kiessee maust

masse67

New Member
hallo zusammen

wer kann mir ein paar gewässerinfos was den kiessee maust betrifft geben. bin erst nach cottbus gezogen und suche nach einem gewässer wo mann auch ab und an mal was fangen kann. bin für jeden tipp dankbar. würde mich auch freuen jemanden zu finden der auch nicht gern allein unterwegs ist. toll wäre eine tiefenkarte da mann ja sonst blind fischt. vielen dank im vorraus
 

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: kiessee maust

Hey masse67, eine Tiefenkarte für den Kiessee dürfte schwierig werden. Er ist aber meines Wissen in etwa fast überall gleich tief (bis auf ein paar Sandbänke).
Das Gewässer ist sehr verkrautet, im Sommer ziemlich zugewachsen. Der Fischbestand ist recht gut. Welche Fischart interessiert Dich denn - Raub- oder Friedfisch?
Petri Ralf
 

masse67

New Member
AW: kiessee maust

Danke Ralf für die schnelle Antwort. Um diese Jahreszeit fische ich meist auf die Räuber und im sommer gehe ich auch sehr gern auf Karpfen. Na da werde ich Montag mal einen Versuch starten.
 

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: kiessee maust

Tu das, Hechte sind genug vorhanden. Erwarte aber keine Kapitalen. Die größe lässt meist zuwünschen übrig.
 

prinz1

Well-Known Member
AW: kiessee maust

hallo masse67
und hallo wasser-ralf ! --> lang net mehr gelesen!
für wels empfehle ich den göhlensee.
liegt bei guben , groß drewitz!
mit hecht siehts im moment, zumindest bei mir!, eher mau aus.
es gehen nur die kleinen ans band, ich kann machen, was ich will.
das max liegt momentan bei 70 cm.
da ist der see fast egal, kannste den deulowitzer nehmen, pinnower oder großsee.
standardgröße liegt so um 60 bis 70 cm.
falls du noch nen tip hast, ich nehm den gern an!
@wasser-ralf: wie siehts im winter aus? quappen schnappen ???
neiße oder spree ? wie gehts sonst so??

gruß

der prinz
 

Luidor

Member
AW: kiessee maust

Hallo Prinz1

mein Kumpel war letzte Woche mitm Bellyboot auf nem Teich bei Wilschwitz? müsstest du dann eventuell kennen. In 3 Stunden 6 Hechte zwischen 55-70 und einen geschätzten 80-90 er verloren.
 

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: kiessee maust

Hallo und Gruß prinz,

ja hatte mich etwas rar gemacht - einfach zuviel Stress um die Ohren.
Na mal sehen, wie es im Winter läuft. Auf jeden fall möchte ich mal wieder die Quappen ärgern (oder sie mich?). Vielleicht schlage ich auch mal wieder in Guben auf.

gruß Ralf
 

prinz1

Well-Known Member
AW: kiessee maust

hallo wasser-ralf
schön, das es dir gut geht. vllt. paßts ja mal wieder zusammen an der neiße, allerdings hat unsere firma dieses jahr keinen betriebsruhe um weihnachten.
ich hoffe, ich schaffe es überhaupt mal zur quappenjagd.

@ luidor
ich nehm dann mal an, das war der wilschwitzer see.
sehr schöner, vor allen dingen ruhiger kleiner see.
sehr flach ( hat er schlamm aufgewühlt beim belly strampeln?? ) aber gut fisch drin. leider soll er in ferner oder naher zukunft, keiner weiß es genau, mal ausgebaggert werden, also kein fischbesatz mehr.
aber bestand ist gut drin, und mittlerweile keine "mini" dinger mehr.
der see ist immer ein besuch wert, kann ich empfehlen.
gruß

der prinz
 
Oben