kennt jemand diesen motor ?

AW: kennt jemand diesen motor ?

Ja ein Kumpel hat den Motor, er hat es an seinem 3,5m langes Festrumpfschlauchboot (RIS). Zum driften ist er mehr als ausreichend, mehr power bringt der Propellertausch.

slowhand

Schlechte Zähne. Gute Laune.

Ich kenn mich da echt nicht aus, aber für ein wenig mehr Geld bekommst Du auch einen Rhino VX mit ähnlicher Leistung, hast dann aber einen wirklich ausgereiften Motor und mußt Dich im Schadensfall nicht mit ebay-Händlern rumschlagen, sondern kannst den super Service von Zebco in Anspruch nehmen. Und Zebco kann auch nach Jahren noch Ersatzteile liefern...

Der Tausch der Schraube von 2 Flügel auf 3 Flügel hat bei meinem Kumpel merklich mehr Leistung gebracht, mit GPS gemessen haben wir es nicht aber man hat schon einen ordentlichen Unterschied gespürt.
Er hat sich so eine gekauft und selbst etwas umgebaut damit es passte.

ulf

Active Member

Hallo Denni_Lo

Danke für den Tip. Es ist halt so, daß die Motoren ja eigentlich für ein relativ hohes Boots-Gewicht ausgelegt sind. Wenn man so einen recht kräfigen Kamerad an ein leichtes Boot schraubt fährt der kaum schneller als ein schwacher. Mit dem anderen Propeller geht es dann zwar schneller voran, aber der Stromverbrauch müßte dann auch merklich ansteigen.

Gruß Ulf

zander-ralf

Active Member

Moin Wombel23,

es kommt doch immer darauf an was Du mit solch einem Motor vorhast. Für den 10 ha Angelsee, drei Mal im Jahr, ist der "Suppenquirl" völlig ausreichend. Wenn Du damit aber jede Woche auf dem Rhein, Main oder der Donau schippern willst würde ich Dir dringend abraten.
Der Tipp mit dem Motor von Zebco ist übrigens gut.

Allerbest ut Oostfreesland,
zander-ralf

Zuletzt bearbeitet:

wombel23

Member