forellen-fangen

Blogger und Youtuber
Moin liebe Angler,

am Montag bin ich für etwa einen halben Tag in Göttingen und möchte diesen gern mit dem Fischen verbringen.

Ich habe bereits mehrmal gehört, dass die Leine ein super Möglichkeit für Forelle sein soll. Leider hat diese ja jetzt Schonzeit und daher werde ich mich auf den Hecht und Barsch umorientieren müssen.

Daher bin ich bei meiner Suche auf den Kiessee 1 direkt in Göttingen gestoßen. Dafür soll es ja Tageskarten geben und er ist nicht weit weg. Ich muss nämlich in der Nähe bleiben.

Hat jemand Tipps für dieses Gewässer? War evt. jemand dort und kann sagen wie es zur Zeit läuft? Wie sieht es mit dem Bestand aus? Viel Hecht/Barsch oder eher mau?

Bin auch für andere Gewässer offen wenn sie in unmittelbarer Nähe sind. Habe auch von einem anderen Kiessee in Northeim gelesen. War jemand in letzter zeit dort?

MfG

Janik
 

nostradamus

Well-Known Member
hi,
ich kenne den See in Gö nicht!

Achtung Northeim
Kannst du vergessen, da zwischen Gö und Nort. Baustelle ist auf der A7.

gruß
 

Resti

Member
Leine, Ruhme und Kiessee habe ich schon beangelt. Den Kiessee das letze mal vor ca. 5-6 Wochen. Hechte bis 50cm von Ufer aus und kleine Barsche bis 25. Hat auf jeden fall Spaß gemacht. An der Leine habe ich gute BaFos gefangen letzes Jahr und dieses Jahr geschneidert an der Ruhme.
 
Oben