Key Colony FLORIDA

Fischmäulchen

Norge-Novizin
Hallo Boardies,

nachdem nun die schlimmsten Stunden einigermassen überstanden sind und ich wieder hier in Key Colony bin, kommen nun ein paar erfreulichere Dinge ins Anglerboard! #d

... erfreulich :c :c :c

Als wir heute mit dem Boot zum Tanken mußten, hat doch tatsächlich mein toller Mann meine NEUE Quantum Crypton Manie zerhackt. Beim andocken hat er einfach vergessen, dass mein Edelteil noch im Rutenhalter steckt.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 202
  • 2.JPG
    2.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 178
  • 4.JPG
    4.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: Key Colony FLORIDA

Uiuiui...als ob das Absicht war !!! :c

Und von wegen Petra´s Rute...ich darf jetzt gleich meine Quantum nehmen und unsere Rollen austauschen...dann hat Petra wieder eine "funktionierende" Rute und ich darf dann mit der gekürzten Rute angeln! *** HEUL ***

Nunja...hab ja noch ein paar andere Ruten dabei, aber leider keine adäquate zum Spinnen. Und leider haben die Amis für mich hier nicht wirklich passende .

Die Fischerei hier ist nicht unbedingt "einfach" zu nennen. Wir sehen hier zwar relativ viele Tarpons, Cobias, Barracudas, Stachelrochen, etc...aber fang die mal!!! Entweder hat man gerade nicht den richtigen Köder für die jeweilige Fischart dran, oder aber man hat ein Monovorfach und ein Barracuda oder großer Cobia klatscht drauf (die haben mir Monovorfächer mit bis zu 80lbs in Millisekunden gekappt...und das, obwohl Cobias normalerweise gar keine so scharfen Zähne haben).

Petra hat gestern beim ersten Wurf gleich einen schönen Snapper drangehabt, der ihr aber ebenfalls das 20lbs-Monovorfach gekappt hat :c

Und wenn man dann auf Stahl umstellt, beißen die blöden Teile nicht mehr! DAS IST WIRKLICH ZUM VERRÜCKT WERDEN UND AUS DER HAUT FAHREN !!!

Morgen früh wag ich mal einen Turn auf Dolphin und Wahoo...hoffe, daß das Wetter und die Fischlein mit mir (endlich) gnädig sein werden.

Übrigens...hier bei unserem Teil von Key Colony "direkt vor der Haustüre" ist eine kleine Brücke (mit etwa 50-60m Spannweite)...hier drücken die Gezeiten das gesamte Wasser von ca. 7 km links und ca. 1,5km rechts der Brücke durch...könnt Euch ja wahrscheinlich vorstellen, was da an Wassermassen durchgehen und welche Strömung hier dann herrscht.

...und was macht da "klein Robert" ?!? Natürlich....war ganz alleine auf dem Boot und denke mir "NA, DA VERSUCHS ICH DOCH MAL AUF TARPON"! :) :q

--> War eine gaaaaaanz blöde Idee, ca. 60m vor der Brücke zu ankern...mir hätte es beinahe mein (gar nicht so kleines) Boot unter Wasser gezogen!!! :(

--> Und das Schlimmste war dann auch noch, gaaanz alleine den Anker wieder hochzuholen UND auch noch gleichzeitig vorwärts zu fahren, da ich den Anker wg. des hohen Drucks sonst gar nicht rausbekommen hätte ! Also Kinder....ja nicht nachmachen !!! :q

Ich werde in den nächsten Tagen immer mal wieder was aktuelles berichten und halte Euch (hoffentlich) auch bald mit schönen Fischbildern/Fängen auf dem Laufenden! ;)

Grüßle von den traumhaften Keys #h
Robert

Fischmäulchen

Norge-Novizin

...hier ein geiles Foto! Es gibt doch tatsächlich Menschen, die noch nichts von der Ebbe gehört haben. #d :q

Anhänge

• 3.JPG
    3.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 214

Fischmäulchen

Norge-Novizin

Hier meine neue Quantum CABO PTs40, echt ein tolles Ding für 200 US $.

Anhänge

• 5.JPG
    5.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 207
  • dog.jpg
    dog.jpg
    13 KB · Aufrufe: 204

Timmy

Active Member

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii- bitte gebt uns meeeeeeeeeeeeehr....................#6

Die schönen Bilder und die Story mit den durchgebissenen Vorfächern verursachen schon wieder ein leichtes Kribbeln im Bauch......

Also, bitte sorgt für einen kleinen Magendurchbruch und stellt noch ein paar Bilder rein!!!!!!!!!!!

Wir beneiden Euch,

Timmy mit Smutje#h

Fischmäulchen

Norge-Novizin

Timmy schrieb:
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii- bitte gebt uns meeeeeeeeeeeeehr....................#6

Die schönen Bilder und die Story mit den durchgebissenen Vorfächern verursachen schon wieder ein leichtes Kribbeln im Bauch......

Also, bitte sorgt für einen kleinen Magendurchbruch und stellt noch ein paar Bilder rein!!!!!!!!!!!

Wir beneiden Euch,

Timmy mit Smutje#h

Hi Timmy,

so schnell wie die Dinger das Vorfach durchbeissen kann ich gar nicht fotografieren (oder sollen wir mal eine zerfledderte Anglerschnur reinstellen :q ) Echt, es ist ein Wahnsinn! Manchmal sitzt du ne Stunde ohne einen Biss und dann springt genau vor dir ein Tarpon aus dem Wasser hoch und zeigt dir den Stinkefinger, als wollte er sagen HEY HERE I AM!

Wir fahren jetzt gleich raus und vielleicht gibt es dann schöne Stories und Bilder! |wavey:

Jirko

kveite jeger

...nettes zwischenresümee von euch beiden turteltauben ;) @nick: der griff der quantum crypton hat jetzt schonemal´n perfektes jerkmaß... muttu nur noch´n neuen blank raufbappen :q...

...und dein ankererlebnis ist ja auch vom feinsten :(... gut, daß du den kahn noch rückwärtig bewegen konntest... nebst ankerhole... hätte ich gerne mal gesehen... ne quadratur des kreises iss dagegen wahrscheinlich kinderkagge :)...

...vielen dank für euren kurzen zwischenbericht... drück euch beiden die däumlein, daß´s besser wird #6

@petra - multiple gratulatione für die neue cabo #6

Timmy

Active Member

Ein ganz großes Petri Heil !!!!!!!!!!!!!!!!!!#6

Übrigens: Finde Deine Signatur einfach nur schön!!!!!!:l

Fischmäulchen

Norge-Novizin

Danke Timmy!

Fischmäulchen

Norge-Novizin

...ohne Worte und leider auch noch ohne weltbewegenden Biss. #c

Anhänge

• 7.JPG
    7.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 192
  • 9.JPG
    9.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 207

Dorsch1

Active Member

Sind ja traumhafte Bilder die wir hier zu sehen bekommen. #6
Machst als Anglerin ne richtig nette Figur Petra. #6 ;)

Fischmäulchen

Norge-Novizin

Danke Micha!

Haben jetzt unsere Vorfächer neu konstruiert, da die Strömung hier ziemlich stark ist.

Gehen nun zu Bett, während ihr bereits ans Aufstehen und Malochen denkt.

Bis bald!

Gunnar

Norgesüchtig

@ Fischmäulchen,|wavey:

super Bilder, ich komm wieder ins träumen. Ich glaub, ich werde nächstes Jahr zu Ostern mein Versprechen an meine Familiy einlösen und mit ihr nach Florida fliegen.:g :g
Schlaft gut,

Gunnar

Big Fins

Active Member

Hi, versucht doch mal Hardmono, soll eigentlich Bissfest sein. Auf jedenfall einen Versuch wert, kostet auch nicht die Welt.
Schöne Bilder ( vom Boot und Wasser :q ), wo ist der Fisch hehe ??

PS: mit dem Boot einfach erstmal die Position halten und wenn die Strömung nachläßt den Anker einholen. Sollte eigentlich genug Speed haben das Boot richtig ;)

Volker2809

Member

Hi Robert,

das mit dem Fisch wird sich schon noch ergeben. Vielleicht können wir aus Deutschland noch was an Equipment mitbringen um Eure Fangergebnisse zu puschen? Wie wärs z.B. mit Boillies;) , Mistwürmern:q oder Frolic am Haarvorfach#6 ???

Laß Dich nicht ärgern, das wird schon noch. Wenn Ihr noch was braucht, dann sag noch rechtzeitig Bescheid!

Gruß aus Nürnberg,

Volker

wodibo

Großlenghoffer

Es gibt doch in den Staaten so einen ultradünnen Stahldraht (ich komm jetzt nicht auf den Namen). Der sollte eigentlich den Bara nicht stören und die Zähnchen aushalten :m
Viel Glück noch Euch zwei Beiden #6

Nick_A

Tarpon-Fänger

plaa Sawai schrieb:
Hi, versucht doch mal Hardmono, soll eigentlich Bissfest sein. Auf jedenfall einen Versuch wert, kostet auch nicht die Welt.
Schöne Bilder ( vom Boot und Wasser :q ), wo ist der Fisch hehe ??

Du bist vielleicht witzig !!! :c

Ich stelle hier doch keine Fotos aus der Kinderstube rein !!! #d |uhoh:

Der bisher größte (erfolgreich angelandete) Fisch war ein Red Snapper mit gerademal "Anlandemaß" von 14 Inch...datt is echt zum Heulen ! Wobei schon einige viiiiieeel Größere dran waren (sowohl Cobias, Barras und große Snapper)...aber wie gesagt...entweder zerstören die blöden Teile meine etwas dünneren Vorfächer oder aber beißen nicht auf die passenden Vorfächer! |gr: |rolleyes

Blöderweise habe ich natürlich NICHT mein Hardmono mitgenommen...und sowas verkaufen die hier leider nicht. Dünnes Stahl...jupp habe ich dabei ... aber selbst da sind die Nasenbären scheu wie irgendwas.

Alleine gestern haben mehrere Barracudas (bis zu ca. 90cm - 1m) meine Köderfischlis von ALLEN Seiten mehrere Sekunden angeschaut haben nochmals eine Ehrenrunde gedreht um sich die Teile wieder anzusehen, um anschließend mit einem KOPFSCHÜTTELN (!!!!!!!!!!!) abzudrehen und in der Tiefe zu verschwinden!!! :r |krach:

Also Volker...wenn Du noch irgendwo in Deutschland Hardmono mit mindestens 18kg Reißfestigkeit auftreiben könntest, dann hätten wir hier eine Chance auf die blöden Teile! :) :m

Grüßle an Euch alle #h
Robert

Volker2809

Member

@Robert:

Dürfte ich wohl beim Gerlinger bekommen, oder??? #c Bring ich mit!! #6

Gruß,
Volker

Volker2809

Member

Hab gerade in Scheinfeld angerufen. Die haben eine Hardmono von Sänger mit Reißfestigkeit von 26,3 Kg auf Lager#6 . Ist die niedrigste Reißfestigkeit.
Reicht die aus oder soll ich noch was stabileres mitbringen??

Gruß,
Volker#h

Fischmäulchen

Norge-Novizin

Volker2809 schrieb:
Hab gerade in Scheinfeld angerufen. Die haben eine Hardmono von Sänger mit Reißfestigkeit von 26,3 Kg auf Lager#6 . Ist die niedrigste Reißfestigkeit.
Reicht die aus oder soll ich noch was stabileres mitbringen??

Gruß,
Volker#h

Hi Volker,

laut Rob müßte dies ausreichen! :g

Oben