Kennt jemand die Wupper??

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Kennt jemand die Wupper??

MelaS72 schrieb:
na, ich glaube nicht, dass ich dafür extra in den Bayer-Verein eintreten muss ;)
Ich jedenfalls war auch auf der Suche nach einem Verein. Klar ist die Überlegung auch zum Bayer-Verein tendiert. Aber.... #d ist nix für mich!

Mela, lass es sein mit einem Angelverein ! Ich war summa summarum 25 Jahren in Vereinen und werde es nie mehr sein.
In dem Verein, wo Du jetzt bist, biste besser aufgehoben als in jedem anderen Interessenverband.
Und solange wir Gewässer haben, wo wir angeln können, kann mir die ganze Vereinsmeierei mit den unerschiedlichen Ineressenkollisionen den Buckel runterrutschen.
 

MelaS72

Active Member
AW: Kennt jemand die Wupper??

ECHL Sargent schrieb:
An MelaS72...du sagtest"Ich jedenfalls war auch auf der Suche nach einem Verein. Klar ist die Überlegung auch zum Bayer-Verein tendiert. Aber.... #d ist nix für mich!"

ich würd mich mal bei der geschäftsstelle kundig machen...wieso ist der verein nichts für dich?Gute seen, nette Mitglieder...und das wichtigste ...man fängt...was will man mehr?
Brauche ich nicht, habe mich mit einem Mitglied unterhalten. Naja, was ich von den Kriterien halte, mus ich hier nicht näher erläutern
 
AW: Kennt jemand die Wupper??

was spricht denn gegen einen vereinsbeitritt...ist doch ne feine sache
 

heinzi

Well-Known Member
AW: Kennt jemand die Wupper??

Hi MelaS72,
recht haste. Der Bayer-Verein ist nicht mehr das was er mal war. Ich habe auch die Wupperkarte diese Jahr mal genommen und bin leider erst einmal dort gewesen. Hab dabei einen schönen Brassen gefangen. Vielleicht wird es ja noch besser. Allerdings finde ich den Preis für die Wupperkarte mit 45€ recht hoch. Zumal wenn man bedenkt das nichts besetzt wird.
 
AW: Kennt jemand die Wupper??

der Preis für die Wupperkarte ist allerdings sehr hoch...ich bin Schüler und muss die aus eigener Tasche bezahlen aber ich war gestern Abend an der wupper von 16 bis 23 uhr und unsere Ausbeute betrug sich auf eine sehr große Brasse, eine Forelle 2 Barben und jede menge Rotaugen..wir haben auch einen Aal gefangen der war aber leider untermaßig#d
 

MelaS72

Active Member
AW: Kennt jemand die Wupper??

ich finde den Preis persönlich nicht zu hoch!
Seht es mal so, würde die Karte 20 Euro kosten, könnte die sich jeder Hinz und Kunz holen. Und da die Wupper nicht besetzt wird, wäre sie recht schnell überfischt. Von daher, finde ich das voll ok.
@heinzi, schade, wenn du schon die Karte hast, dass du sie nicht so nutzen kannst.
Dem Bayer-Verein werde ich mit Sicherheit nicht beitreten, aber einem andren Verein.
 
AW: Kennt jemand die Wupper??

zugegeben der bayer mag vielleicht nicht der tollste verein sein aber immerhin hat er die meisten gewässer unter pacht bzw. gekauft und da über 50% aller angler aus meinem verein reine karpfenangler sind(zu denen ich ja auch gehöre) sind die chancen auf raubfisch und friedfisch doch recht gut...in anderen vereinen sind die seen meist überfischt und/oder keine neuen mitglieder werden aufgenommen
 

bennyhill

Angler
AW: Kennt jemand die Wupper??

Hallo Elch
Ich kenne die Wupper sehr gut, bis auf den opladener Teil. Wo in Opladen soll die Brücke sein,und ist die tiefe Stelle Richtung Rhein oder R. Leichlingen.
Ich komme gerade Vom Fischen an der Wupper, hatte trotz der Kälte noch einen schönen Döbel.
Wenn Du interesse hast, können wir mal zusammen fischen, ich suche auch noch einen belastbaren Angler für den Rhein (Barben).
Bin am Sonntag, den 5.2.06 auch ab 10:30 bis 12:30 im Vereinshaus am Autobahnweier. Vielleich sieht man sich ja...
Gruß Peter aus LEV.
 
Oben