!! kennt jemand von euch die Anlage Solvag Fjordferie am Fisterfjord??

RenéK.

freier Autor bei Rute & Rolle
Wollte da im September hin und falls schon mal jemand da war würde ich mich über einige Tipps natürlich sehr freuen.

Tight Lines RenéK.
 

Jirko

kveite jeger
AW: !! kennt jemand von euch die Anlage Solvag Fjordferie am Fisterfjord??

hallo rené #h

zur anlage kann ich dir leider nichts verwertbares beitragen, da ich in dieser noch nicht war... dennoch hat´s mich 1 x an den fisterfjord (nähe ort fister) verschlagen... boardie stuffel hat dort auch schonemal rumgestochert... fazit: in diesem areal steckt potential, aber es ist, für mein dafürhalten, auch verdammt schwer zu befischen... die landschaft ist grandios... auch für´s geschützte fischen bietet dieses gebiet, bei heftiger puste, einige optionen... focussieren sollte man sich auf lange & brosme rené... das war´s für´s erste und auf die schnelle... wenn du noch´n büschen mehr input benötigst, ruf mich einfach an... bin ab morgen on tour ;) #h
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: !! kennt jemand von euch die Anlage Solvag Fjordferie am Fisterfjord??

@ Jirko: erst Tipps rausgeben, wenn er mal wieder im Norgecrew-Forum gepostet hat! :m :) ;)

Hab mir den Fister mal angeguckt eben - nur Mud und Clay Symbole, nur an einem (interessant ausschauenden!) Plateau Pebbles = kleine Kieselsteine.

@ René: pack die 9er Einhand oder ne Zweihand ein und fahre von da aus um die Ecke zum Aargardselva, der müsste Mitte September noch auf sein für Lachse! ;)

Und zum Praekestolen könnt ihr mit der Fähre ja auch fahren, wenn keine Fische vor Ort sind.
 

Jirko

kveite jeger
AW: !! kennt jemand von euch die Anlage Solvag Fjordferie am Fisterfjord??

...recht hadder, der karsten... sollte ich hier mal nen schloß vorhängen |kopfkrat :m
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: !! kennt jemand von euch die Anlage Solvag Fjordferie am Fisterfjord??

Naja, ganz so trostlos wie es hier von Karsten dargestellt wird ist das Gebiet um den Fisterfjord nun auch nicht.
Freilich wer es auf Recordleng abgesehen hat wird dort nicht unbedingt sein Traumrevier finden. Ich selber war zweimal dort und beide male doch, für meine bescheidenen Verhältnisse, zufrieden. Beim zweitenmal mehr als beim ersten, gerade was das Angeln auf Lumb angeht.
Die Anlage in Solvag kenn ich aber auch bloß von anschauen, oder besser vorbeifahren.
 

Dieter1944

Member
AW: !! kennt jemand von euch die Anlage Solvag Fjordferie am Fisterfjord??

Wir waren zweimal dort. Das erste Mal, als die Häuser vorn am Wasser eingerichtet wurden. Unser Haus war noch nicht fertig und wir haben bei der Einrichtung geholfen. Das war ok, zumal der Betreiber Terje Mosnes die gesamte Anlage, also also alle Angler, in der der Woche zum Pflaumenwein und Scampi-essen eingeladen hatte. Oh je, einige Kollegen kamen am nächsten Tag nicht mehr aus dem Bett:).
Aber zum Westentlichen: Gefangen haben wir nur mäßig. Selbst im Netz, welches wir vor der eigentlichen Anlage auslegen durften, verfing sich kein einziges Fischlein. Ich muß ehrlich sagen, ich weiß die Jahreszeiten nicht mehr.
Dann waren wir im Mai 2003 ein kleines Stück weiter in einer Anlage und haben auch in dem Gebiet geangeln, aber auch nur mit mäßigen Erfolg. Wir sind sogar rüber Richtung Jelsa vor die Insel Ombö gefahren. Dort auf dem bekannten Ryggen auch Fehlanzeige. Aus lauter Verzweiflung haben wir dann verbotener Weise im Talglefjorden in der Nähe einer Fischzuchanlage Köhler gezogen, sonst hätte es nicht einmal für alle zum Essen greicht.
Dort fuhren übrigens nachts Tschechen hin, fuhren an die Anlage ran und zogen unter der Anlage, dort, wo das Futter durch die Netze fiel, Hunderte von Seelachsen. Na ja, wir haben uns auch nicht richtig verhalten, aber........
Die Anlage von Terje, auch seine Boote, sind Super, nur leider - aus unserer Sicht - fehlt der Fisch. Darum fahren wir nicht mehr hin. Vielleicht waren wir auch zu blöd#t

Gruß Dieter
 

jakkalas

New Member
AW: !! kennt jemand von euch die Anlage Solvag Fjordferie am Fisterfjord??

moin zusammen,

gibt es etwas neues ueber fister?
wir fahren im juli 2007 hin.....

wer ewtas weiss....bitte helft uns weiter
 

Hendreich

angelfreak65
AW: !! kennt jemand von euch die Anlage Solvag Fjordferie am Fisterfjord??

Hallo jakklas
Ich war im Mai in dieser Anlage. Es sind sehr schöne Häuser die innen sehr schön mit Holz verkleidet sind, was sehr gemütlich wirkt. Die Bäder auf zwei Etagen sind toll gefliest, und es sind auch eine Saune sowie ein Wirlpool dabei. Die Küche ist vom feinsten, und im Aufenthaltsraum der ohne Trennwand von der Küche übergeht steht ein Fernseher mit DVD. Den brauchten wir aber nur morgens für den Wetterbericht. Abends war immer gemütliches beisammensein mit der tollen Truppe die wir waren, obwohl sich die meisten vorher nicht kannten. Man kann nur staunen wie viel Geistige Getränke so ein Angler unbemerkt in seinem Gepäck verstauen kann. Das Zeug wollte einfach kein Ende nehmen. Wenn man dachte die Vorräte seien zu ende, kam der nächste mit irgend einer Pulle (es ist aber nie ausgeartet). Das Filetierhaus ist groß und die Tische sind aus Edelstahl. Die Boote liegen etwa 3 Meter vom Haus entfernt, deshalb kann man sein Angelzeug beruhigt Tag und Nacht auf dem Boot lassen.Das einzige was ein bisschen mangelhaft war, war die Gefriertruhe. Wir hatten so viel Fisch das er nicht richtig durchgefroren ist.Aber unser Vermieter hat uns dann in seinem Haus eine neue Truhe zur verfügung gestellt und alles war ok. Das dürfte sich ja sowieso erledigt haben(15 kg). Die Natur ist grandios. Ich als Norgeneuling war total begeistert. Wenn du dort als Neuling ohne GPS raus fährst findest du nie mehr nach Hause. Eine Insel nach der anderen. Zum Fisch mußten wir allerdings 1,5 - 2 Stunden fahren. Ist aber kein Problem wenn es dann gut beißt. Wir haben eine große Palette an Fischarten gefangen. Dorsch, Köhler, Pollack, Steinbeisser, Dornhai, Leng, Schellfisch, .....rochen, Glattbutt, Rotbarsch.Was mich gewundert hat war das wir keinen Lumb gefangen haben, obwohl es ein gutes Revier für ihn sein soll. Ein besonderes Erlebnis war, das wir zwei Gruppen Orcas bei der Jagd gesehen haben, was ich auch gefilmt habe. Nach Aussage des Vermieters kommt das nicht oft vor in der Gegend. War ein riesen Erlebnis wenn man die riesen so nah sieht. Und mit was für ein Tempo die abziehen ist genial. Wir sind so bis auf 100 Meter an sie ran gekommen. Wenn wir näher kamen sind sie abgetaucht, und kamen ein paar hundert Meter weiter wieder hoch. Ich fahre im März auf jeden Fall wieder hin. Du darfst nur nicht mit so riesigen Fischen rechnen wie sie auf den Videos von den Lofoten oder vom Nordkap zu sehen sind. Es ist alles eine Nummer kleiner, obwohl es auch Ausnahmen gibt. So, das wars. Ich bin so schreibfaul. Wenn du noch Fragen hast habe ich bestimmt den ein oder anderen Tipp für dich. GPS Punkte habe ich auch, aber das beißt sowieso woanders immer besser. War jedenfalls bei uns so. Wenn du einen Schwarm Dorsche oder Köhler gefunden hast kannst du was erleben. Da ist jeder Wurf ein Treffer.

Gruß Steffen |laola:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: !! kennt jemand von euch die Anlage Solvag Fjordferie am Fisterfjord??

hey leute! ich fahr in einem monat in die gegend von jelsa... kann mir da einer weiterhelfen, was ich da zubeachten habe? was habt ihr denn so für naturködermontagen?

viele grüsse

fishingstar of lö:)
 

jofofu

New Member
AW: !! kennt jemand von euch die Anlage Solvag Fjordferie am Fisterfjord??

Hallo Rene,wir waren schon öfter bei Terje.Die Häuser als auch die Boote sind super.Je nach Jahreszeit beisst es auch recht heftig.Jedoch kann ich nur jedem raten sich von den Farmen fernzuhalten.Es wird teuer.Hierzu fragst du am besten Terje selbst.Dieses Jahr haben wir zum ersten mal etwas andees Probiert,über Uwe Onken Tours im Romsdalfjord und waren sehr enttäuscht.Sowohl was die Anlage als auch die Boote sowie den Preis betrifft.Schau einfach mal bei www.solvag.com rein.hier findest du alle Boote sowie Appartments und Häuser.Zu empfehlen sind die Häuser 1-3 direkt im Hafen.
 

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: !! kennt jemand von euch die Anlage Solvag Fjordferie am Fisterfjord??

Moin jofofu#h

Erstmal ein herzliches Wilkommen hier on Board!#6

Schau Dir mal das Datum der Threaderstellung an. Ich glaube das hat sich mitlerweile erledigt. ;)
 

papakai

New Member
AW: !! kennt jemand von euch die Anlage Solvag Fjordferie am Fisterfjord??

Hallo jakklas
Ich war im Mai in dieser Anlage. Es sind sehr schöne Häuser die innen sehr schön mit Holz verkleidet sind, was sehr gemütlich wirkt. Die Bäder auf zwei Etagen sind toll gefliest, und es sind auch eine Saune sowie ein Wirlpool dabei. Die Küche ist vom feinsten, und im Aufenthaltsraum der ohne Trennwand von der Küche übergeht steht ein Fernseher mit DVD. Den brauchten wir aber nur morgens für den Wetterbericht. Abends war immer gemütliches beisammensein mit der tollen Truppe die wir waren, obwohl sich die meisten vorher nicht kannten. Man kann nur staunen wie viel Geistige Getränke so ein Angler unbemerkt in seinem Gepäck verstauen kann. Das Zeug wollte einfach kein Ende nehmen. Wenn man dachte die Vorräte seien zu ende, kam der nächste mit irgend einer Pulle (es ist aber nie ausgeartet). Das Filetierhaus ist groß und die Tische sind aus Edelstahl. Die Boote liegen etwa 3 Meter vom Haus entfernt, deshalb kann man sein Angelzeug beruhigt Tag und Nacht auf dem Boot lassen.Das einzige was ein bisschen mangelhaft war, war die Gefriertruhe. Wir hatten so viel Fisch das er nicht richtig durchgefroren ist.Aber unser Vermieter hat uns dann in seinem Haus eine neue Truhe zur verfügung gestellt und alles war ok. Das dürfte sich ja sowieso erledigt haben(15 kg). Die Natur ist grandios. Ich als Norgeneuling war total begeistert. Wenn du dort als Neuling ohne GPS raus fährst findest du nie mehr nach Hause. Eine Insel nach der anderen. Zum Fisch mußten wir allerdings 1,5 - 2 Stunden fahren. Ist aber kein Problem wenn es dann gut beißt. Wir haben eine große Palette an Fischarten gefangen. Dorsch, Köhler, Pollack, Steinbeisser, Dornhai, Leng, Schellfisch, .....rochen, Glattbutt, Rotbarsch.Was mich gewundert hat war das wir keinen Lumb gefangen haben, obwohl es ein gutes Revier für ihn sein soll. Ein besonderes Erlebnis war, das wir zwei Gruppen Orcas bei der Jagd gesehen haben, was ich auch gefilmt habe. Nach Aussage des Vermieters kommt das nicht oft vor in der Gegend. War ein riesen Erlebnis wenn man die riesen so nah sieht. Und mit was für ein Tempo die abziehen ist genial. Wir sind so bis auf 100 Meter an sie ran gekommen. Wenn wir näher kamen sind sie abgetaucht, und kamen ein paar hundert Meter weiter wieder hoch. Ich fahre im März auf jeden Fall wieder hin. Du darfst nur nicht mit so riesigen Fischen rechnen wie sie auf den Videos von den Lofoten oder vom Nordkap zu sehen sind. Es ist alles eine Nummer kleiner, obwohl es auch Ausnahmen gibt. So, das wars. Ich bin so schreibfaul. Wenn du noch Fragen hast habe ich bestimmt den ein oder anderen Tipp für dich. GPS Punkte habe ich auch, aber das beißt sowieso woanders immer besser. War jedenfalls bei uns so. Wenn du einen Schwarm Dorsche oder Köhler gefunden hast kannst du was erleben. Da ist jeder Wurf ein Treffer.

Gruß Steffen |laola:

Hey Steffen, ich hätte da auch mal ein paar Fragen zum Angeln. Es wäre schön, wenn du mir mit ein paar Infos weiterhelfen könntest. Ich wollte im September auch in die Anlage Solvag Fjordferien im Fistefjord fahren. Ich wollte mal fragen, ob der September überhaupt ein guter Monat zum Angeln ist? Bist du jedes mal bis aufs offene Meer gefahren, oder hast du auch im Fjord gefangen. Könnte man Abends auch vom Steg aus angeln?

Gruß Kai
 
Oben