KL 4 Season Mix

Manni1980

Der mit dem Glied
Hi,

ich fische seit letzten Herbst öfters in einem kleinen Waldsee bei mir in der nächsten Ortschaft. Der Besatz an Karpfen ist sehr hoch, leider sehr viele kleine so um die 3-4 Kg.

Bis jetzt habe ich dort meistens mit Readies gefischt und immer darauf gefangen. Da ich so gut wie der einzigste an dem see bin der mit Boilies fischt und es auserdem zu den vielen Karpfen noch viele Weißfische kommen sind sie nicht gerade wählerisch!

Jetzt möchte ich mir für dort selber Boilies Rollen, da die dort ordentlich einen weghauen und sie nicht wählerisch waren was die Readies anging dachte ich mir es mit einem relativ billigen Fertigmix zu probieren.

Dabei bin ich auf den KL 4 Season Mix gestoßen, bei Abnahme von 5Kg kostet der Mix nur noch 2,60€/Kg.

Denkt ihr, wenn sie auf Readies gehen, dass man sie dann auch mit einem relativ günstigen Fertigmix fangen kann?

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Mix gemacht?

Oder habt ihr andere alternativen die Preislich ok sind aber fängig?
 

Blackmax

Member
AW: KL 4 Season Mix

Ich kann dir nur was zu den Mixen sagen:
Ich glaube, ich habe alle KL Mixe mal gerollt.
Habe mir vor zwei Jahren einen 20Kg Sack 4 Seasons Mix gekauft und war eher negativ überrascht. Wir hatten zu dieser Zeit super Fangergebnisse mit dem KL Fisch Mix, KL Red Fish Mix und dem KL Nuss Mix. Vielleicht haben wir beim rollen irgendwas falsch gemacht, jedenfalls hatten wir nur sehr sehr wenige Bisse mit dem Mix.
Wir hatten auch den Grundgedanke, einen preiswerten aber doch gut Mix zu rollen, um möglichst viel füttern zu können.

Als Resultat konnten wir am Ende des Jahres feststellen, dass der KL Fisch Mix (Preis is doch auch OK) ohne Flavour am besten fing und Partikel das beste Futter ist um massig anzufüttern. Weißfische muss man in Kauf nehmen, aber die Karpfen kommen immer.
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: KL 4 Season Mix

Hi Blackmax,

vom Kl-60 Fischmix habe ich auch noch 5Kg zu Hause, den werde ich demnächst abrollen. War eigentlich für einen Wochenende in Frankreich bestimmt, aber dann werde ich den mal dort probieren.

Noch ne Frage zum Fischmix, habt ihr Öl reingemacht genommen und wenn ja wieviel?

Habt ihr genrell ohne Flavour beim Fischmix besser gefangen oder habt ihr es weggelassen um Geld zu sparen?

Wenn du alle Mixe durchhast, wie ist der 50/50 Mix? Den wollte ich auch mal probieren.
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: KL 4 Season Mix

Also bei uns am Kanal fängt der 4 seasons Mix wohl lt. einem Kollegen. Hab mal was von jemandem übernommen, der aufgehört hat, seitdem stehen hier in der Boilieküche noch etwa so 30 kg davon rum...
Wenn Du Die möglichkeit hast, hier was abzuholen, kannst Du gerne reichlich haben, ich hab selbst noch reichlich selbstgekaufte zutaten, dass ich den wohl kaum verbrauchen werde

Ist aber sehr fein von der Konsistenz, also besser etwas mit groben Bestandteilen aufpeppen.

Just Monsters
Holger
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: KL 4 Season Mix

Hallo Holger,

vielen Dank für dein Angebot #6, aber ich habe gerade mal im Routenplaner nach geschaut es wären über 500km Entfernung. Deshalb muss ich leider ablehnen :c.

Jetzt hätte ich noch eine Frage, ich habe auf der M+M Seite in der Rezeptliste nachgeschaut und dabei diesen Mix gefunden.

250gr Grieß
250gr Birdfood rot
200gr Reismehl
200gr Sojamehl vollfett
100gr Big "C" Spray

Der hört sich nicht schlecht, vorallem ist er relativ einfach aufgebaut und auch günstig. Hast du dieses eoder ein so ähnliches Rezept schon mal abgerollt?

Wenn ja, wie ist die Verarbeitung?

Denkst du es kommt dabei ein vernünftiger Boilie heraus?
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: KL 4 Season Mix

Hi,

ich bins noch mal. Das Problem ist gelöst, habe mir jetzt den KL 50/50 bestellt. Der soll super zu verarbeiten sein! Und durchaus fängig!

Da mach ich dann ne richtige Cremekugel raus, mit Sweetner und dem neuen Special Edition Scopex.

Muss ich nur aufpassen, dass ich die Hälfte nicht selber esse! |supergri
 

Blackmax

Member
AW: KL 4 Season Mix

Nur Fischmix und Eier!
Wollte mal schauen wie die Fische auf einen Boilie reagieren der keinen Flavour besitzt. Habe mehr gefangen wie mein Partner der mit Muschel Flavour + KL Fisch Mix fischte. Aber sie haben beide gut gefangen. Mit beim füttern kam noch mal eine Hand voll KL Redfish Mix Boilies. Das war dann das Nonplusultra. Das Durchschnittsgewicht stieg von 18 auf 22 Pfund.

50/50 Mix
Da hab ich mir auch was cremiges + fruchtiges zusammengestellt. Den Teig gehälftet, einmal mit Erdbeerflavour und den anderen Teil mit Bananen Flavour. Raus kamen dann zweifarbige Boilies. Ging auch wirklich gut rollen. Ich fischte diesen Mix zur selben Zeit wie mit dem erfolgreichen Fischmix, jedoch blieben die Bisse aus.#c
Das soll aber nix heißen, damals hatte ich noch nicht viel Erfahrung mit dem Boilierollen. Vielleicht habe ich ja irgendwas falsch gemacht?!
HAbe im Keller noch den Coarse Mix gefunden. Den habe ich noch nicht gerollt, sieht aber ganz gut aus. Da fällt mir ein, dass der schon 1 Jahr lang da liegt|kopfkrat
 
Oben