Kennt jemand diese Ruten?

Achim_68

Boardkante
Teammitglied
Ich bekomm in Kürze aus einem Nachlass mehrere Ruten geschenkt. Leider habe ich sie noch nicht gesehen und kenne nur die Rutenbezeichnungen. Vielleicht kennt die jemand und kann mir was dazu sagen!?

Silstar GT3580 Traverse X (Steckrute)
Silstar ET3501 (Steckrute)
Sportex Turbo Speed 2754 (Steckrute)

Danke für Eure Mühe
 
AW: Kennt jemand diese Ruten?

fürs museum etwas zu jung -
 

Achim_68

Boardkante
Teammitglied
AW: Kennt jemand diese Ruten?

ossis angelladen schrieb:
fürs museum etwas zu jung -
ich wollte sie auch nicht archivieren, sondern wissen ob es sich um Spinn-, Match-, oder Karpfenruten handelt um abzuschätzen, 0ob ich sie gebrauchen kann
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Kennt jemand diese Ruten?

Es sind alles drei spinnruten.
Die Sportex ist mir so nicht bekannt, aus der Nummer geht aber Länge 2,75m und eigentlich auch das ca.Wg 20-50 oder 30-60g hervor. (Letzte Ziffer analog zu den heutigen Namenszusätzen, aber ohne Gewähr)

Die Traverse X siehe auch gelinkter Thread, Wg und Länge nicht erkennbar. Kann zwischen 1,8 und 3m und Wg 15-40 und 50-150g Variieren, Silstar hat in der Nummer nur die Serie geschlüsselt. Die TraverseX waren aber imo die wertigsten Serien damals, auch wenn es Teurere mit mehr Hightec (z.B. Diaflex) gab, wie man auch an der immer noch vorhandenen Beliebtheit der TraverseX sieht. Korkgriff, Ringe mit Hardeinlage, noch gut einsetzbar.

Die ET ist dagegen eine Billigserie gewesen. Glasfaser, Moosgriff, Keramikringe. Eher was zum verschenken an Jungangler.

Just Monsters
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim_68

Boardkante
Teammitglied
AW: Kennt jemand diese Ruten?

Danke Holger - du warst wie immer eine grosse Hilfe
 
Oben