Kennt jemand die Eger?

Hi,
Kennt jemand von euch die Eger zwischen Lierheim und Egermühle (bei dem Einlauf in die Wörnitz)?

Was fängt man den da so?;+ #a
Und wann?;+ #:
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Kennt jemand die Eger?

Moin!
Ich komme zwar aus dem Ruhrpott, mache aber mehrmals im Jahr Urlaub in Mönchsdeggingen. In diesem Jahr war ich 4 mal an der MailänderMühle. Beim Spinnen konnte ich viele mittelgroße Barsche und auch ein paar Hechte fangen. Alles auf Gummi. Beim Ansitz habe ich ein paar Rotaugen und einen 75er Aal gefangen. Bin total begeistert von der Eger. Die sieht zwar klein und langweilig aus, ist aber der Hammer um mal richtig zu entspannen. Nächste Woche komme ich mal wieder für 2 Wochen runter und wenn ich Zeit finde, gehe ich auch angeln. Vielleicht sieht man sich ja,
ansonsten Petri!
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Kennt jemand die Eger?

Ach ja, Barsch und Hecht tagsüber, so gegen mittags. Den Aal habe ich um 23 Uhr gefangen. Bisse hatte ich aber trotzdem den ganzen Tag!
 
AW: Kennt jemand die Eger?

Aha
danke schon mal
ist die MailänderMühle auch in diesem stück der eger?

ich hab jetzt auch einen artikel in der aktuellen Ausgabe von "Der Raubfisch" nr. 5 Sept./Oktober dazu gefunden, wird gut beschrieben , auch wann was beißt.
ich denke da werde ich in zukunft auch mal hinschauen.
im Mai solls da anscheinend ambesten sein (nach der schonzeit vom hecht)
auch auf aal , aber is des nicht ein bisschen zu früh?

@Siever: wann warst du dort auf aal?
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Kennt jemand die Eger?

Auf Aal war ich im August... .
Die Mailänder Mühle ist in Möttingen, also zwischen Enkingen und Lierheim. Die Karte kostet 12Euro (!!!) und ich kaufe die immer bei CitySport in Nördlingen. Wann gehst du denn mal zur Eger? Kommst du aus der Gegend? Wenn du da warst, berichte doch mal!
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Kennt jemand die Eger?

Ach ja, ist das die aktuelle Ausgabe der Zeitung gewesen? Und da steht ein Artikel über die Eger drin? Wenn ja, kauf ich die mir auch!
 
AW: Kennt jemand die Eger?

jo, es ist die aktuelle zeitschrift
S. 86-89
in der zeitschrift wird die eger gut beschrieben

also is des stück von dem du sprichst genau des stück welches oberhalb der strecke zwischen lierheim und egermühle (einlauf in die wörnitz) liegt

von der strecke von der ich spreche ,die die auch in der zeitschrift beschrieben wird, kostet die tageskarte auch 12 euro, aber scheinbar ist nich nur dieser teil so gut sondern die ganze eger

ich war noch nie dort werde es aber nächstes jahr warscheinlich mal ausprobieren (der artikel hat mich überzeugt)

wels soll anscheined dort auch recht oft auf hechtköder gehen
 
AW: Kennt jemand die Eger?

@ Siever wie groß waren den deine hechte? und welche köder (kunstköder(farben) u. naturköder) empfielst du?
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Kennt jemand die Eger?

Moin,
bin gestern aus Bayern zurück gekommen.
Am Dienstag war ich vormittags mit der Spinnrute los. 2 Hechte!!! Der eine 65, der andere 75cm groß!!! Beide auf Gummi. Der erste biss auf nen ActionShad in Laubenoptik, der andere auf nen 14cm langen Gummiwurm mit Twisterschwanz. Später hatte ich noch einen Biss, den ich aber leider etwas verpennt habe.
Danke für den Tipp mit der Zeitung!!!
 
Oben