AW: Key Colony FLORIDA
Uiuiui...als ob das Absicht war !!! :c
Und von wegen Petra´s Rute...ich darf jetzt gleich meine Quantum nehmen und unsere Rollen austauschen...dann hat Petra wieder eine "funktionierende" Rute und ich darf dann mit der gekürzten Rute angeln! *** HEUL ***
Nunja...hab ja noch ein paar andere Ruten dabei, aber leider keine adäquate zum Spinnen. Und leider haben die Amis für mich hier nicht wirklich passende .
Die Fischerei hier ist nicht unbedingt "einfach" zu nennen. Wir sehen hier zwar relativ viele Tarpons, Cobias, Barracudas, Stachelrochen, etc...aber fang die mal!!! Entweder hat man gerade nicht den richtigen Köder für die jeweilige Fischart dran, oder aber man hat ein Monovorfach und ein Barracuda oder großer Cobia klatscht drauf (die haben mir Monovorfächer mit bis zu 80lbs in Millisekunden gekappt...und das, obwohl Cobias normalerweise gar keine so scharfen Zähne haben).
Petra hat gestern beim ersten Wurf gleich einen schönen Snapper drangehabt, der ihr aber ebenfalls das 20lbs-Monovorfach gekappt hat :c
Und wenn man dann auf Stahl umstellt, beißen die blöden Teile nicht mehr! DAS IST WIRKLICH ZUM VERRÜCKT WERDEN UND AUS DER HAUT FAHREN !!!
Morgen früh wag ich mal einen Turn auf Dolphin und Wahoo...hoffe, daß das Wetter und die Fischlein mit mir (endlich) gnädig sein werden.
Übrigens...hier bei unserem Teil von Key Colony "direkt vor der Haustüre" ist eine kleine Brücke (mit etwa 50-60m Spannweite)...hier drücken die Gezeiten das gesamte Wasser von ca. 7 km links und ca. 1,5km rechts der Brücke durch...könnt Euch ja wahrscheinlich vorstellen, was da an Wassermassen durchgehen und welche Strömung hier dann herrscht.
...und was macht da "klein Robert" ?!? Natürlich....war ganz alleine auf dem Boot und denke mir "NA, DA VERSUCHS ICH DOCH MAL AUF TARPON"!
:q
--> War eine gaaaaaanz blöde Idee, ca. 60m vor der Brücke zu ankern...mir hätte es beinahe mein (gar nicht so kleines) Boot unter Wasser gezogen!!!
--> Und das Schlimmste war dann auch noch, gaaanz alleine den Anker wieder hochzuholen UND auch noch gleichzeitig vorwärts zu fahren, da ich den Anker wg. des hohen Drucks sonst gar nicht rausbekommen hätte ! Also Kinder....ja nicht nachmachen !!! :q
Ich werde in den nächsten Tagen immer mal wieder was aktuelles berichten und halte Euch (hoffentlich) auch bald mit schönen Fischbildern/Fängen auf dem Laufenden!
Grüßle von den traumhaften Keys #h
Robert