klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee ! :-)

HD4ever

baltic trolling crew HH
die ganze Woche hatte ich für heute an meinem letzten Urlaubstag nen schöööönen Fischzug auf der Ostsee Richtung Fehmarn geplant ...
dann sah es die letzten Tage ja nun voll danach aus das mein Vorhaben ins Wasser fallen wird .... Regen, Wind,Gewitter ....:(
Also eigendlich schon so gut wie gecancelt die Sache.
morgens dann allerschönster Sonnenschein und ärger,ärger das man(n) nich schon längst auf der Ostsee ist #q
also Sachen ist Auto und nix wie los ! #6
Richtung Großenbrode und Terhi schwupps beim B.T.C. eingeslippt #6
ersten 2-3 Stunden vergingen mit suchen, driften usw usw .....
befischte Wassertiefe ca 8-10m.
danach machte ich mich bei dem Ententeich auf etwas weiter vom Ufer das Tiefere zu befischen.
Hab dann ne klasse Stelle gefunden zwischen 13-15 m und der Tag wurde nur zu herrlich !!! :l
Ab und an wunderte ich mich über leichte Echos im Mittelwasser .... bei Pilken in dieser Region kam ich der Sache auf die Spur als ich nen fetten Hornhecht auf meinem Beifänger fing ..... :q
Hatte teilweise riesige Echos auf dem Echolot von denen ich mal annahm das es Heringsschwärme sein müßten. |kopfkrat
Der Bringer war heute auf jeden Fall ein 90 Gramm Pilker in Heringsblau.
Im Gegensatz zu sonst hatte ich heute ca. 2/3 meiner Dorsche alle auf Pilker - Beifänger waren weniger angesagt !
Die Biester hatten sich schön an ner Stelle platziert wo sie Heringe jagdten - und ich bei ihnen ! :q
gefange habe ich letzendlich 29 maßige Dorsche von 40-64 cm + den Hornhecht ! (zusammen 23,5 Kg)
von den ganzen abgegangenen und nicht richtig gehakten gar nicht zu sprechen !
Hing der erste nicht, war gleich beim wieder absinken lassen der zweite Dorsch dran, usw usw.
Wenn ich die Fehlbisse alle hätte verwerten können hätte ich garantiert 70-80 Stück gefangen .... aber es sind wahrlich mehr als genug !!!! #6#6#6
einfach nur ein Traumtag !
super Wetter, Ruhe auf dem Boot und schmerzende Arme vom Angeln !
Zwar nicht die "richtig" großen, aber passend zum family Besuch dieses WE wird es Dorsch satt für alle geben !!!! #6
Anbei nochn paar Bilder .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee ! :)

WwoowW.... Klasse Bericht und super Pic´s!!! Dickes Petri zu den schönen Dorschen #6#6#6
 
M

Michael J.

Guest
AW: klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee ! :)

Klasse Bericht und ein dickes PETRI zu den Leos und dem Horni! :m

Haste ja wirklich Glück mit dem Wetter gehabt. #h
 

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
AW: klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee ! :)

Sauber,geiles Ding #6

Hätte ich auch mal bock drauf, leider nur kein Boot am Start. Warte noch immer auf mein Bellyboot (Togiak).

Petri zum schönen Angeltag!!! :k
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee ! :)

Klasse Jörg #6

Man nannte ihn "Dorschkiller" :)
 
H

Hardi

Guest
AW: klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee ! :)

Hallo Jörg#h ,

auch wenn es heute Dein Letzter Urlaubstag war, danke das Du das erlebnis mit uns teilst. Klasse Bericht.
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee ! :)

Moin Jörg #h

Auch von mir Glückwunsch zu so einem schönen Urlaubstag #6

Na - das ist doch mal was :m
 

basswalt

Member
AW: klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee ! :)

ein petri aus der schweiz zu dem tollen fang. schöne aufnahmen und guter bericht.
 

bengt

Member
AW: klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee ! :)

hmmm und mich überredet er am abend vorher noch, doch NICHT (mit)zufahren!!!
#q #q #q
und ich sitz wie ein blöder im büro und verbeiß mich in die tischkante #d

aber schönes ding, jörg, freut mich für dich, daß dein letzter urlaubstach so sauber gelaufen ist!! #6 auch für den schnellen bericht: danke.
und beim dritten anlauf sind wir erfolgreich!!!
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee ! :)

klasse #6 dickes petri heil #v#v#v#v#v ich gönn es dir #6 |wavey: |wavey:
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee ! :)

bengt schrieb:
hmmm und mich überredet er am abend vorher noch, doch NICHT (mit)zufahren!!!

Alles Berechnung ... ;)
wollte alle alle alle nur für mich allein ! ;)

nächstes Mal legen wir zusammen los !!! :m
 

Pickerfan

Active Member
AW: klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee ! :)

HD4ever schrieb:
Alles Berechnung ... ;)
wollte alle alle alle nur für mich allein ! ;)

nächstes Mal legen wir zusammen los !!! :m
Hoffentlich dann mit genauso einem tollen Bericht und klasse Pics. Glückwunsch zu einem tollen Tag
Bis denn
Carsten
 

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee ! :)

Dein Bericht kommt wie gerufen. :k Übermorgen starten wir mit nem Kumpel in Großenbrode eine Kleinbot-Tour. :g

Petri zum Fang Jörg. Guter Urlaubsabschluß #6
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee ! :)

HD4ever schrieb:
...einfach nur ein Traumtag !
super Wetter, Ruhe auf dem Boot und schmerzende Arme vom Angeln !

Dem ist nichts hinzuzufügen. #6
Solche Berichte lese ich immer gerne. Danke dafür :m

...noch lieber bin ich aber als Akteur bei einem solchen Bericht dabei |supergri
 

Deep Sea

Bootsangler
AW: klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee ! :)

Schöner Bericht , Jörg, aber die Dorsche in der Wanne sehen aus, als seien sie erstickt |kopfkrat

Wurden die Fische nicht gekehlt? #d
 

hornhechteutin

Active Member
AW: klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee ! :)

Moin Moin ,
klasse Bericht und klasse Bilder #6 . Hoffe das mit den Leo´s bleibt noch so ein paar Tage :q


Gruß aus Eutin
Michael
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee ! :)

Gratuliere zu dem wunderschönen Tag. :m
Aber irgendwie bin ich doch schon ein wenig neidisch...
 
Oben