Kennt jemand die Wupper??

Hallo ich habe nächstes wochenende ein angeln in der Wupper (raum Leverkusen) also wollte ich mal fragen ob mir vielleicht einer ein paar Infos über die Wupper geben könnte ;+ z.B welche Fische,welches Futter,Tiefe,BEschaffenheit des Grundes.

Würde mich sehr Freuen:m
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Kennt jemand die Wupper??

Ich kenn es nur vom hören und sagen :
Kleinwüchsige Forellen, abnehmende Döbelbestände, Barben( wenn in Rheinnähe ) und wenig Weissfisch.
Ca. 1 Meter - 1,50 tief und steiniger, mitunter kiesiger Grund.
Köder: Maden, Würmer etc. mit Pose ( je nach Stelle )
Aber es kommt auch darauf an, wo genau man in der Wupper angelt. Manche Strecken z. B. Richtung Solingen sind Fliegenstrecken.
Am besten fährst Du vorher mal hin. Kommst ja aus Leverkusen.
 

MelaS72

Active Member
AW: Kennt jemand die Wupper??

wie hakengrösse1 schon geschrieben hat, ist alles genannt. Würde mich interessieren, wo du die Wupperkarte her hast. Kannst mir gerne per PN mitteilen! #6
 

barta

Member
AW: Kennt jemand die Wupper??

ich dachte, die wupper ist bayer-leverkusen-strecke, zumindest bis solingen...oder irre ich mich da?
und ich weiß nicht, ob der bayerverein da tageskarten ausstellt...wenn ja, würde mich das auch interessieren;)
 
AW: Kennt jemand die Wupper??

Erst mal danke für die Tipps und ja ich bin im Bayerverein
Es ist für mich das erste mal das ich an die Wupper gehe:g
 
AW: Kennt jemand die Wupper??

Wenn mir einer was zum Futter sagen könnte wäre das super z.B Aroma,eher süß oder herb?

Danke im vorraus|supergri
 

MelaS72

Active Member
AW: Kennt jemand die Wupper??

soweit ich weiss, muss man im Bayerverein auch die Wupperkarte zusätzlich bezahlen und Tageskarten gibt es dort nicht. Jedenfalls weiss ich nix davon, und wenn, dann hätt ich auch gerne eine. #6
 
AW: Kennt jemand die Wupper??

also ich bin mitglied im sav bayer und kann nur sagen das die wupper so ein geiles gewässer ist...ich habe die wupperkarte zwar erst dieses jahr aber kumpels die die karte schon seit jahren haben, haben mir hot spots gezeigt im leverkusener bereich (komme ja aus leverkusen) und ich habe noch nie nichts gefangen...barben guter bestand allerdings beifang...barsch sehr gut...forellen NICHT MINDERMAßIG...Döbel leider sehr viele Rotaugen und nasen auch...äschen wenig aber aal läuft sehr gut (die haben alle power ind der wupper)#6
 

MelaS72

Active Member
AW: Kennt jemand die Wupper??

"Herzlich Willkommen und viel Spass hier" ;) @ECHL Sargent (noch ein Leverkusener :) )
 
AW: Kennt jemand die Wupper??

Also ich bin Mitglied im SAV und bin im Besitz einer Wupperkarte und kann nur sagen das die Wupper einfach der Hammer ist;)....ich habe die Wupperkarte zwar erst seit diesem Jahr aber muss sagen das sich die Investition definitiv gelohnt hat.Durch einige Kumpels die die Wupperkarte schon seit mehreren Jahren haben, bin ich an die Hot Spots der Wupper gekommen....der Fischbestand in der Wupper ist gut und ich hab noch nie nichts gefangen...barben sind eher beifang...forellen fängt man häufig..und wenn man forellen fängt eigentlich nur große! aale sehr häufig (die haben verdammt viel kraft wupperaale)barsche laufen sehr gut und döbel gibt es eider in massen...rotaugen und nasen auch
 
AW: Kennt jemand die Wupper??

zum stippfischen was ich persönlich auch größtenteils an der wupper praktiziere kann ich nur ne 6m rute mit 5 vorfach empfeheln pose auf ca. 1,50m stellen und maden 3 stück am 16 haken...bisschen füttern vorher und nach 10 min. gehts los biss auf biss man fängt immer
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Kennt jemand die Wupper??

Bayer Leverkusen hat bald alle Gewässer hier unter Pacht : Wupper, Hitdorfer-Hafen, mehrere Baggerseen. Fehlt nur noch der Rhein.
 
AW: Kennt jemand die Wupper??

Das wär natürlich das beste....aber wollte auch erst in andere vereine wie den Springbock oder ASV leverkusen aber das ist quatsch Bayer ist der einzig wahre...es gibt nur 2 gute Vereine in Leverkusen den Diepentaler und den Bayer...aber die meisten Leute die aus dem Bayer ausgetreten sind weil die zu wenig gefangen haben waren Leute die in 30 min. hundert fische fangen wollen...wenn man im Bayer weiß wie´s geht dann läufts;)
 
AW: Kennt jemand die Wupper??

al ne frage an "Stipperboy" wo genau an der wupper hast du denn vor zu fischen? Vllt. hab ich ja Tipps
 

barta

Member
AW: Kennt jemand die Wupper??

MelaS72 schrieb:
soweit ich weiss, muss man im Bayerverein auch die Wupperkarte zusätzlich bezahlen und Tageskarten gibt es dort nicht. Jedenfalls weiss ich nix davon, und wenn, dann hätt ich auch gerne eine. #6
mein reden...ich ja auch;)
 

MelaS72

Active Member
AW: Kennt jemand die Wupper??

ECHL Sargent schrieb:
wenn man im Bayer weiß wie´s geht dann läufts;)
na, ich glaube nicht, dass ich dafür extra in den Bayer-Verein eintreten muss ;)
Ich jedenfalls war auch auf der Suche nach einem Verein. Klar ist die Überlegung auch zum Bayer-Verein tendiert. Aber.... #d ist nix für mich!
 
AW: Kennt jemand die Wupper??

Also dass klingt ja zeimlich geil:q wir wollen ein bisschen Stippen gehen.

Ich gehe mit paar freunden an die Wupper( ist für mich dass erste mal an dem Fluß) ich weiß nur dass es im Raum Opladen ist .
 
AW: Kennt jemand die Wupper??

ja ist doch wunderbar ich angel hauptsächlich in opladen (mein wohnort) und kann euch nur die blaue fußgängerbrücke empfehlen rechts davon ist die beste stelle an der ganzen wupper...auch die tiefste und da haben wir unsere größten erfolge gehabt...nur mit füttern darf mans nicht übertreiben
 
AW: Kennt jemand die Wupper??

An MelaS72...du sagtest"Ich jedenfalls war auch auf der Suche nach einem Verein. Klar ist die Überlegung auch zum Bayer-Verein tendiert. Aber.... #d ist nix für mich!"

ich würd mich mal bei der geschäftsstelle kundig machen...wieso ist der verein nichts für dich?Gute seen, nette Mitglieder...und das wichtigste ...man fängt...was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kennt jemand die Wupper??

nur noch ne frage an stipperboy...kommst du hier aus leverkusen wenn ja wen kennst du denn so der die wupper befischt...vllt. kenn ich die ja auch
 
Oben