. Würde mich über produktives Feedback freuen (darf natürlich auch unproduktiv sein ;))
 

Harrie

Well-Known Member
AW: Kleidung für die kalte Jahreszeit in der Ostsee

Ich würd dir die unterwäsche von Helly Hansen empfehlen, top aber nicht ganz billig!
 

Peter51

Member
AW: Kleidung für die kalte Jahreszeit in der Ostsee

erstmal eine Thermowathose

und Thermounterwäsche

der Ganzkörperkondom ist der dafür da damit Du ins Wasser (Ostsee) reingehen kannst? Wenn der dauerhaft Salzwasserbeständig ist, wieso nicht?
Skiunterwäsche ist immer die beste Variante.

Was nutzt Dir ein billiges Teil wenn Du frierst? Im darauffolgendem Jahr kaufst Du mit Deinem geringem Lohn neues und zahlst drauf. Leg lieber jetzt 10 oder 20 Euronen mehr hin und hast im nächstem Jahr noch Freude damit.
Hm....|kopfkrat da fällt mir grad noch ein, ich zieh mir ne dünne lange Ungerbuks an, ne Jeans drüber und dann meine Termohose. Nur geh ich damit nie direkt ins Wasser.
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Kleidung für die kalte Jahreszeit in der Ostsee

Die Waathose möchte ich nicht mal geschenkt haben !!!
Warum ?
Ohne Filzsohle fällst du schneller auf die Sch...auze, als du gucken kannst !
 

Brikz83

shot dropper
AW: Kleidung für die kalte Jahreszeit in der Ostsee

moinsen,
erstmal danke für die Tipps....ihr habt mich auf jeden fall schonmal überzeugt hochwertigere Unterwäsche zu kaufen

@ sterni, du hast natürlich recht das bei uns auf der Ecke die Sache mit Filzsohlen besser wäre (obwohl ich bisher mit meiner Viking Rubber Gummibuchse auch nur mit Profilsohlen unterwegs war) hast du denn vielleicht nen Vorschlag wo ich eine Neoprenwathose mit Filz in ähnlicher Preislage schießen kann?
Hatte mich für diese entschieden da ich von der Dichtigkeit gutes gehört hatte und 5mm Dicke auch schon ganz ordentlich sind
 

strawinski

Active Member
AW: Kleidung für die kalte Jahreszeit in der Ostsee

also in der Ostsee, würde ich zu einem Neophrenanzug raten....auf der Ostsee warme kleidung
 

Bigone

kein geheimniskrämer
AW: Kleidung für die kalte Jahreszeit in der Ostsee

Moin, für drunter emphele ich dir den Sundridge Warmpack, bei Moritz für 49,99 Euro, klingt im ersten Moment viel, sind aber 3 teile und halten richtig warm. gruß
 

Salty Waterboy

Active Member
AW: Kleidung für die kalte Jahreszeit in der Ostsee

Hi, hoffe es ist noch nicht zu spät, aber von der Wathose muss ich dir abraten. Ein Kumpel hat die und nach 2 Jahren gehen die Näte selbstständig auf. Und er geht höchstens 10mal im Jahr los in die Ostsee!!!

Also, lass lieber die Finger von dem Teil!

Gruß Belly
 

Brikz83

shot dropper
AW: Kleidung für die kalte Jahreszeit in der Ostsee

öhm....hab sie schon gekauft, bisher hält alles
toi,toi,toi
 
Oben