Kennt jemand diesen Wobbler?

B

Byaku

Guest
Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem. In meiner Köderbox befindet sich ein Wobbler mit den ich gerne fische und der auch gut fängt. Leider weiss ich nicht von welcher Marke er ist, geschweige denn wie er heisst. Daher wird er in meinem Fangbuch als NoName-Wobbler geführt.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, damit ich mir mal noch einen besorgen kann.

MfG und schon mal danke!

 
B

Byaku

Guest
AW: Kennt jemand diesen Wobbler?

Kennt niemand diesen Wobbler?:c:c:c

Ist echt schade. Ist einer meiner Lieblinge.
 

taxel

vermisst seinen Avatar
AW: Kennt jemand diesen Wobbler?

Hallo Byaku,

die Farbe erinnert mich an einen Yo Zuri Banana Boat Farbcode HOK --> Klick. Aber ob es tatsächlich ein Yo Zuri ist ...keine Ahnung?

Die Verpackung hast du nicht mehr?

Gruß

Axel
 
B

Byaku

Guest
AW: Kennt jemand diesen Wobbler?

Nee leider nicht mehr! Ich weiss nicht mal mehr wo ich den gekauft hab und wie der eingepackt war.:(
Das ist nämlich das Problem.

Trotzdem danke für die Antwort.
 

bertman

Member
AW: Kennt jemand diesen Wobbler?

Hi,

der Wobblersieht für mich schwer nach nem ABU Tormentor aus. Allerdings habe ich die Farbe noch nicht entdeckt. Kanns sein, dass es die Farbe nicht mehr gibt?
schau mal hier, zum vergleichen ;)

Gruss Robert :vik:
 
B

Byaku

Guest
AW: Kennt jemand diesen Wobbler?

Hi,

nee Tomentor ist es nicht. Da stimmt die Körperform und das Laufverhalten nicht. Hab ich ach schon mal gedacht!

MfG
 
B

Byaku

Guest
AW: Kennt jemand diesen Wobbler?

Hi,

@taxel von Yo-Zuri kommt der Tobimaru gut hin. Werde mir glaube ich mal testweise einen besrgen.

@Allround-Spinner. Der Tournament Grade Gobimaru von Sure Catch passt auch super. Werde wahrscheinlich genauso vorgehen wie bei taxel.

@alle-anderen, wenn ihr vielleicht noch ein paar Tips oder Vermutungen habt, immer her damit.

Danke an alle.
 
B

Byaku

Guest
AW: Kennt jemand diesen Wobbler?

hi Leute,

kann mir jemand Läden nennen, wo ich Yo-Zuri (Modell Tobimaru) und SureCatch (Modell Tournament Grade Gobimaru) herbekomme!?!

Danke schon mal!
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Kennt jemand diesen Wobbler?

Ich würde auch auf den SureCatch tippen das Modell dürfte der Gobimaru sein weiß ich aber auch gerade nicht genau. Hab so ein Teil auch zuhause aer ich habs damals hier im AB zum testfischen vom Hersteller gratis bekommen guckst du hier:

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=106387

dolle ist er aber insbesondere im Stillwasser nicht hab darauf bisher nur einen Hecht gefangen ansonsten mehrere Male geschneidert. Im Fließwasser bekam ich zwar einiges an Kundschaft drauf..hängen geblieben ist aber nur der eine Hecht.

Ach ja bei mr steht ganz klein oben am Kopf "sureCatch" drauf..ist das bei dir schon weg?
 
B

Byaku

Guest
AW: Kennt jemand diesen Wobbler?

Nö,

bei mir stand da nie was drauf. Kann aber auch daran liegen, dass das vielleicht ein älteres Modell ist. Könnte Sein das ich den schon seit 7 Jahren oder so hab.

Danke @actron für den link
 

actron

Sven
AW: Kennt jemand diesen Wobbler?

kein thema ... das Board soll ja da sein um Hilfe zu bekommen...
 

payne

Member
AW: Kennt jemand diesen Wobbler?

Also ich denke es ist der Gobimaru von Surecatch / Surebite.
Ich bin selber auf der Suche nach diesem Köder, weil ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Die Qualität der verarbeiteten Materialien ist wirklich hervorragend. Auch von der Fängigkeit des Köders konnte ich mich oft überzeugen.

Leider ist der Gobimaru in Deutschland nicht erhältlich, da die Tests zur Markteinführung nicht zufriedenstellend verlaufen sind.
Im Ausland kann man ihn aber bestellen:

http://www.fiskaonline.se/Salty_Gobimaru.asp
http://www.barabete.se/sv/artiklar/kinetic-salty-gobimaru-.html

Welche Länge hat denn der abgebildete Wobbler?
Ich habe diese Woche durch Zufall in einem sehr schlecht sortierten Laden ein paar Ladenhüter von Jenzi entdeckt. Auf der Verpackung steht nur 'Jenzi Wobbler'. Sonst keine weiteren Angaben. Die Wobbler müssen schon lang da liegen, weil die Verpackungen total verstaubt und vergilbt waren. Der Wobbler ist 13 cm lang und sieht exakt wie der Gobimaru aus. Kann den Wobbler erst am Montag testen, aber für EUR 5,90 hab ich mir mal einen mitgenommen.

Und hier heißt das Ding "Biltema Strom"
http://www.suomenhaukiseura.com/kuvat/valineet/uistimet/biltema_storm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nomis

Guest
AW: Kennt jemand diesen Wobbler?

Hallo,
wenn wir schon hier dabei sind, ich hab gestern auch einen mir unbekannten Wobbler aus dem Wasser gefischt.
Weiß jemand welcher das ist?

unbekannter_wobbler.jpg
 
Oben