Kennt jemand eine 3-teilige 50g GuFi/Spinnrute mit 3m Länge?

allrounder789

New Member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer 3 teiligen GuFi Spinnrute mit einer Länge von rund 3m mit einem Wurfgewicht um die 50g-60g. Angeln will ich damit hauptsächlich in der Elbe mit GuFis und Köpfen zwischen 20-40g. Mein Budget bewegt sich so um die 100-130€, mehr will ich da eigentlich nicht investieren.

Als Referenz habe ich mir mal die Sportex Black Pearl 60g 3,00m empfehlen lassen welche aber leider nur 2 teilig zu haben ist(wie so viele andere gute und schnelle Ruten #q). Da ich eigentlich nur mit dem Fahrrad unterwegs bin und teilweise 20km zum Angelort fahre, finde ich es schon belastend mit dem Packmaß von 2 teiligen 3m Ruten von rund 160cm.

>> Deswegen suche ich eine 3 teilige schnelle Rute mit rund 3m Länge...

Kennt jemand zufällig ein solche Rute und hat evtl. Erfahrungen damit gemacht? #c

...auch eine 6 teilige habe ich mir schon überlegt...
Was haltet ihr von der Shimano Beastmaster BX STC Spinning 270/300 XH6 > 2,70m/3,00m / Wg 50 - 100g ?!?! Oder ist das nix? |kopfkrat

Wäre klasse wenn mir jemand ein Tipp geben könnte.

P.S. Eine Telerute kommt übrigens nicht in Frage.
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Kennt jemand eine 3-teilige 50g GuFi/Spinnrute mit 3m Länge?

Auch eine 2 teilige Spinnrute kann man sich auf den Rücken schnallen, ohne Futteral ist das Packmaß auch etwas kleiner. Einfach 2 längere Schnürsenkel Zusammenbinden am grossen Ring des unteren Rutenteils ein Ende anknoten, und das andere Ende am unteren Ringe des oberen Rutenteils anknoten. Wenn die Rute zu sehr durchhängt einfach eine Schalufe um den grossen Ring ziehen und das so lange bis die Rute straff auf den Rücken ist. Die Rolle sollte aber zum Transprort abgenommen werden und im Rucksack transportiert werden.

Leider gibt es keine vernünftige Ruten die eine Unterteilung kleiner als 2 Teile haben, oder es sind Reiseruten die einen Kompromiss darstellen, weil die vielen Teile die Aktion der Rute beeinträchtigen.
 

allrounder789

New Member
AW: Kennt jemand eine 3-teilige 50g GuFi/Spinnrute mit 3m Länge?

vielen Dank für eure schnellen Antworten ...

also die Shimano Diaflash XT-A 300 XH Spinnrute 3,00m klingt wirklich gut ...
die gibt es 3 und sogar 4-teilig ... hat jemand diese schon mal im Gebrauch gehabt?


ABU GARCIA Vendetta 1103 MH 3,30m 20-60g ist auch höchst interessant ...
meine Vermutung liegt aber hier darin das diese evtl. für 40g Köpfe in der Strömung etwas zu weich sein wird ...
Kann mir dazu evtl. jemand aus Erfahrung etwas sagen?


Ich werde mich die Tage auch mal in Dresdens Umgebung umhören ob nicht ein Laden diese vor Ort hat.
Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme diese beiden mal im Vergleich in die Hände.


P.S. die Fenwick QUADRANT 1104MH 16-54 g SPIN ist mir aber evtl. ein Tick zu weich aber auf jeden Fall zu teuer ... diese würde ich damit erstmal ausschließen wollen ....
 

spike999

Well-Known Member
AW: Kennt jemand eine 3-teilige 50g GuFi/Spinnrute mit 3m Länge?

ich kenn nur die 2 teilige diaflash...das ist ne astreine gummirute
 
Oben