Kiel Hafengebiet angeln

Premi

Member
Hallo,

ich komme nicht aus Kiel von daher bin ich nicht ortskundig und hoffe das mir einige Kieler hier Auskunft geben kann |wavey:

Ich habe bei Google Maps jetzt schon mal geschaut und so wie es aussieht scheint ja nur das Westufer zum angeln geeignet zu sein, die Ostseite sieht sehr nach Industrie aus. Korrigiert mich falls es anders sein sollte.

Folgende Stellen habe ich als potentielle Angelstellen gesichtet:

Willy-Bradt-Ufer - Wobei hier das Hafenbecken schon endet
Sartorikai
Das Ufer entlang der Kiellinie

Darf man von den Steganlagen aus angeln?

Taugen die Stellen etwas?

Würde es gerne mit Kunstködern auf Dorsch probieren wollen. Man nimmt 80km Fahrt ja nicht gerne in Kauf und dann stellt sich heraus das die gesuchten Stellen alle ungeeignet sind.

Lohnt es sich noch im Herbst auf Dorsch zu gehen? Bin kein großer Meeresangler aber würde es gerne versuchen :)
 

Jan_Cux

Well-Known Member
AW: Kiel Hafengebiet angeln

Moin Moin,



Seefischmarkt, Kiek ut vom Anleger, Hasselfelde mit Watthose, Laboe, Heidkate... am Ostufer geht auch was. Seefischmarkt benötigst du ne Karte. In Heidkate haben wir Sonntag und heute Forelle, Butt, und Dorsch gefangen. An der Hörn geht auch, an der Schraube geht auch meißtens was, nur da ist das Publikum gewöhnungs bedürftig.

Gruss
Jan
 
Oben