Kennt sich jemand mit Urheberrechten aus ?

Abramis_brama

no comment!
AW: Kennt sich jemand mit Urheberrechten aus ?

@Grundangler (Ich weiß auch nicht warum in letzter Zeit eh so viele abmahnwellen bei Ebay laufen haben die Leute nix anderes zu tun ?)

Wenn du dein Geld als Selbstständiger verdienen würdest, dann wäre dir auch klar warum hier so viele Abmahnungen laufen. Mich kotzt es auch an das jede Menge sogenannter "Privater Verkäufer" haufenweise Neuware anbieten und dann auch noch die Preise so versauen (die zahlen ja keine Steuern) das ein angemeldeter Gewerbetreibender hier nicht mehr mithalten kann. Wenn ich die Zeit dazu hätte würde ich zumindest auf dem Angelgerätesektor jeden fünften abmahnen. Leider werden die Internetauktionshäuser noch viel zu wenig kontrolliert. Da werden doch jeden Tag Millionen am Fiskus vorbei geschleust. Genau wegen dieser Tatsache laufen so viele Abmahnungen, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann.

Gruß S
 

Finess

Member
AW: Kennt sich jemand mit Urheberrechten aus ?

Geraetefetischist schrieb:
Da kann ich mich nur Anschliessen.
Ich hätte jetzt nen befreundeten (Anwalt) angerufen und Gefragt, ob er sich nen Paar € beiverdienen möchte...

Just Monsters
Holger

Da gibt es aber Deinstleistungen zu dennen ich eher greifen wuerde.
 

Anrheiner

New Member
AW: Kennt sich jemand mit Urheberrechten aus ?

Finess schrieb:
Da gibt es aber Deinstleistungen zu dennen ich eher greifen wuerde.



Ich empfehle einen Grundkurs in "Umgangsformen und Manieren im Alltag" und evtl. noch den Kurs "Schreibfehler vermeiden" bei der VHS.

;+
Michael
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Kennt sich jemand mit Urheberrechten aus ?

Finess schrieb:
Da gibt es aber Deinstleistungen zu dennen ich eher greifen wuerde.

Genau den Eindruck vermittelt Dein gesamtes auftreten hier. Als Moderator sollte man sich ja eher zurückhalten, aber es muß noch erlaubt sein ein Verhalten so zu bezeichnen wie es ist, nämlich inakzeptabel.
Wenn Du die übereinstimmenden Postings, welche sich allesamt kritisch geäußert haben, durcharbeitest, so sollten Dir auch Zweifel kommen. Wenn nicht, so solltest Du Dir dir Frage stellen, ob dieses Board die richtige Plattform für Dich ist, schließlich scheinen hier ja alle anderer Ansicht zu sein als Du.
 

Angler77

Member
AW: Kennt sich jemand mit Urheberrechten aus ?

Entschuldige Dich Mal Für Dein Verhalten Beim Autor !
 
Zuletzt bearbeitet:

Angler77

Member
AW: Kennt sich jemand mit Urheberrechten aus ?

er meint es doch eigendlich nett mit dir also was heisst ner aber er hätte anders handeln können !
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Kennt sich jemand mit Urheberrechten aus ?

Zu all den Postings von Finess kann ich nur sagen: Jeder Blamiert sich so gut er kann.

@ Sailfisch,
bin ganz deiner Meinung. #6 :m
 

Finess

Member
AW: Kennt sich jemand mit Urheberrechten aus ?

Erlich gesagt , entleere ich mich auf eure Kritik.
Nur weil eine handvoll von euch jemandem in den Hintern gekrochen wearen weil man einen Fehler gemacht hat , bedeuted das nicht das es alle so machen muessen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Kennt sich jemand mit Urheberrechten aus ?

Bei uns ist es z.Z. Dunkel bei ca. -2,5°C und leichtem Schneefall.
 
G

Gast 1

Guest
AW: Kennt sich jemand mit Urheberrechten aus ?

Ob es heute noch gilt, weiß ich nicht, aber:

Ich kenne zur Genüge diese Wettbewerbsverletzungen.

Gerade Ende der "80er" war es Mode, seine Geschäftspartner/Gegner abzumahnen.

Es ging fast so weit:
"Man ging mit 3 Zeugen in eine Kneipe und bestellte ein Bier. Das Bier kam.
Wo war das Bier, wo der Schaum und wo der Eichstrich?"

Wenn die Flüssigkeit unter dem Eichstrich war, konnte man "Abmahnen", zu wenig erhalten.
Wenn es paßte, mußte man ein wenig warten und die Flüssigkeit (Bier) war über dem Eichstrich (verdeckte "Skontogewährung")
Damals war es teilweise "heftig".

Heut zu Tage ist es ganz einfach:

Entweder neu erstellen
oder einfach einen Link setzen.

PS.: Zu guter Letzt: Die erste Abmahnung ist kostenfrei. Muß aber unbedingt sofort geändert werden. Erst die Wiederholung könnte Geld kosten.

Und wenn jetzt was nicht stimmt, sind die Juristen gefragt.#6#6#6
 

BigEarn

Puff"angeln", nein danke!
AW: Kennt sich jemand mit Urheberrechten aus ?

Finde Du hast das wirklich hervorragend geregelt. Wie ein richtiger Mann, der nicht nur zu seinem Fehler steht sondern ihn standfest verteidigt. Was kannst Du auch dafür, dass Du so dumm bist? Da soll der Typ Dir mal nicht ans Bein pinkeln! Wirklich unerhört! Klar er ist im Recht, aber allein das macht ihn doch schon unsympathisch!
Ich bin stolz auf Dich !!! #6



Viel Erfolg beim Pickel ausdrücken, ich bin sicher, das kannst Du auch schon ganz ganz toll.
 

Achim 1961

Member
AW: Kennt sich jemand mit Urheberrechten aus ?

ach wie schön ist es doch im anglerboard !!!!
 
G

Gast 1

Guest
AW: Kennt sich jemand mit Urheberrechten aus ?

Irgendwie frage ich mich jetzt, warum ich geantwortet habe.#q
 

JHi

Member
AW: Kennt sich jemand mit Urheberrechten aus ?

Falk Paustian schrieb:
PS.: Zu guter Letzt: Die erste Abmahnung ist kostenfrei. Muß aber unbedingt sofort geändert werden. Erst die Wiederholung könnte Geld kosten.

Und wenn jetzt was nicht stimmt, sind die Juristen gefragt.#6#6#6

Hallo Falk,

bin zwar kein Jurist, aber ich glaube da liegst Du falsch, sonst hätten alle einen Gutschein für eine Rechtsverletzung. Das könntest Du dann auch noch ewig weiterführen, denn wenn es jedesmal eine andere Person ist, deren Recht man verletzt, wäre es doch immer das erstemal. Kann also nicht sein.

MfG
JHi
 

Pilkman

Active Member
AW: Kennt sich jemand mit Urheberrechten aus ?

Achim 1961 schrieb:
ach wie schön ist es doch im anglerboard !!!!

Morsche! #h

Das hat mit dem Anglerboard wohl eher weniger zu tun - Elefanten im Porzellanladen gibt es leider überall... ;)
 

Timmy

Active Member
AW: Kennt sich jemand mit Urheberrechten aus ?

Finess schrieb:
Erlich gesagt , entleere ich mich auf eure Kritik.

Hab mir angewöhnt, von Vollproleten keinerlei Beleidigungen ernst zu nehmen.

Also, gesch....en drauf!

Tipps wirst Du wahrscheinlich von keinem Boardie, der diesen Thread kennt, bekommen.
 

Zander13

Member
AW: Kennt sich jemand mit Urheberrechten aus ?

Hallo,
Habe von dennen auch mal ne Abmahnung bekommen weil ich ledeglich einen Link zu denen zu meiner page gemacht habe.
Eigentlich eine Gute Werbung für die!
Aber habe des wohl anders gesehen.
Die habe mir den selben Text geschrieben wie oben gennant.
Die habe des bestimmt also Vorlage.....
Dann habe ich denen geschrieben das ich den Link runtergemacht habe und die selbe mail von denen wegen dem Urherrecht kann noch 6 mal.
Obwohl der link weg war!!!!!
Da habe ich eben gedrot meinen Anwald einzuschalten wenn das nicht aufhört mit diesen Absurden Behaubtungen wegen Bilder Klau und so.....
Und da,es kam nie wieder eine Mail.
Gruss
 

Finess

Member
AW: Kennt sich jemand mit Urheberrechten aus ?

Timmy schrieb:
Hab mir angewöhnt, von Vollproleten keinerlei Beleidigungen ernst zu nehmen.

Also, gesch....en drauf!

Tipps wirst Du wahrscheinlich von keinem Boardie, der diesen Thread kennt, bekommen.

Aus meiner sicht bist du der Vollprolet. Was fuer eine schweinerei wenn man sich gegenseitig besch..st.
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Kennt sich jemand mit Urheberrechten aus ?

Ich hoffe es ist jetzt bald alles gesagt worden zu dem Thema! :( ?
Bringt doch nichts wenn das hier jetzt in Beleidigungen ausartet!
"Finess" ist jetzt auf meiner Ignorierliste, bekommt dadurch keine Antworten mehr von mir und ich hab meine Ruhe!

So einfach kann das Leben manchmal sein ;)
 
Oben