Kiel - Molen oder ähnliches?

Kieler-Jung

New Member
Hi!



Bin vor kurzem nach Kiel gezogen und wollte in der nächsten Zeit mal sehen, ob dich hier nicht irgendwo ein bisschen auf Platte und Co. angeln lässt.

Kann mir da einer Tipps geben, wo ich am besten dieses tun könnte? Eine Mole oder so wäre gut.



Und kann mir des Weiteren einer ne gute Stelle empfehlen um mein BellyBoat ins Wasser zu schmeißen? |kopfkrat



Danke für eure antworten!
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Kiel - Molen oder ähnliches?

Also Schönberger Strand solls große Platte geben . War gestern da für 2 Stunden hatten aber nur Hornis und Dorsche und dann kam das gewitter ...
Da sind kurze Buhnen von denen muss man nicht allzuweit werfen .
Ist zwar recht flach aber die Fische störts nicht ...
Im Sommer nerven allerdings die ganzen Leute die da Baden wollen =)
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Kiel - Molen oder ähnliches?

Erst einmal herzlich willkommen an/im Board und viel Spaß mit uns!!!

Zu Deiner Frage hab ich das hier als Antwort..... Zur Zeit sind die Fänge besch......, aber das ist eines der besten Strandabschnitte in Deiner Umgebung.... Ich werde allerdings erst im Herbst wieder angreifen...

Schönberger Seebrücke
 

degl

Well-Known Member
AW: Kiel - Molen oder ähnliches?

@kieler-jung,

ich treib mich immer vorm Thiessenkai/kanalausgang rum,dann wäre noch die scheerhafenmole,der falkensteinerstrand,leuchturm bülk und das hindenburgufer um nur einige zu nennen.
ab ende september gehts wieder los

gruß degl
 

Kieler-Jung

New Member
AW: Kiel - Molen oder ähnliches?

Okay!

Danke schon mal.



Und gibt es auch stellen, wo nicht so viele Nichtangler sind, die einen vollabern oder einfach nur hinter einem rumstehen?

Ist ja immer extrem nervig, wenn man neu seine Rute neu ausschmeißen will und man erstmal die Leute hinter einem bitten muss mal ein paar schritte zur Seite zugehen, damit man denen nicht sein 200g Krallenblei an die Rübe ballert.



Und hat noch einer nen tipp, wo man gut BellyBoaten kann? Sprich gute Landungsmöglichkeiten, möglichst schnell Tief, nicht zu viel Strömung und natürlich auch noch fänig das ganze.
 

degl

Well-Known Member
AW: Kiel - Molen oder ähnliches?

da wäre wohl der falkensteinerstran oder gegenüber kietzeberrg(alter anleger)
zu nennen

gruß degl
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Kiel - Molen oder ähnliches?

Der Anleger in Kitzeberg ist leider sogar unter der Woche meist besetzt ...
Empfehlen kann ich noch das Gelände links vom neu aufgeschüttetem Strand in Mönkeberg . Da steht zwar betreten Verboten aber bis jetzt hat bei mir noch keiner wat gesagt .
Ist zwar keine Mole sondern nur ne Spundwand aber du kommst trotzdem problemlos ins tiefe wasser .
 
Oben