Kg in Pfund umrechnen ?

R

Rxbinhx

Guest
Hi

meine Waage zeigt nur kg an.
Jetzt wollte ich von euch wissen wie viel Pfund 1kg sind ?

mfg
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Kg in Pfund umrechnen ?

|bigeyes
 

tomry1

Member
AW: Kg in Pfund umrechnen ?

Omg...
Hoffe du bist nicht über 18 sonst wäre es peinlich ..
Aber egal hier wird dir geholfen.
EIN KG = Ca 2 PFUND.
Guck bei google da siehste ganz genau welcher Faktor multipliziert werden muss.
[SIZE=+1]1 Pfund = 453,59237 Gramm[/SIZE]
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Kg in Pfund umrechnen ?

Omg...
Hoffe du bist nicht über 18 sonst wäre es peinlich ..
Aber egal hier wird dir geholfen.
EIN KG = Ca 2 PFUND.
Guck bei google da siehste ganz genau welcher Faktor multipliziert werden muss.
[SIZE=+1]1 Pfund = 453,59237 Gramm[/SIZE]
Das wäre das englische Pfund. Das deutsche Pfund hat 500g. Also 1kg entspricht 2 Pfund!
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Kg in Pfund umrechnen ?

Omg...
Hoffe du bist nicht über 18 sonst wäre es peinlich ..
Aber egal hier wird dir geholfen.
EIN KG = Ca 2 PFUND.
Guck bei google da siehste ganz genau welcher Faktor multipliziert werden muss.
[SIZE=+1]1 Pfund = 453,59237 Gramm[/SIZE]



er meint nicht pound ...
 

Dienststelle-Ast

"Pferdchen"
AW: Kg in Pfund umrechnen ?

Ja, die Schule oder das Leben :g.

1 Pfund sind übrigens 500 Gramm, also genau 1 halbes Kilogramm ;)

1 Pound, also das englische Pfund, sind 453,59237 Gramm

Munter bleiben
Tom
 
R

Rxbinhx

Guest
AW: Kg in Pfund umrechnen ?

das mit 500g hab ich natürlich schon vorher gewusst. Ich bin ja nicht blöd.|bigeyes
Ich hab aber mal bei einem Kollegen eine ziemlich komplizierte Waage gesehen und das hat mich beschäftigt.

Dieser Waage nach waren 1 Pfund ein bisschen mehr als 500g.|kopfkrat

Deshalb meine Frage.
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Kg in Pfund umrechnen ?

Solche Waagen gibt es zuweilen. Allerdings kriegt der Händler, der damit seine Waren abwiegt früher oder später bös Schwierigkeiten mit der Gewerbeaufsicht. Stell deinem Kollegen mal ne kritische Frage. :)
 

peschg

Member
AW: Kg in Pfund umrechnen ?

aua das tut ja schon beim lesen weh! jetzt aber schnell in keller lauf und waage mit pfund-skala erfind.
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Kg in Pfund umrechnen ?

Moin
Ich kann mich über die Arroganz einiger nur wundern#d, gerade das Pfund ist eine Einheit, bei der es international große Unterschiede gibt ....
Sicherlich ist die Themenfrage etwas unglücklich gestellt, dennoch wäre selbst die Frage nach der deutschen Umrechnung Ok, da dies nunmal eine veraltete Einheit ist - es sollten sich mal einige selbst prüfen, ob sie wissen, wie lang eine Elle, wie groß ein ar oder ein Morgen ist - und selbst bei geläufigen Einheiten wie Dezimeter oder selbst Hektar kommen bestimmt einige ins grübeln....

#h
 
Oben