Kennt jemand diese Rute

Pilkman

Active Member
AW: Kennt jemand diese Rute

Hallo,

ich habe diese Rute auf der Hannovermesse 2005 an einem Stand in der Hand gehabt und sie mal ein wenig unter die Lupe genommen und würde sie mal als brauchbare Einsteigerrute einschätzen. Die Verarbeitung ist bei den Shakespeare-Ruten über die Sänger-Familie wirklich gut, die Ausstattung natürlich nur entsprechend dieser Preisklasse.

Mir ist aber aufgefallen, dass in letzter Zeit die Spro Strategy von vielen gelobt wird, vielleicht wäre das eine Alternative. Ich persönlich kenne die Spro nicht, aber anschauen sollte man sich die wohl mal.

Oder geht es Dir speziell um eine empfehlenswerte dreiteilige Rute? #h
 
AW: Kennt jemand diese Rute

Ja bin auf der Suche nach einer 3-teiligen. Die so um die 100 € kostet und habe mir auch schon die Spro angeschaut.
Kennst du zufällig die Green Cross Power Carp von DAM?
Rute sollte 3,90 sein mit 2 3/4 bis 3 lbs und für mittlere bis weite Distanzen sein!
 

Pilkman

Active Member
AW: Kennt jemand diese Rute

Warum muss es unbedingt eine 13ft. sein? Ich finde 12ft.-Ruten bis auf wenige Verwendungszwecke wesentlich handlicher und weniger weit wirft man mit ihnen auch nicht.

Die DAM Green Cross Power kenne ich leider nicht, die einzig empfehlenswerte 3-teilige Rute, die ich kenne, ist die recht kräftige Daiwa Powermesh Z in 12ft. und 2,75lbs. Leider kostet die dann aber auch gleich 149 Euro. Bezugsquelle z.B. hier. Das Angebot bei 3-teiligen Ruten ist meist sehr dünn gesäht, wenn man auf die klassische 2-Teilung ausweicht, steht einem dagegen ein großer Markt offen.
 

darth carper

Active Member
AW: Kennt jemand diese Rute

Hinzu kommt noch, daß 3,90m Ruten recht kopflastig sind. Nur wenige Hersteller können ausbalancierte Karpfenruten in dieser Länge herstellen. Im günstigen Preisbereich habe ich soetwas jedenfalls noch nicht gesehen.
 
AW: Kennt jemand diese Rute

Erstma vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Also wenn es keine großen Vorteile in den Wurfweiten gibt würde ich auch auf eine 12 ft. Rute zurückgreifen.
Aber 3-teilig sollte sie doch schon sein wegen dem Transport.
Habt Ihr da vielleicht eine Rute die Ihr empfehlen könnt?
 

Pilkman

Active Member
AW: Kennt jemand diese Rute

Pilkman schrieb:
... die einzig empfehlenswerte 3-teilige Rute, die ich kenne, ist die recht kräftige Daiwa Powermesh Z in 12ft. und 2,75lbs. Leider kostet die dann aber auch gleich 149 Euro. Bezugsquelle z.B. hier. ...

Hallo,

das hatte ich oben zu einer empfehlenswerten 3-teiligen Karpfenrute geschrieben... #h
 
AW: Kennt jemand diese Rute

Sonst siehts wohl in der Preisklasse bei 3-Teilern schlecht aus.
Welche 2-teilige wäre denn ein echter Klassiker, für den Preis und das Einsatzgebiet?
 
Zuletzt bearbeitet:

darth carper

Active Member
AW: Kennt jemand diese Rute

Die Spro Strategy ist meiner Meinung nach die beste Rute in der -100€ Klasse, gefolgt von den Modellen von Ultimate und Fox.
Ich würde das 2,75- 3lb Modell empfehlen.
Wenn du es etwas härter magst auch die 3-3,25lb Rute. Die fische ich zur Zeit fürs Fischen mit Futterkorb.
 

Warius

Demented are go....
AW: Kennt jemand diese Rute

Ich hab seit letztem Jahr die Nash Outlaw XS, mit 12ft und 3lbs.... allerdings zweiteilig...

Bezüglich der Wurf - und Drilleigenschaften, wie auch mit der Verarbeitung bin ich mit meinen 70 Mücken pro Rute mehr als zufrieden...
 
Oben