Kittlitz (PLZ 23911) und Umgebung

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
Hi,

mein Urlaub in Kittlitz ist in greifbarer Nähe und ich will natürlich auch Fischen gehen.
Wie komme ich als Touri an eine Lizens zum Fischen(Wo, wie, was, Kostenpunkt usw....) und wo ist es zum Angeln auf welche Zielfische interessant?

Bewaffnet sein werde ich mit einer Reisespinnsteckrute mit WG 40 Gramm, sowie mit ein oder zwei Telegrundruten, eine mit WG 50 und eine mit 80 Gramm.

Mit wievielen Ruten darf man in Schleswig und im nahen MeckPomm fischen? In welchen markanten Punkten liegen die Unterschiede zwischen Landesfischereigesetz in Schleswig und dem in MeckPomm?
Bis jetzt glaube ich nur zu wissen, dass in beiden Bundesländern der Setzkescher explizit verboten ist, aber Glaube ist nicht Wissen?!

Wäre dankbar für Infos!

Carp-MV

Member
AW: Kittlitz (PLZ 23911) und Umgebung

Mecklenburg Vorpommern:
Alle LAV Gewässer ist Nachtangeln gestattet und 3 Handangeln sowie eine Köderfischsenke ist erlaubt. Kostenpunkt für LAV Angelkarten sind 6€ pro Tag (0-24Uhr) und 30€ für eine Wochenkarte. Zu bekommen bei vielen Angelläden hier, hab dir dazu ne PN geschrieben.

MFG Andy

rippi

Pokemon-Trainer

Willst du in der Stadt Schleswig fischen, oder in Schleswig-Holstein allgemein, weil die Stadt Schleswig und MV gut eine 1,5 eher 2 Stündige Autofahrt entfernt sind.
Und? Salz- oder Süßwasser???

Sensitivfischer

Willst du in der Stadt Schleswig fischen, oder in Schleswig-Holstein allgemein, weil die Stadt Schleswig und MV gut eine 1,5 eher 2 Stündige Autofahrt entfernt sind.
Und? Salz- oder Süßwasser???

Nee, ich habe 'ne Ferienwohnung in Kittlitz angemietet und das liegt im Bundesland Schleswig- Holstein, aber eben auch sehr nahe an MeckPomm.
Rund um Kittlitz würde ich dann in der Umgebung(Umkreis 30km) fischen wollen, also auf der holsteinischen Seite genauso, wie wenige Kilometer weiter in MeckPomm.
Sicherlich werde ich mein Glück auch mal an der Ostsee versuchen wollen, mal sehen wie umständlich das ist an eine Genehmigung zu kommen etc..

Carp-MV

Member

In Mecklenburg auch sehr leicht. Karten für Ostsee gibt es auch in vielen Angelläden und die Kosten sind folgende.....

Tageskarte 5,00 Euro
Wochenkarte 10,00 Euro
Jahreskarte für Jugendliche 10,00 Euro
Jahreskarte 20,00 Euro

MFG Andy ;)

Sensitivfischer

...
Jahreskarte 20,00 Euro

MFG Andy ;)

Das ist der Knaller, ich kenne bei mir und auch in anderen Teilen Süddeutschlands Gewässer, da bekämst du für 20 Euro nichteinmal ein Uferbetretungsrecht, geschweige denn eine Tageskarte.

rippi

Pokemon-Trainer

Wenn du Bock auf Heringe oder Makrelen hast,teilweise auch Köhler würde ich es in Travemünde versuchen, du musst dann aber zusätzlich eine extra Karten holen, liegt glaub ich für 40 Tage bei 11 oder 16€.

Oben