Anglerboard – Forum mit den besten Tipps zum Angeln

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

kennt jemand einen guten karpfenteich in der nähe von braunschweig???

tattoooi

Member
hey leute ich bin jetzt neu nach braunschweig gezogen und bin auf der suche nach einem see wo man ein paar schöne karpfen fängt. war bis jetzt an dem forellenpuff an der b1 und in bechtsbüttel.aber nirgends eine spur von einem kapitalen brocken. die große problematik die noch hinzukommt ist die das mein kleiner schwager (13 Jahre) mit mir mit zum angeln fährt,er aber wie die jugend so ist kein sitzfleisch und keine geduld hat#q. kann mir vieleicht jemand einen tip geben wo ich es denn mal versuchen könnt? hatte jetzt auch vor am sonntag nach weddendorf zufahren aber bin total offen für jegliche vorschläge. danke schonmal #h

mfg und petri tattoooi
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: kennt jemand einen guten karpfenteich in der nähe von braunschweig???

Für Karpfen wird es mittlerweile schon ein wenig spät sein, da sie das Fressen fast eingestellt haben, aber es ist die richtige Zeit für die Räuber.
Wenn du was grosses fangen willst, dann fahr doch mal nach Herrhausen ins Angelparadies. Da gibt es Forellen in allen Größen, Störe, Karpfen und Aale.
 

tattoooi

Member
AW: kennt jemand einen guten karpfenteich in der nähe von braunschweig???

ja herrhausen hab ich mir auch schon mal überlegt aber noch keinen entschluß gefasst. aber ist jetzt auf alle fälle in der engeren auswahl... man konnte hier ja auch nur gutes drüber lesen. mfg
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: kennt jemand einen guten karpfenteich in der nähe von braunschweig???

Hi,
also in Bechtsbüttel gibt es schon ordentliche Karpfen. Es wurden schon Exemplare jenseits der 30 Pfund marke gefangen. Allerdings von Eingefleischten Karpfenfreaks. Falls Du mal vorhast dort gezielt auf Karpfen zu gehen, plane Dir viel Zeit ein. Anfüttern mit Boilis ist ein muß. Am besten, Du sprichst mal mit dem (noch) Pächter Andreas, der kann Dir sagen, wo Du dich hinsetzen solltest und wie es mit dem Anfüttern ist. Bei Cach and Realis hat er normalerweise nichts dagegen dass Du Boilis fütterst. Die Zeit ist aber im moment nicht gerade günstig für Karpfen. Ansonsten rate ich Dir ab nächstes Jahr einen Verein beizutreten, da hast Du dann an den Vereinsteichen oder am Kanal größere Chancen.
 

tattoooi

Member
AW: kennt jemand einen guten karpfenteich in der nähe von braunschweig???

tipps bezüglich bechtsbüttel habe ich schon bekommen von dem netten nacht kontrolleur. die guten stelle und die köder hat er mir auch soweit verraten. gab gute tipps. aber das was mir halt einerseitz bedenken macht und anderer seits nen ansporn gibt ist das sich die meinungen hier im board extrem spalten. weil die einen sagen sie hätten nichts gefangen teilweise nichtmal nen biss gehabt und teilweise hätten sie so viel gefangen das es ja schon so zusagen ein kleines bisschen ermutigt um rauszufinden zu welcher truppe man sich selbst zählen kann. also wir werden wohl sonntag nacht mal einen versuch unternehmen, mal schauen wieviel glück wir haben. mfg und danke für den tipp
#6
 

tattoooi

Member
AW: kennt jemand einen guten karpfenteich in der nähe von braunschweig???

haben gestewrn nacht mal in bechtsbüttel gesessen aber totale bissflaute. aber nicht nur bei uns sondern auch bei den anderen...hm...mal schauen. wo könnt man denn noch hingehen wo es bissel höhere bissrate gibt?

mfg
 

schadstoff

Fugu Wettesser !
AW: kennt jemand einen guten karpfenteich in der nähe von braunschweig???

Na ja Wir gehen auf den winter zu da wunderts doch nicht wenn es nicht beissen will.
Ich rate dir ebenfalls....probier es lieber auf räuber dat funzt schon eher noch #6
 

tattoooi

Member
AW: kennt jemand einen guten karpfenteich in der nähe von braunschweig???

hab ioch ja gestern auchversucht. hab ziemlich fast alles versucht. für die karpfen halt boilies mit verschiedenen aromen von süß bis dezent würzig. dann maden versucht, auf forellen sämtliche pasten....selbst wobbler spirolinos blinker ect. hab ich an den schilfkanten und büschen lang wackeln lassen aber nicht ein biss. war echt fast ratlos.....

mfg
 
Oben