kennt jemand rollstuhlgerechte stellen am kanal

bochumer61

Der mit dem Wurm tanzt
Ich und mein alter herr gehen öfters mal zusammen zum kanal aber meistens nur im jachthafen herne-horsthausen
nun wer es nicht nicht schlecht wenn jemand mir noch andere stellen veraten könnte wo ich mit meinem vater angeln kann möglichst in der nähe von bochum,
die stellen sollten möglichst mit spruntwand oder mit schmaler uferböschung sein da mein vater im rollstuhl sitzt!
 
G

Gufiwerfer

Guest
AW: kennt jemand rollstuhlgerechte stellen am kanal

Generell bieten sich dafür Schleusen kann,z.b die in Alt Crange,dort müsste man vom auto ca 50m laufen bis wasser(spundwand)schleuse gelsenkirchen bietet sich auch an,beiseitig,desweiteren in GE nähe Real an dem blau-gelben Gasballon an der Uechtingstrasse dort kann man auch quasi vom auto aus angeln durchfahren wird geduldet bisher hat niemand gemeckert(Kanalbrücke an der Uechtingstrasse)

Etwas weiter weg wäre Schleuse Waltrop(hebewerk henrichenburg)dort ist es auch nicht weit zu fuss bzw mit rollstuhl...


gehe jetzt einfach mal davon aus das ein PKW vorhanden ist
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: kennt jemand rollstuhlgerechte stellen am kanal

Schon merkwürdig,
dass man übers Lesen darauf aufmerksam gemacht wird was ALLES FALSCH läuft,
bei dem ein oder anderem am Vereinsgewässer...|krach:
Bei UNS hat da kein Mensch dran gedacht|uhoh: !

Grüsse aus Indien|wavey:
 

donlotis

nureinestunde
AW: kennt jemand rollstuhlgerechte stellen am kanal

Wir haben an unserem Vereinssee einen extragroßen Steg, der auschließlich von behinderten Mitgliedern/Gastanglern benutzt werden darf. D.h. selbst wenn der Steg nicht besetzt ist, ist er für mich tabu.

Dazu liegt der Steg auch noch an einer verdammt guten Stelle! Habe noch keinen Verstoß gesehen, würde ihn aber sofort melden.

Gruß donlotis
 

fish4fun

Member
AW: kennt jemand rollstuhlgerechte stellen am kanal

Schau Dich mal im Dortmunder Hafen um, da gibt es reichlich gut zugängliche Stellen!
 

bochumer61

Der mit dem Wurm tanzt
AW: kennt jemand rollstuhlgerechte stellen am kanal

danke werd mit meinem vater mal so nach und nach alles erkundschaften:vik:
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: kennt jemand rollstuhlgerechte stellen am kanal

Wenn euch das nicht zuweit ist ??
Alte Fahrt -Jachthafen Olfen. Kanalkarte reicht.
Kann man direkt runter fahren. Rollstuhlgerecht !!!!!!!!!
Gute Weißfische dort !
 

bochumer61

Der mit dem Wurm tanzt
AW: kennt jemand rollstuhlgerechte stellen am kanal

kanalkarte is vorhanden sind im verein also danke samle alle tips das jahr is ja noch lang:vik:
 

bochumer61

Der mit dem Wurm tanzt
AW: kennt jemand rollstuhlgerechte stellen am kanal

und wieder eine weniger in herne horsthausen ist der jachthafen zu( lieblingsstelle meines Vaters) so wie ich gelesen habe solln dort Hotels gebaut werden und nen neuer Hafen
 
AW: kennt jemand rollstuhlgerechte stellen am kanal

?? Zu? Ich war gestern noch mit seeyou da und für mich sah das aus wie immer. Hmm, du meinst in Herne, Abfahrt Horsthausen, dann rechts, die erste kleine Strasse rechts, an den Schrebergärten vorbei zum Jachthafen? Wo sollen die denn da bauen? |kopfkrat

Gruss

jf
 
AW: kennt jemand rollstuhlgerechte stellen am kanal

Wenn euch die Fahrerei nicht zu weit wäre: Bad Ems!

Ihr könntet im Stadtgebiet von den Promenadenwegen direkt an der Lahn angeln. Angelkarten gab's früher zumindest bei "Bootsservice Kutscher" im Jachthafen.
"Stadtgebiet" sollte nicht abschrecken. Die Passanten dort sind ziemlich zivilisiert, Angler gewöhnt und ihnen gegenüber eigentlich immer recht freundlich.;)
 

bochumer61

Der mit dem Wurm tanzt
AW: kennt jemand rollstuhlgerechte stellen am kanal

jo danke weiss ich noch nicht weil Vater fährt nicht gern so weit zum angeln aber mal sehen |wavey:
 

Strykee

GuFiversenker
AW: kennt jemand rollstuhlgerechte stellen am kanal

Hallo,
so wie ich das in dem Bericht verstehe wird das Hotel viel weiter links stehen :)http://www.fh-bochum.de/fb1/af-iba/0...orsthausen.htm wen man sich das erste Bild betrachtet)
da ist eine recht grosse freie Fläche die seit Jahren nicht mehr genutzt wird.
Vorne können die nicht machen weil dort ein Ruderverein und ein ich glaube Angelverein steht.
Hab heute mit einem vom Ruderverein gesprochen und er meinte auch das nur hinten was gebaut werden soll, und sie die Strasse zum Hafen nicht sperren können, da sonst niemand mehr zu den ansessigen Vereinen gelangen kan.
 

bernie1

Mit Defi on Tour
AW: kennt jemand rollstuhlgerechte stellen am kanal

jo danke weiss ich noch nicht weil Vater fährt nicht gern so weit zum angeln aber mal sehen |wavey:
hallo bochumer61
Möchte gerne eine angelgerechte Einrichtung für Gehbehinderte am Ewaldsee einrichten
www.ewaldsee.de.vu
Wenn Dein Vater daran intressiert ist oder bei der Planung und Einrichtung dabei sein möchte und aus seiner Sicht uns Anregung geben möchte , melde Dich bitte bei mir.
Petri Heil
Bernie1
 

Tom 1000

Member
AW: kennt jemand rollstuhlgerechte stellen am kanal

Hallo,
so wie ich das in dem Bericht verstehe wird das Hotel viel weiter links stehen :)http://www.fh-bochum.de/fb1/af-iba/0...orsthausen.htm wen man sich das erste Bild betrachtet)
da ist eine recht grosse freie Fläche die seit Jahren nicht mehr genutzt wird.
Vorne können die nicht machen weil dort ein Ruderverein und ein ich glaube Angelverein steht.
Hab heute mit einem vom Ruderverein gesprochen und er meinte auch das nur hinten was gebaut werden soll, und sie die Strasse zum Hafen nicht sperren können, da sonst niemand mehr zu den ansessigen Vereinen gelangen kan.

Schaut einmal auf die Seite des RVR, da ist der Bebauungsplan ausgewiesen. Da soll noch mehr hin als nur ein Hotel.
http://www.rvr-online.de/freizeit/wasserfreizeit/Ideenskizze.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

bochumer61

Der mit dem Wurm tanzt
AW: kennt jemand rollstuhlgerechte stellen am kanal

war mal wieder jemand im Yachthafen herne horsthausen?
wird da jetzt gebaut oder wurde, wir sind erst gar nicht mehr dahin gefahren weil man ja angeblich nicht mehr mit auto reinkommt oder ham die das mit dem bau wieder abgeblasen? weil Vater konnte da immer sehr gut vom Rollstuhl aus angeln.
 
Oben