Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

Zanderjäger1969

Well-Known Member
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

hallo zusammen, nun sind 2 Monate vergagenagen seit dem letzten Post, hat nun schon einer Erfahrungen mit dem
Lowrance Mark-5x DSI

sammeln können ? Ich will ca 450 Euro ausgeben bin hauptsächlich in Gebieten von 2 bis 20 Meter unterwegs. Danke für eure Infos

Gruß Seewolf
Hallo
Ich habe das DSI drauf,schönes Gerät.Wir benutzen es aber nur für die Bodenstruktur,denn wir haben noch ein HDS 5 drauf.Zum Preis von 295 Euro ist es wirklich super.
Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

ullsok

Active Member
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

Hallo,
ich hatte mir auch überlegt das Mark 5 DSI zuzulegen; nachdem ich mir die Reviews bei BassPro und Cabelas angeschaut habe, habe ich mich nun jedoch für das Humminbird 570 DI entschieden.

Wenn man sich etwas umschaut kommt man dabei z.B. als Neukunde mit dem genannten Betrag hin ;)
 
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

Danke erst mal für die schnelle INFO. Verstehe ich das richtig das bei dem Mark 5 DSI die Fischerkennung nicht gut oder überhaupt nicht ist ? Hatte gehoft das wie die Pflanzenerkennung auch gut die Fische zu erkennen sind.
 

Martinez

GuFierer
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

Ich bin dabei, würde mir gerne für die Sorpetalsperre (max. 50m - bin aber eher im 5-25m Bereich unterwegs) ein vernünftiges Echolot kaufen. Bin auch auf das Mark 5x DSI gestoßen, oder gibt es in diesem Preissegment bessere Optionen?

Gruß
 

ullsok

Active Member
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

Danke erst mal für die schnelle INFO. Verstehe ich das richtig das bei dem Mark 5 DSI die Fischerkennung nicht gut oder überhaupt nicht ist ? Hatte gehoft das wie die Pflanzenerkennung auch gut die Fische zu erkennen sind.

Insgesamt ist wohl beim Downscan die Fischerkennung nicht so toll; genau deshalb habe ich die 150 € mehr für das Humminbird investiert - das hat neben Downscan auch noch die "normale" Echolotfunktion.
 
P

pxrxx12

Guest
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

Früher gab es im Kaugummiautomaten neben dem Kaugummi noch Ringe oder kleine Anhängerchen zu ergattern, die einen sehr umsatzfördernden Anreiz hatten. Beim Thema Echolot scheint es mir beinahe so, dass downscann oder weitere elektronische Spielereien eher der Umsatzförderung dienen als dem tatsächlichen Nutzwert. Wer auf einem Baggersee unterwegs ist, kann mit etwas Erfahrung auch ohne Echolot sehr erfolgreich sein. Ich jedenfalls brauche kein Echolot für 2 m Wassertiefe oder mein Hausgewässer, das ich seit 20 Jahren beangele. Wer allerdings an jedem Platz und zu jederzeit Fisch auf dem Bildschirm sehen möchte, der hat zwei Möglichkeiten:
a) er kauft sich eine lichtstarke Unterwasserkamera mit eingebautem drahtlosen Funk GPS (damit man die Stelle auch wiederfindet, wo der Fisch Momente später vielleicht schon nicht mehr ist) oder
b) man erwirbt ein Billigheimer SW Echolot für 39,95, das Fischsymbole darstellt, dann hat man wenigstens die Illusion, dass dort Fische sind.
Für alle anderen gibt es Schulung bei denen man lernen kann, Echolotanzeigen richtig zu interpretieren und das Machbare vom Unwahrscheinlichen zu trennen.
Ansonsten, um ehrlich zu sein, wo bleibt die Spannung, wenn ich immer vorher schon weiß, welcher Fisch wann wo an meine Angel gehen könnte.
Bilder von starken Kerlen mit Riesenfischen habe ich noch nie gemocht.
Und ein Echolot habe ich immer dabei, wenn ich auf Fjorden oder Küstengewässern unterwegs bin, wo der Fangerfolg entscheidend davon abhängt, ob ich das Plateau oder die Abbruchkarte finde, die ich auf der Karte als erfolgversprechend Fangstellen ausgemacht habe.
( Entschuldigung, war natürlich kein MARK 5xDSi Beitrag, sollte aber auch keiner sein.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jongens

Member
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

@paree sinvoll an deinem Beitarg war das Bespiel mit dem Kaugummiautomat, deshalb habe ich mich beim kauf für das Mark 5x Pro entschieden, es ist ohne Downscan. Der Rest von deinem Beitrag ist deine Meinung die recht überflüssig ist, aber aus dem Grund warum du ein Echolot in Norwegen verwendest benutzen die meisten hier ein Echolot in Heimischengewässern.
 
P

pxrxx12

Guest
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

Na ja, manchmal schreibt man auch etwas übertrieben Ironisches um zum Nachdenken anzuregen, ob die Werbeversprechungen um "weltbewegende" Neuheiten eine ernsthafte Auseinandersetzung um derart technisches Spielzeug wirklich Wert sind und darum, ob man es tatsächlich haben muss.
Auch Forenpaten leben in erster Linie vom Umsatz und nicht von der Beratung.
 

Dirty Old Man

Oberflächen Fischer
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

hoi,

ich habe mir das mark 5x bestellt. weil ich glaube, dass geräte in der preisklasse erhebliche probleme mit der rechenleistung der gebotenen daten aus dem breiten abtaststrahl haben. die angegebene wattzahl ist eben nicht alles.

bestellt beim echolotzentrum für preisgünstige 164,-€
 
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

@ Dirty Old Man

laut der Homepage vom Schlageter kostet das Gerät 184€?
 
Zuletzt bearbeitet:

Abby

Member
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

Dann fragt doch mal den Thomas Schlageter, kompetent bis in die Fußspitzen und sitzt an der "Quelle" :)
Mir fällt nur leider sein Nick nicht ein !
 
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

Hallo zusammen,
eine Frage hätte ich noch, werden auch Fischsymbole angezeigt? und wenn ja wie verlässlich sind diese. Ich habe mir Bilder angeschaut, wo man ja auch Fischschwärme erkennen kann, aber kann das Gerät auch Fischsymbole erkennen und daher mit Fischalarm arbeiten ?
An die die das Gerät haben, würdet ihr dieses Gerät wieder Kaufen, ist dies auch zur Fischsuche geeignet. Allein die Bilder von dem Boden sind ja schon mal geil oder ;-) Aber ist es auch zum angeln tauglich? Vielen Dank für eure Infos.
Gruß Seewolf
 

Marf22

Fangnix
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

Moin, moin

wir haben uns das Elite-5 DSI zugelegt. Ist schon ein tolles Gerät. Aber es erfordert viel Zeit, damit man damit umgehen kann. Hat man es ordentlich eingestellt, bekommt man sehr gute Bilder von der Bodenstruktur, von Pflanzen und Steinen am Grund. Fischsicheln wie bei einem normalen Echolot hat man nicht. Fische weden durch weiße Punkte angezeigt, wobei es nicht ganz leicht ist diese immer zu finden und zu deuten. Fischschwärme sieht man allerdings sehr gut!

Wir haben noch ein Mark 5x-Pro auf dem Boot, als reines Echolot. Man kann DSI Geräte und normale Echolote aufgrund der unterschiedlichen Khz-Werte problemlos parrallel betreiben. Hatten wir das DSI an, war für mich das Mark 5x-Pro allerdings überflüsig.

Grüße

Marfi
 
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

So ich habe es mir nun bestellt, 419,- als komplett portabel. Werde euch dann berichten wie es ist :)
 
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

So ich war am Wochenende mal mit dem DSI unterwegs und ich kann nur sagen, GEILES TEIL :vik:
Man erkennt jeden Stein , jede Pflanze und jeden Baum. Es werden zwar keine Fische angezeigt (Fischsymbol) aber Schwärme erkennt man wirklich gut. Wenn jemand ein Echolot zum erkunden der Unterwasserwelt braucht, um gute Angelplätze zu finden, ist das meiner Meinung nach ein klasse Gerät.
Gruß Martin
 

Frankia

Member
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

Mein Kenntnisstand zum Geraet: eingeschränkt empfehlenswert. Für ein nicht fahrendes Boot nicht zu gebrauchen=keine Bilder
 

Zanderjäger1969

Well-Known Member
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

So ich war am Wochenende mal mit dem DSI unterwegs und ich kann nur sagen, GEILES TEIL :vik:
Man erkennt jeden Stein , jede Pflanze und jeden Baum. Es werden zwar keine Fische angezeigt (Fischsymbol) aber Schwärme erkennt man wirklich gut. Wenn jemand ein Echolot zum erkunden der Unterwasserwelt braucht, um gute Angelplätze zu finden, ist das meiner Meinung nach ein klasse Gerät.
Gruß Martin
Finde ich auch und im Zusammenspiel mit dem Hds5, ne super Sache.
Aber nur das DSI auf dem Boot ist nicht das Optimale.
 
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

Finde ich auch und im Zusammenspiel mit dem Hds5, ne super Sache.
Aber nur das DSI auf dem Boot ist nicht das Optimale.

Hi Zanderjäger, wieso ist das nicht optimal? ich war erst einmal mit dem Echolot drausen, aber würde mich super freuen, Erfahrungen von dir zu bekommen. Dickes Danke für deine INFOS #6
Gruß Martin
 

Pauli1990

Allrounder
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

Hallo in die Runde,

habe das Thema ausgegraben, weil ich wissen wollte ob es denn nun brauchbar ist oder nicht, dieses DSI ?
Ansonsten würde ich mir da doch lieber ein normales Gerät zulegen und das richtige deuten der Symbole, lernen.

mfG Pauli
 
Oben