Kennt sich jemand mit Bootsruten aus auf hechte?

Luc2015

New Member
Moin,
Ich möchte mir zu weihnachten 2 identische bootsruten fürs hecht angeln von meinen eltern wünschen, wobei die rute nicht länger als 2,50 sein sollte und recht dünn sein soll, damit es auch spaß macht. Die rute darf ca. 80 euro kosten. Kennt jemand eine preiswerte rute, die meinen vorstellungen entspricht? Danke im Vorraus
 

loete1970

Well-Known Member
AW: Kennt sich jemand mit Bootsruten aus auf hechte?

Ich nutze u.a. für das Bootsfischen die Shimano Forcemaster 240 xh 50-100 gr. Damit kannst Du schleppen und werfen und bekommst Du für 80 Tacken.
 
R

Ruti Island

Guest
AW: Kennt sich jemand mit Bootsruten aus auf hechte?

Kann mir jemand sagen was lbs markiert? ^^ tut mir leid... bin ein angel Anfänger


War als Spaß gemeint. Du solltest dir mal durchlesen welche Art von Ruten man als Bootsrute bezeichnet.


Beste Grüße
Nils
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Kennt sich jemand mit Bootsruten aus auf hechte?

Feines Gerät und Köfis schleppen schließt sich aus - vorausgesetzt, es sind richtige Hechtköfis und kein Winzkram. Das ist kein Job für Spielzeug und/oder Spaßgestummel.

Hier ein Video zum Köfischleppen mit Pose (von Leuten, die sich auskennen):

https://www.youtube.com/watch?v=Fpjw0Z3Zwio

3,60er-Rute (2,75 bis 3 lbs), stabile Rolle, 35er bis 40er Mono
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben