Kieler Förde vom Kleinboot

Mogelbaum

New Member
Hallo ihr Lieben,

wir fahren im August von Kiel aus mit einem Klienboot für 4 Personen zum Angeln auf Dorsch uund Platte raus. Wir waren bisher immer mit der Langeland unterwegs, die jetzt ja aber leider :( ihre Fahrten einstellen musste.
Wir haben dementsprechend keine Ahnung wo wir angeln sollen, bzw. wo überhaupt mit Fisch zu rechnen ist.
Das Boot, das wir gemietet haben hat die führerscheinfreien 15 PS ist aber nicht umbedingt zum weit rausfahren geeignet, weil relativ klein.

Könntet ihr mir Tips zu Hotspots geben? Am allerbesten natürlich mit Koordinaten, wenn ihr die nicht raus rücken wollt, kann ich das natürlich sehr gut verstehen.

Achso und empfehlt ihr die Fahrrinne zur Kieler Förde? Oder ist es da zu gefährlich, wegen Frachtern etc?

Liebe Grüße und Dankeschön im Voraus,

Mo
 

strohmer

New Member
AW: Kieler Förde vom Kleinboot

Die Fahrrinne ist nicht nur nicht zu empfehlen, es ist auch
ausdrücklich verboten, in ihr zu angeln. Man sollte auch ruhig ein wenig Abstand waren, denn die Wellen der großen Pötte sind nicht ohne.

Von welcher Seite der Förde kommt ihr denn ? Das könnte helfen, euch die eine oder andere Stelle zu nennen.
 

Mogelbaum

New Member
AW: Kieler Förde vom Kleinboot

Hey, ich glaube wir fahren von Laboer Seite raus.
Und Danke fürdie Fahrrinnen Info :)
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Kieler Förde vom Kleinboot

wir sind nur 30 Meter raus gefahren und hatten reichlich Fisch an Board #6 ich hab das aber nicht so mit Maps und Koridinaten und so ... war aber glaub ich Kiel ...:)
 
AW: Kieler Förde vom Kleinboot

Leuchtturm vor der Förde, rot.. Dorsch..

Förde.. Wittlinge, Platte, Heringe, Hornhecht, Makrele, MeFo, kleine Dorsche..
 

Mogelbaum

New Member
AW: Kieler Förde vom Kleinboot

Danke ihr Lieben, wir haben 4 Tage Zeit ich denke wir werden aufjedenfall den Leuchtturm und die Förde ausprobieren und außerdem vllt 1 oder 2 Wracks aus dem Link anfahren. Ich werde berichten, wird aber wie gesagt erst im August sein.

LG

Mo
 
AW: Kieler Förde vom Kleinboot

Danke ihr Lieben, wir haben 4 Tage Zeit ich denke wir werden aufjedenfall den Leuchtturm und die Förde ausprobieren und außerdem vllt 1 oder 2 Wracks aus dem Link anfahren. Ich werde berichten, wird aber wie gesagt erst im August sein.

LG

Mo
Viel Erfolg, Dorsch geht richtig gut, werdet nicht schneidern#h
 

Mogelbaum

New Member
AW: Kieler Förde vom Kleinboot

Hey Leute,

erste Info, es war der Hammer!!
wir hatten unser kleines Boot für 4 Tage und sind auch 4 Tage rausgefahren. Am ersten Tag war es erstmal unmöglich aus der Förde rauszufahren, weil wir leichten Sturm und dementsprechend für unser Boot schon extremen Seegang hatten. das Angeln gestaltete sich bei übertriebener Drift auch sehr schwer. Wir waren insgesamt 6 Stunden unterwegs und haben tatsächlich geschneidert. Mit 4 Personen!
Die restlichen Tage allerdings hatten wir super Wetter mit Sonnenbränden und lahmen Oberarmen. Insgesamt lagen am Ende über 30 Kilo Filet in unserer Kühltruhe, was für uns Landratten die das erste Mal alleine auf der Ostsee saßen schon ein riesen Haufen ist.
Das schönste war, dass wir im gegensatz zu den Dorschen, die wir auf der Langeland immer gefangen haben, echt große Dorsche dabei waren. Also 50cm - 60cm waren jeden Tag oft vertreten.

Danke nochmal für die Tips vorher.
LG,
Mo
 

Anhänge

  • DSC_0257.jpg
    DSC_0257.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 210

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Kieler Förde vom Kleinboot

Good Posting!! #6

und natürlich Dickes Petri :m
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Kieler Förde vom Kleinboot

Ich würde gern mein Video hier Posten ... aber lieber nicht dann bekomme ich wieder Verwarnungen ...
|kopfkrat
Werde das hier nie begreifen bei mir heisst es dann wieder ich mache Werbung und darf keine links Posten ( meine eigenen Filme ...) und andere dürfen links Posten ?

Wir waren mit dem Schlauchboot auf dorsch unterwegs und hatten viel Spass
 
Oben