Kennt jemand solche Klammern?

brando

Member
Ziemlich komische Frage aber ich habe keine Ahnung was das ist...daher versuche ich es mal hier bei euch BAstlern:q
Ich bräuchte solche Klammern am besten aus Metall---nur habe ich keine Ahnung wie die heissen bzw was das ist.
Ich möchte gerne Seil durch das Öhr führen bzw am Anfang meiner Bastelei das ganze einklemmen/leicht fixieren damit ich am Seil weiter rumknoten und ziehen kann während es durch die Klammer fixiert bleibt. Danach soll es nicht mehr fixiert sein sondern frei im Öhr beweglich. Die abgebildetet Klammer ist dafür schon fast optimal (könnte aber gerne etwas mehr klemmkraft haben)--ich hab nur keine Ahnung wo ich diese Teile her habe.
Vielleicht hat ja jemand von euch ne Ahnung wo es sowas oder was ähnliches gibt#c#|kopfkrat#c|kopfkrat
 

Anhänge

  • klammer.jpg
    klammer.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 93

platfisch7000

extrem angler
AW: Kennt jemand solche Klammern?

Hallo!

Sind das nicht die Dinger,wenn man Kleidung kauft?
Sind doch meine ich in verpackten Hemden!

Plattfisch!
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Kennt jemand solche Klammern?

Servus,
die Klammern werden gern an Textilien (Hemden, Pullover etc.) als Fixierung genommen (verpackte Neuware). Daher wirst Du sie auch haben. Ob es diese aber aus Metall gibt, keine Ahnung...|kopfkrat
 

c.glogner

New Member
AW: Kennt jemand solche Klammern?

probiers doch mal vll mit ner wäscheklammer die haben einiges an druck kraft???????oder net??????
 

brando

Member
AW: Kennt jemand solche Klammern?

Na das ging ja schnell und erkärt einiges :q:q:qhab mich schon gewundert wo die plötzlich herkommen. so ist es allerdings schwer sich davon 20-30 Stück zu besorgen---sonst wer ne Ahnung---ich glaube ich habe mal solche Haarnadeln gesehen die ähnlich waren
 

fish4fun

Member
AW: Kennt jemand solche Klammern?

Yepp, die findest Du in Textilgeschäften! Geh mal in ein Geschäft dsa Hemden verkauft und Du wirst genug bekommen.

Gruß
 

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: Kennt jemand solche Klammern?

yo....textil.....bis vor kurzem hatte ich selber noch ein paar daheim......
 
AW: Kennt jemand solche Klammern?

Moin moin!
Aus Metall habe ich sowas noch nicht gesehen. Was möchtest du denn für ein "Seil" verknoten und wie? (Seile fangen bei mir erst so ab 8mm Stärke an). Zum fixieren von Schnüren (<8mm) beim knoten ist eine Arterienklemme oft sehr hilfreich. Es gibt auch Anglerzangen die gut klemmen und sich feststelen lassen . Leider sind letztere meist nicht sehr Seewasser resistent.

Petri Heil!
Jens
 

brando

Member
AW: Kennt jemand solche Klammern?

mit Seil mein ich natürlich Garn wie die Nicht-Landratten Tauwerk unter 3mm bezeichnen|supergri
ja ich habe vor so ca 20-30 Klammern an einem Holzstück zu befestigen wo ich dann Schlaufen einhängen kann (kann das jetzt etwas schlecht beschreiben|supergri) ---Arterienklemmen,Wäscheklammern etc sind daher nicht geeignet--aber danke schonmal für den Textil-Tip---ich werde mich mal umschauen
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Kennt jemand solche Klammern?

ja ich habe vor so ca 20-30 Klammern an einem Holzstück zu befestigen wo ich dann Schlaufen einhängen kann (kann das jetzt etwas schlecht beschreiben|supergri)



Na Ich hoffe doch nicht das Du Aalschnüre daran befestigen möchtest...Will Dir nichts unterstellen aber es hört sich sehr)))))) verdächtig an......|bigeyes


Gruß Mike
 
AW: Kennt jemand solche Klammern?

Soll das sone Art Hakenbrett werden?
...ähm Tauwerk ist alles was so dick ist das man es nicht mit der Hand umschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Kennt jemand solche Klammern?

Wenn Du was suchst um Vorfächer aufzuwickeln, nimm ganz einfach Schaumstoffrollen, die man zum Isolieren von Heizungsrohren verwendet. Die Vorfächer kannste dann mit Stecknadeln befestigen.

Gruß
Lepo
 

brando

Member
AW: Kennt jemand solche Klammern?

@ToxicToolz: NEE:r es ist schwer zu beschreiben weil ich keinen Namen dafür habe und die letzetn tage auch keine Zeit---was einem hier gleich unterstellt wird---und zweitens schau mal auf meinen Wohnort---weißt du ob es in Norwegen Lebenden erlaubt ist mit Aaalschnüren zu fischen--weißt du sicher nicht--ich auch nicht...also psssssst.
Aber okay...ich verstehe schon, dass es sich vielleicht komisch anhört wenn ich da nix ordentlich beim Namen nennen kann.
Schau mal hier ...Bei der Herstellung dieser Teile hatte ich einfach nur Haken zur Verfügung---wenn du genau hinsiehst kannst du sehen, dass ganz oben an der Öffnung zwei Maschen nicht miteinander verbunden sind. Wenn ich das Garn am Anfang festklemmen kann kann ich diese erste Reihe geschlossen stricken...verstanden:):):) ohne Zeichnungen kann ich das echt nicht erklären--aber ich denke mal jetzt weißt du in etwa worum es geht

@Pixelschreck: ich kenne Tauwerk als alles was es an Bord so gibt---dann nach Verwendung unterschieden in z.B dünnes Takelgarn(was ich benutze) oder auch dicke Trossen. Das mit den 3mm hatte ich irgendwo mal gelesen--finde es aber nicht wieder--ist daher bestimmt nicht ganz richtig
 

brando

Member
AW: Kennt jemand solche Klammern?

Ja genau...:) aber bitte ohne Perle fuer mich|bla:


auch wenn man vor ne Unterstellung ,,Will dir ja nicht unterstellen...aber" schreibt bleibts ne Unterstellung zumindest eine gefuehlte|bla:---aber vergiss es|supergri ich weiss schon was du meinst und wenn man nicht rausrueckt mit seinen Plænen kann das schon komisch wirken---und jetzt pssste ich selber und kram mal im Schrank nach solchen Haarnadeln|wavey:
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Kennt jemand solche Klammern?

@Brando :m

Wenn de in Berlin wohnen würdest könnte Ich Dich damit vollpacken...meene Frau hat nen Bastkorb voll mit Ihrem Kram...zu meinem Leid...:)

juti jetzt haste gefunden wat de gesucht hast... Guten Fang wünsch Ich Dir#6

Gruß Mike
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Kennt jemand solche Klammern?

Na die Haarnadeln werden dann aber wohl rosten.

Kann man da nicht auch die Bleiclips von Breakaway-Tackle verwenden? Die Rosten jedenfalls nicht.

Just Monsters
Holger
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Kennt jemand solche Klammern?

Die Klammern für die Hemden sind aus Kunststoff

OT:

@fish4fun: Dein Signaturbild gehört verboten, bei aufkommenden Eintagsfliegen! :)
 

brando

Member
AW: Kennt jemand solche Klammern?

nee...die nadeln sind ja nur bastelhilfe---ich hab sogar schon welche ausgegraben---unglaublich was die Freundin so alles für gute Sachen im Schrank hat#6
 
Oben