Kettensäge Stihl 024 MS Eure Erfahrung und Meinung

stefansdl

Member
hallo, ich habe jetzt eine gebrauchte Stihl MS 024 im Auge

ZustandL
leistung: 2,1 kw = 2,9 PS
Schwertlänge: 32 cm, Schwert ist in einem gutem Zustand mit neuer Kette,
Schwertschutz-Kappe

Baujahr keine Ahnung.

Die Säge selbst befindet sich in einem top Zustand, springt sofort und reibungslos an.
Sie wurde fachmännisch überholt, ist abgedichtet mit neuen Semmerringen.
Das Kettenrad und Kolben wurden ebenfalls neu verbaut.

Ich würde sie für 200€ bekommen...ist das ein gutes Angebot?

Ossipeter

Active Member
AW: Kettensäge Stihl 024 MS Eure Erfahrung und Meinung

Habe das Teil schon einige Jahre im Gebrauch. Robust und kraftvoll. Spannschraube für Kette ist etwas umständlich. Zum Ausasten oder für kleinere Fällarbeiten nehme ich sie lieber als die 260er!

Ist das die 024 AV?

So eine hab ich auch. Eher n Lanzbulldog. Ich benutze sie nur zum Fällen, mit 40er Schwert. Auch dafür hat sie noch genügend Power. Zum Arbeiten, das heißt Brennholzsägen, Bäume entasten und zerteilen wirst du mit dem Teil unglücklich. Die ist einfach viel zu schwer, dafür auch nicht kaputt zu bekommen.

Ganz wichtig ist, dass die Säge höchstwahrscheinlich keine Kettenbremse hat und du sie somit nicht im Wald verwenden darfst.

Schau nach ner 230er. Für den Hobbygebrauch ne geniale Säge. Genügend Power, gutes Leistungsgewicht und auf dem neuesten Stand.

Ossipeter

Active Member

Da werden jetzt von MC Cullloch, Dolmar, Solo, Macita, Husquvarna bis was weiß ich was noch Preisempfehlungen kommen! Ich würde dir raten: Kaufen!! Für das Geld kannst du vorraussichtilch 10 Jahre mit der arbeiten und bekommst auch noch Ersatzteile!

Ossipeter

Active Member

Da steht MS 024!

silit48

New Member

Er will wissen, ob er mit einer 024 etwas falsch machen kann.

Nein, kann er nicht:

Für 200,00 € kannst Du sie nehmen.

Kann ja sein, dass andere besser sind, die muss man allerdings für den Preis erst einmal finden.

Du solltest Dir allerdings bewußt sein, dass die Säge seit langem gebaut wird, mehrfach geändert wurde und nicht alle Teile sofort oder gar nicht lieberbar sind, falls was kaputt geht.

Dafür gibt es aber fast alles auch im Zubehör(Herkunft wahrscheinlich China) oder gebraucht.

Ich selbst habe eine die der Angelkollege ca. 2 Jahre halb auf der Wiese halb unter einem Brennholzhaufen gelagert und aufgegeben hatte. Nach einer kleinen Reparatur aus Hausmitteln läuft sie wieder wie eine Neue.

Die 024 ist eine Säge aus der Profireihe, nicht vergeichbar mit den kleineren Stihl wie 180 o.ä. die einschließlich der Kralle weitgehend aus Plastik bestehen.

VG

Zuletzt bearbeitet:

jepi1

wieder in Sachsen zurück

ich sag bloß kaufen kaufen und noichmals kaufen. Kannste nichts verkehrt machen.

Oben