Kennt jemand die E-Multi von Daiwa Daiwa Tanacom Bull-S 600W

Hallo Leute,|wavey:
ich überlege seit längerem mir eine E-Multi zuzulegen weiß aber nicht welche. Über die Ryobi wird ja relativ viel berichtet und jeder scheint wohl damit zufrieden zu sein. Da ich die Rolle (ist ja nicht billig) lange behalten möchte überlege ich mir lange was für eine ich nehmen soll. Kennt jemand die von Daiwa, Daiwa Tanacom Bull-S 600W ? Sieht ja auch nicht schlecht aus. Sie soll laut Daten etwas stärker sein. Leider habe ich nichts über die Schnurfassung gefunden. Natürlich ist die Ryobi stark genug aber ich denke mir wenn mehr Reserven da sind und die Rolle nicht am Limit läuft hält das Getriebe usw. länger, nur meine Ansicht. Wichtiger ist wohl der Aspekt der Dichtheit und der Elektrik so daß die Rolle nach mehreren Angeltagen bzw. Urlauben nicht innen korridiert und somit ausfällt, ist ja so ne Sache mit dem Salzwasser. Mein erster Kartenplotter ging auch durch Feuchtigkeit im Innern kaputt obwohl er Wasserdicht sein sollte.
Würde mich freuen wenn jemand was über die Daiwa berichten könnte oder auch allgemein zu Motormultis.|bla: Vielleicht gibt es ja sogar jemanden der mal die Möglichkeit hatte die Rollen zu vergleichen.

Gruß Stingray
 

Jirko

kveite jeger
AW: Kennt jemand die E-Multi von Daiwa Daiwa Tanacom Bull-S 600W

hallo stingray #h
Leider habe ich nichts über die Schnurfassung gefunden...
übersetzung 2.3 : 1... schnurfassung 500m einer 0,46er #h
 

vaaberg

Member
AW: Kennt jemand die E-Multi von Daiwa Daiwa Tanacom Bull-S 600W

Daiwa Tanacom Bull:

1. Schwerer als die Ryobi 700 Elektro
2. und auch noch teurer

Meine Ryobi hat bereits eine volle Saison (3 Monate) Norwegen ohne jede Mängel oder Schwächen hinter sich. Ich hab sogar noch die "alte" Ausführung mit "nur" 13kg Einzugskraft, das reicht völlig aus. Die neueren haben 17 kg Einzugskraft.

Pilken bis 80m von hand, Rotbarsche ab 200 m mit "Maschine".

Gruß Vaaberg
 
AW: Kennt jemand die E-Multi von Daiwa Daiwa Tanacom Bull-S 600W

Danke euch beiden für die Infos. Will mal schauen der Händler in meiner Nähe hat gemeint er bekäm die Ryobi und auch die Daiwa demnächst rein dann kann ich sie mir beide mal anschauen.

Gruß Stingray
 

Dornhai

New Member
AW: Kennt jemand die E-Multi von Daiwa Daiwa Tanacom Bull-S 600W

habe die rolle in norge gesehen in arbeit so zu sagen geiles teil ist viel stärker als die ryobi und hat mehr schnurfassung 30er gehen 700 meter rauf kostet aber leider auch viel mehr
 
AW: Kennt jemand die E-Multi von Daiwa Daiwa Tanacom Bull-S 600W

Wobei man sich überlegen muß ob der Mehrpreis nicht vielleicht gerechtfertigt ist. Auf die kleine Ryobi gehen ja nicht wirklich so viel Schnur drauf. Wenn man sich eine Elektrorolle kauft will man die ja für tiefen von 200m und mehr nehmen. Bei 200m mit der Hand hört bei mir auf Dauer der Spaß auf. Wenn ich als Vergleich mal die große von Ryobi AD 100HP EX nehm da gehen dann auch 670m 50er drauf und die kostet immerhin auch schon 849,-- das ist dann auch ein Wort. Die kleine Ryobi ist meines Erachten schon an der Grenze was an Schnur drauf gehen sollte. Denke ich.
 

Jirko

kveite jeger
AW: Kennt jemand die E-Multi von Daiwa Daiwa Tanacom Bull-S 600W

nabend stingray #h
Auf die kleine Ryobi gehen ja nicht wirklich so viel Schnur drauf...
wie tief möchtest du denn maximal fischen stingray? #h

PS: die dendou maru von shimano hat bisher auch sehr gute kritiken bekommen... vielleicht auch ne alternative? #h
 
AW: Kennt jemand die E-Multi von Daiwa Daiwa Tanacom Bull-S 600W

guten abend jirko
stimmt die hatte ich ganz vergessen gute Idee von dir. Habe schon gehört daß Shimano auch eine Elektrorolle bauen soll, habe diese aber bisher nirgends gefunden. Bisher war ich mit allen Sachen von Shimano zufrieden. Weißt du zufällig wer diese Rolle anbietet?
 
AW: Kennt jemand die E-Multi von Daiwa Daiwa Tanacom Bull-S 600W

achso die tiefe hatte ich fast vergessen
ich denke mal so in 300 bis 400m habe ich vor. Ich hätte halt nur gerne ein wenig reserve. Wenn man von 300m ausgeht plus die trift je nachdem ist man gleich bei 400m plus noch etwas auf der rolle, plus reserve wenn man mal was abreißt oder der Anfang abgenutz ist. Dann sollten schon so min 500m drauf gehen oder?
 
H

Hardi

Guest
AW: Kennt jemand die E-Multi von Daiwa Daiwa Tanacom Bull-S 600W

Moin Stingray2005,
wenn eine Elektrorolle, dann aber auch eine mit der das Angeln in "Tiefen" möglich ist". Ich habe auch immer noch im Hinterkopf die Schelfkannte. Eine große Schnurfassung müßte schon sein. Habe in einem Kanarischen Versand die Große Ryobi 100 ... fur ca. 400,00 Euronen gesehen. Es gibt die 100 er auch noch in abgespeckter Version (Natürlich nich auf dem Deutschen Markt) für weniger. Diverse Daiwa E-Rollen gibt es dort auch. Muß aber die Seite erst wieder suchen, da das komplette Innenleben meines PCs neu ist. Also nichts mehr gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jirko

kveite jeger
AW: Kennt jemand die E-Multi von Daiwa Daiwa Tanacom Bull-S 600W

moin stingray #h

füttere mal google mit “shimano dendou maru”… da kommen einige treffer, auch von deutschen onlineshops... ab € 580 aufwärts... holger vom top-shop hatte sie auch mal im angebot. klingele ihn doch einfach mal an und frage nach, ob er noch eine am lager hat...

...nen interessanter vergleich zwischen der ryobi und dendou findest du auf rainer korns page (stand auch in der k&k)... guggst du hier.

bezüglich der schnurfassung der ryobi, hab ich mal in unsere datenbank geluschert:

920m einer 22kg penn (0,18er angegeben)... klingt aber´n büschen „unglaubwürdig“... muß mal im thema stöbern, ob ich mich da nicht verschrieben habe |kopfkrat...

...550m einer 0,28er powerpro... 500m einer 0,17er whiplash pro...

thomas (heiliger johann) hat auf seiner dendou im übrigen 730m einer power pro 40lbs (0,28er - 20kg TK) raufgerödelt! dat wär doch ne alternative – mhm? #h
 
AW: Kennt jemand die E-Multi von Daiwa Daiwa Tanacom Bull-S 600W

Hi Jirko
ja das hört sich echt gut an. Ich denke dann nehme ich eher die Shimano. Habe unter Google einige Anbieter gefunden. Ich hatte früher schon mal gesucht wußte nur den Namen der Rolle nicht und hatte absolut nix gefunden, mit dem Namen kommt schon einges raus.
Danke dir für deine Hilfe.

@ Hardi vielleicht findest du ja die Seite nochmal und kannst sie mir sagen. Danke auch dir.


Grüße Stingray
 
H

Hardi

Guest
AW: Kennt jemand die E-Multi von Daiwa Daiwa Tanacom Bull-S 600W

@Stingray2005
PN IST unterwegs.
 

Dornhai

New Member
AW: Kennt jemand die E-Multi von Daiwa Daiwa Tanacom Bull-S 600W

hallo hardi wenn du die seite gefunden hast würd mich echt freuen wenn du sie mal bekanntgeben würdest wollt mir auch eine rolle kaufen aber im moment bin ich noch unschlüssig welche vielen dank im voraus
 
AW: Kennt jemand die E-Multi von Daiwa Daiwa Tanacom Bull-S 600W

Guten Abend Thomas
vielen Dank für die Links. Da gibt es ja absolut viele Motorrollen und zu interessanten Preisen.
Schönen Abend noch


Gruß Stingray
 
Oben