Kennt jemand diesen Köder?

drathy

Member
Hey zusammen,

kennt zufällig jemand von Euch diese Gummiköder? Weiß wer, wie der heißt und/oder wo man den bestellen kann?

Oder zur Not auch nur was für ein Typ das ist? Shad? Twister? Oder was ganz Anderes?

Hab die seit Ewigkeiten unbenutzt in meiner Box und nun mal zum Dropshotten probiert und war zumindest was die Biss-Anzahl angeht, recht angetan... :q

Gruß,
drathy
 

Anhänge

  • GuFis.jpg
    GuFis.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 243

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Kennt jemand diesen Köder?

Also der Curly Shad ist das meines Erachtens nicht, der hat nen anderen Schwanz...

Der Körper sieht einem bassassasin Shad tatsächlich zum verwechseln ähnlich, aber diese Art von Schwanz mit der Aussparung habe ich noch nie gesehen...

Am ehesten kommt dem noch der Flapp'n Shad von Gambler nahe, aber halt ohne diesen Schlitz/Aussparung...

Ich würde den Köder auf jeden Fall in die Kategorie "Shad" einsortieren... Der Schwanz, keine Ahnung... geschlitzter Paddelschwanz!?

Beste Grüße
Justsu
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Kennt jemand diesen Köder?

Die Form sieht ganz nach einem Bass Assassin aus.
Wenn ich mir den oberen Köder anschaue, dann könnte man fast meinen, der Schwanz sei nachträglich von einem anderen Köder durch Hitze befestigt worden.
 

drathy

Member
AW: Kennt jemand diesen Köder?

Danke Euch schon mal für Eure Meinungen.

Der genannte Curly Shad ist es keinesfalls. Auch ist der Schwanz nicht beschädigt, ich hatte jeweils 5 Stück von denen und die sahen alle so aus... ;-)

Vllt. hat ja noch jemand anders eine Idee...
 

Bilch

Otto-Normalangler
AW: Kennt jemand diesen Köder?

Ich glaube das könnte ein Buzz tail shad sein.

Habe jetzt so auf die schnelle einmal den Onkel Google gefragt:
http://www.lurepartsonline.com/Online-Store/Soft-Baits/Venom-Buzz-Tail-Shad.html
https://www.bass.co.za/959-venom-buzz-tail-shad-45
https://www.productolure.com/index.php?route=product/category&path=171
http://www.hosports.lt/en/info/storm-wildeye-buzzn-tail-shad-ft.html

Wie und worauf hast Du den damit geangelt? Und wie hat sich der Köder bewährt?

Gruss!
 

drathy

Member
AW: Kennt jemand diesen Köder?

Ja, tatsächlich, das müsste der Buzz Tail sein! Die beiden Farben konnte ich da zwar nicht finden, aber ich schaue noch mal weiter... DANKE Dir!!

Ich habe damit in einem Fluß (20-30m breit, 2m tief, zu dem Zeitpunkt keine Strömung) mit recht schwerem Dropshot geangelt und in 3 Stunden 7-10 Bisse gehabt (sonst bin ich froh, wenn ich 1-2 beim Jiggen habe), leider blieb keiner hängen...aber der Shad war immer halb runtergelutscht bzw. schön gefaltet. Hab mir nun mal kleine Stinger gebastelt und hoffe, dass ich nächstes Mal mehr Erfolg habe...
 

drathy

Member
AW: Kennt jemand diesen Köder?


Tatsache, geil, und ich habe mich schon geärgert, dass es das andere Modell offenbar nur in den USA gibt und mich gefragt, wo ich den her habe...1000 Dank. :vik:

Am WE übrigens wieder gute Erfahrungen damit gemacht, leider mangels Routine den Anschlag vergessen und so einen guten Zander (?) verloren... #q

Edit: Zu blöd, dass die offenbar kaum zu bekommen sind. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben