Kescher zum Belly angeln?

banzinator

Großfischangler ;)
AW: Kescher zum Belly angeln?

Einen ganz normalen Watkescher.
Jedoch habe ich festgestellt, dass beim Dorsch angeln Handlandung die bessere Wahl ist.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Kescher zum Belly angeln?

Dito einen Watkescher. Allerdings einen recht großen und tiefen - diese kleinen Forellendinger sind einfach viel zu lütt um da 'nen anständigen Hecht/Hornhecht/Mefo/Dorsch rein zu bugsieren.
Muss ich mal zu Hause draufschauen von wem das Modell ist.
#h
 

carpforce1

Active Member
AW: Kescher zum Belly angeln?

Bootskescher Gummiert.

Ich hab einen von Pezon & Michel und der ist 50 x 60 cm.

Diese Watkescher sind nix für große Räuber.
 

tozi

Active Member
AW: Kescher zum Belly angeln?

Hallo,
ich habe mir letztes Jahr den Jenzi Premium-Watkescher geholt und bin sehr zufrieden damit. Gegenüber den hochpreisigen High-End-Keschern macht er immer noch ne gute Figur. Guter und stabiler Korkgriff. Die Netztiefe und Kescherkopfweite ist auch für was größeres geeignet. Bei einigermaßen geübter Handhabung passt da locker n 80er Hecht rein.
Es gibt ihn in zwei Ausführungen, ich hab den mit dem tiefen Netz.
Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • kescher.jpg
    kescher.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 188

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Kescher zum Belly angeln?

...yes Justsu - Ole Jorgensen dürfte der beste sein. Er ist dazu auch noch sehr leicht und "zieht" nicht so an der Watjacke.
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Kescher zum Belly angeln?

Ich hab allerdings den seatrout. Der reicht von der Größe her allemal.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Kescher zum Belly angeln?

Interessante Frage, weil es auch auf den Zielfisch ankommt. Wenn es ein sehr lebendiger Fisch ist, der springt oder nach unten flüchtet, dann ist ein Kescher vielleicht sicherer. Allerdings hat jeder Angler nur 2 Hände. Es sei denn, man angelt nebeneinander und hilft sich aus.

Mit nur 2 Händen ist es ein Risiko den Kescher zu benutzen, wenn man mit einem Drilling fischt. Meistens steht einer der 3 Haken nach oben. Wenn der im Netz hängt, ist ein agiler Fisch weg.

Keine Ahnung wie sich ein Hecht bewegt, ein Dorsch bewegt sich wie tot, also meistens nicht. Eine Meerforelle springt dir ins Gesicht und sonstwohin. Ein Hornhecht wickelt dir das gesamte Netz ein.

Ich habe es ausprobiert und keinen Kescher mehr mit. Wer es schafft zu flüchten, der hat die Freiheit verdient.:)
 

matscher83

Member
AW: Kescher zum Belly angeln?

Pezon &Miche Bootskescher !!! Hab nen einfachen Watkescher vorher gehabt da blieb der Drilling immer total hängen *Nerv* und nen Kumpel,durch den ich erst auf diesen Kescher(pezon) gekommen bin hat mal fix nen 103cm Hecht locker drin versenkt |bigeyes
 
Oben