Klebeverbindung Jigkopf/Gummifisch

keilerkopf

Active Member
Moin, moin,
habe mal ne kurze Frage:
Welchen Klebstoff nehmt ihr, um einen Gummifisch mit einem Jigkopf zu verbinden?
Habe unter anderem einen speziellen Kunststoffkleber von UHU ohne großen Erfolg verwendet.
Die Kleber haben allesamt das Gummi nicht angelöst und somit keine wirkliche Verbindung hergestellt.
Kann mir da jemand eine Tipp geben/ Kleber empfehlen, der das Gummi anlöst, sich mit dem Gummi verbindet und den Shad sauber am Jigkopf fixiert?

Besten Dank
Gruß
keilerkopf
 

wallek

alles wird gut!
AW: Klebeverbindung Jigkopf/Gummifisch

ich nehm ganz normalen Sekundenkleber!
Einen Tropfen auf den Jig, Gufi draufgeschoben feddich!!!!
 

Case

Mitglied
AW: Klebeverbindung Jigkopf/Gummifisch

Ja, mit Sekundenkleber geht das.
Wenn Du den Bleikopf noch etwas abschleifst, damit die Oxidschicht weg ist, hält das noch besser.

Case
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Klebeverbindung Jigkopf/Gummifisch

Sekundenkleber, bei mir haben bisher alle Marken gefunzt.

Bei weichen Gufis wie dem Slottershad S kann aber trotzdem immer mal was abreissen.
 

flori66

Member
AW: Klebeverbindung Jigkopf/Gummifisch

der billigste sekundenkleber funzt prima.
ich hab mir so ein Paket aus n5 kleinen tuben nfür 1,-euro im McGeiz geholt, und klappt gut.
Also nur nicht irgendwelchen teuren von Uhu oder so kaufen, der billigste geht auch.
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Klebeverbindung Jigkopf/Gummifisch

Hallo!

Achte vielleicht noch drauf, dass er sich gut auftragen lässt, also nicht zu flüssig und nicht zu fest ist. Markenprodukte wie Uhu sind tatsächlich nicht nötig, weil es meiner Meinung nach keinen für diesen Zweck relevanten Qualitätsunterschied gibt.

Gruß Promachos
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Klebeverbindung Jigkopf/Gummifisch

Es gibt aber auch einen Spezialkleber extra für Gummifische. hab nur leider vergessen wo. #c #q

Der hat angebl. den Vorteil, daß die Klebermasse nicht so hart wird, wie beim Sekundenkleber. Zum festkleben am jigkopf eher irrelevant, aber manchmal muss man ja auch was flicken, z.B nen angerissenen Tellerschwanz oder so. Da ist Sekundenkleber nicht geeignet.
 

duck_68

Active Member
AW: Klebeverbindung Jigkopf/Gummifisch

Es gibt aber auch einen Spezialkleber extra für Gummifische. hab nur leider vergessen wo. #c #q

Der hat angebl. den Vorteil, daß die Klebermasse nicht so hart wird, wie beim Sekundenkleber. Zum festkleben am jigkopf eher irrelevant, aber manchmal muss man ja auch was flicken, z.B nen angerissenen Tellerschwanz oder so. Da ist Sekundenkleber nicht geeignet.

Nen an- oder abgerissenen Tellerschwanz oder andere tiefe Schnitte kann man ganz einfach mit dem Feuerzeug reparieren / ankleben. Einfach die Bruchstellen mit der Flamme verflüssigen und zusammendrücken bis der Gummi wieder erkaltet ist - fertig! Schnitte wie z.B. von Hechtzähnen, raparierst Du indem man eine dünne Messerklinge unter einer Flamme erhitzt und diese dann kurz in den Schnitt hält, biss der Gummi auf beiden Seiten des Schnittes verflüssigt ist - dann wieder nur zusammendrücken und gut isses;)

Gruß
Martin#h
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Klebeverbindung Jigkopf/Gummifisch

Nen an- oder abgerissenen Tellerschwanz oder andere tiefe Schnitte kann man ganz einfach mit dem Feuerzeug reparieren / ankleben. Einfach die Bruchstellen mit der Flamme verflüssigen und zusammendrücken bis der Gummi wieder erkaltet ist - fertig! Schnitte wie z.B. von Hechtzähnen, raparierst Du indem man eine dünne Messerklinge unter einer Flamme erhitzt und diese dann kurz in den Schnitt hält, biss der Gummi auf beiden Seiten des Schnittes verflüssigt ist - dann wieder nur zusammendrücken und gut isses;)

Jo, danke für den Tip! #h
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Klebeverbindung Jigkopf/Gummifisch

Aber Vorsicht mit den überschüssigen Resten des Klebers!
Beim Jiggen mit Beifänger musste ich Lehrgeld zahlen#q#q.

Nachdem der Twister aufgeschoben und fixiert war, lies ich den Beifänger achtlos fallen. Dieser schlug auf die Hautschnur und ohne es zu bemerken spritze der überschüssige Rest auf die Hauptschnur.
Mit der Folge, dass ich einen schönen Dorsch samt Pilker verloren habe. Der Beifänger dagegen war noch dran.
|bigeyes#q|bigeyes

Gruß
Peter
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Klebeverbindung Jigkopf/Gummifisch

Jo, mir klebte auch mal ein Jigkopf samt Gufi am Teppich fest, Sekundenkleber ist schon höllisches Zeug!
 
Oben