Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

Maya

Member
Hallo

Kann mir jemand weiter helfen möchte mir ein Echolot zulegen.
Habe mir auch schon welche angeschaut kann mich aber nicht entscheiden. Einmal das Lowrance x135 das Mark5xPro und ganz neu Mark 5x DSI. Die Angelgewässer die ich befische sind nicht tiefer als max. 40-60m. Möchte damit nicht zu Meeresangeln.
Vieleicht kann mir jemand mal ein Tipp für die Geräte geben.

Danke
clip_image001.gif
 

Maya

Member
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

Moin Enormm
Habe gestern Abend deine Antwort gelesen Danke für den Hinweis.
Beim Googeln habe ich die Seite von Thing Big gefunden und die Jungs mal eine Mail geschrieben die mussten es ja am besten wissen. Sobald ich eine Antwort habe werde ich es schreiben.
Danke Grüsse aus Halle Saale
 

lohi

Trolling-Klasu
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

Hört sich recht interessant an mit dem Down scan, und ist fuer den Preis auch noch erschwinglich.

Fuer den Preis wirst du schwer ein gutes x-135 finden, höchstens dann ohne DF.

Meiner Meinung nach machst du nicht falsch wenn du es nimmst.
 

Maya

Member
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

Hallo alle miteiander

Für das Lowrance gibt es noch keine genauen Daten habe mit der Firma Thinkbig gesprochen,soll aber in nächster Zeit kommen. Anbei das Gespräch mit der Firma

(Hallo Herr Matschke,
spontan würde ich sagen, das das Mark5X Pro das richtige Gerät für Sie ist. Das Gerät hat ordentliche Sendeleistung um auch in tieferen Bereichen grundnah stehende Fische noch zuverlässig anzuzeigen und hat halt die Option auf 83 KHz und somit auf die spezielle Flachwasserfunktion umzuschalten. Für das DSI würde allerdings sprechen, das Sie ein annähernd photorealistisches Bild bekommen. Dort ist allerdings die Fischerkennung nicht so ausgeprägt wie beim MArk 5X Pro. Außerdem ist das DSI in der Saale nicht gerade die optimale Wahl, weil es sich dabei halt um ein recht flaches Gewässer handelt...) und das zweite
(Hallo Herr Matschke,
leider kann ich noch nicht aus Erfahrung über die DSI-Geräte sprechen, da sie ja noch nicht lieferbar sind. Aus Vorabinformationen habe ich entnommen, das diese Geräte ausschließlich diese Photorealistische Abbildung liefern und nicht das normale Echolotbild. Das Bild selber kennen wir aber schon von den Structurescan Geräten, die man an die HDS-Geräte anschließen kann. Dort ist die Fischerkennung halt nicht so einfach wie bei einem herkömmlichen Bild. Beim DSI können Sie auch nicht auf einen Flachwassermodus umschalten, man bewegt sich also in recht engen Grenzen... (Screenshots zu Structure Scan/ Downscan (das entspricht ja dem DSI) können Sie auf unserer HP sehen) Da Müssen wir noch eine weile Warten

Gruß Andre#6

Die DSI Modelle sollen in Kürze lieferbar sein und wenn Sie nicht sofort ein Gerät brauchen, dann warten Sie doch noch 1-2 Monate, bis die ersten Erfahrungsberichte in den einschlägigen Foren auftauchen. Außerdem können Sie bis dahin evtl bei dem ein oder anderen Händler oder auf einer Messe ein solches Gerät zumindest im Demomodus begutachten.
 

Enormm

Member
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

Ich würde auf jeden fall warten und mir das Ding mal anschauen ... kommt glaube ich ganz cool |kopfkrat
 

Danfreak

Member
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

Als max. Lottiefe sind 60m angegeben, d.h. über 40m wirst Du bei der Sendeleistung keine vernünftigen Bilder mehr erhalten.
Ein Einsatz auf der Ostsee kannst damit wohl auch abhaken.
 

lohi

Trolling-Klasu
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

Er will ja damit nicht zum Meeresangeln hat er geschrieben. Aber bei einer max. Lottiefe von nur 60m wuerd ich es mir auch nochmal ueberlegen.
 

Fordfan

Member
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi


Hi Korken,
die Geräte bei ThinkBig sind die "Standardgeräte" sprich nicht die DSI! Diese gehen bis 300m.
Die neuen DSI-Geräte arbeiten mit einer Fequenz von 455/800 kHz und haben eine max. erreichbare Tiefe von 250ft / 76m (theoretisch).
Es sind also zwei verschiede Geräte!

Wer also nur in Binnengewässern mit einer Tiefe bis 40-45m fischt, hat mit einem DSI-Gerät ein gutes Echolot.

Grüße Rene
 
Zuletzt bearbeitet:

Korken

Member
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

Hi Korken,
die Geräte bei ThinkBig sind die "Standardgeräte" sprich nicht die DSI! Diese gehen bis 300m.
Die neuen DSI-Geräte arbeiten mit einer Fequenz von 455/800 kHz und haben eine max. erreichbare Tiefe von 250ft / 76m (theoretisch).
Es sind also zwei verschiede Geräte!

Wer also nur in Binnengewässern mit einer Tiefe bis 40-45m fischt, hat mit einem DSI-Gerät ein gutes Echolot.

Grüße Rene

Danke für den Hinweis Fordfan
aber auf der Lowrance seite steht depth to 305 m/1,000 ft:
http://www.lowrance.de/Lowrance-Produkte/Lowrance-Marine/Mark-Elite-Serie/Elite-5X1/
So langsam wird es immer verwirrender |bigeyes
 

Dorde

New Member
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

Danke für den Hinweis Fordfan
aber auf der Lowrance seite steht depth to 305 m/1,000 ft:
http://www.lowrance.de/Lowrance-Produkte/Lowrance-Marine/Mark-Elite-Serie/Elite-5X1/
So langsam wird es immer verwirrender |bigeyes

[FONT=&quot]Hallo[/FONT]
[FONT=&quot]Verwirrend wird es erst wenn Mann unter falsches Echolot guckt!![/FONT]
[FONT=&quot]Hier geht es um [FONT=&quot]Lowrance Mark 5xDsi und nicht Elite 5 Dsi. [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]Gruß [/FONT]
[FONT=&quot]Dorde[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
 

luge

Member
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

Hi,
hat jetzt schon jemand Erfahrungen mit dem DSI gemacht.
Hab mir auf der Boot das Mark 5x Pro bestellt, dieses is aber momentan noch net lieferbar und jetzt bin ich am überlegen ob ich evtl bissel drauf zahlen soll und das DSI nehmen soll?
Wenn ihr Erfahrungen oder Empfehlungen haben solltet, lasst sie raus.

Gefischt wird im Baggersee ca 25m Tiefe.

Gruß Luge
 
P

pxrxx12

Guest
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

Ich kenne einige Echolothändler Spezies, die das Mark 5 für "xxxxxxxxxx" halten. Ich will und kann das nicht sachgerecht kommentieren, finde aber man sollte bei einer Neuanschaffung in dem Größenbereich von mehreren 100 Euro immer überlegen, ob es sich nicht lohnt eine Combigerät zu kaufen. Das ist sicher etwas teurer, kann aber die Bedürfnisse auf lange Sicht besser abdecken. Auch auf größeren Seen macht es Sinn fängige Stellen über den Plotter zu speichern und regelmäßig anzufahren. Zudem sind Combigeräte (wenn man einmal von dem Spielzeug der Einsteigerklasse absieht) meist leistungsfähiger in der Echoausstattung.
Mein Tipp: advansea C.56 (5,7 Zoll Farbe Combigerät mit 600 Watt Echolot) mit Europakarte eingebaut und Gutschein für eine cmap max persönlicher Wahl ( die man u.U. gut verkaufen kann) für 688 Euro einschl. Versandkosten. Der Testsieger deckt praktisch alle Angelbereiche komplett ab und rechnet sich in ein paar Jahren besser als jedes gute nur Echo.

Übrigens: Wer am Baggersee ein Echolot braucht, ist Technikfan aber kein Angler, der was auf sich hält (frech aber wahr).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

luge

Member
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

@paree12
Ich gebe dir voll und ganz recht, wenn ich ein Monatliches Einkommen hätte, was die 400€ mehr als übersteigt. Das ist bei mir aber leider nicht der Fall und deswegen sind die 255€ für das Mark 5x Pro schon net ohne. Zumal ich übers Jahr net SO oft auf dem Wasser bin. Hätte mir auch lieber was "gescheites" gekauft aber das ist eben eine Preisfrage.

@maikel1982
Zufrieden damit? Hab gehört mit reinem DownScan soll die Fischerkennung nicht so prickelnd sein?

Gruß Luge
 

maikel1982

New Member
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

das ist mir neu ,das man damit nicht so gut fische erkennen kann;+. aber wenn es so sein sollte macht mich das auch nicht traurig da ich ja durch die guten bilder erahnen kann wo der fisch sein könnte
icon3.gif
. ich kann das geld auch nicht sch...en habe es mir aber gespart und mußte auf einiges verzichten.:( ich habe es ja auch noch nicht gekauft sondern mich nur fest geschaut.|bigeyeses gibt noch keine gesammelten erfahrungen deshalb warte ich auch noch#q
 

renreh

New Member
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

Hallo zusammen, auch ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken ein 5xDSI Gerät zu kaufen, würde mich sehr freuen, wenn jemand praktische Erfahrung damit hat und mir diese mitteilen würde, besonders interessant, ist der Abstrahltwinkel von 55° bei einer Wassertiefe von 2-4 m ausreichend und stimmt es wirklich, dass die Bilder fast wie Fotos sind.
 
AW: Kennt jemand Lowrance Mark 5xDsi

hallo zusammen, nun sind 2 Monate vergagenagen seit dem letzten Post, hat nun schon einer Erfahrungen mit dem
Lowrance Mark-5x DSI

sammeln können ? Ich will ca 450 Euro ausgeben bin hauptsächlich in Gebieten von 2 bis 20 Meter unterwegs. Danke für eure Infos

Gruß Seewolf
 
Oben