Kennt jemand den See Stensjö, 25km nördlich von Karlskrona?

Yak_Jonas

Member
Moin Moin,

Ich fahre im Juli nach Schweden, an den See Stensjö. Kennt irgendjemand diesen See, bzw. die Region nördlich von Karlskrona?

Ich weiß nicht so recht auf welche Fischarten ich mich dort vorbereiten soll.

Wenn ihr mir weiter helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.
 

BIG4444

Dr Holiday
AW: Kennt jemand den See Stensjö, 25km nördlich von Karlskrona?

hi
zum See Stensjö kann ich dir leider nichts sagen aber komme grade aus süd schweden Blekinge ist so 25 km vor karlskrona waren aber halt nicht am see sondern mit klein boot in den schären auf hecht und direkt auf der Ostsee auf dorsch. Dorsch geht prima ab 20 meter tiefe.Die hechte in den schären waren nicht wirklich aktiv dafür kann ich dir empfehlen es mall am fluß ronnebyan (Etwa 10-20 km vor karlskrona auf Hecht zu probieren läuft einsame spitze dort tageskarte so um die 8€wirklich massen weise riesen hechte dort ich hatte so fast stündlich ein an der rutte:vik: aber im allgemeinen geht der Hecht überall in Schweden ab .
obwohl im juli vieleicht nicht mehr ganz so aktiv
 

Fagelforser

New Member
AW: Kennt jemand den See Stensjö, 25km nördlich von Karlskrona?

Hallo, nein ich kenne den Steinsee auch nicht aber wenn du schon in der Nähe dort bist, und wenn du schön Regenbogen fangen willst, kannst du ja nach Olofström fahren. Dort ist Harasjömala direkt von der Hauptdurchgangstrasse ausgeschildert. Für alle Angelarten die du willst.
Gruß der Fagelforser
 

Yak_Jonas

Member
AW: Kennt jemand den See Stensjö, 25km nördlich von Karlskrona?

Vielen Dank schonmal für die Tipps!!

Ich habe gerade erfahren, dass der See garnicht Stensjö sondern store Alljungen heißt... Das soll einer der größten Quellwasserseen Schwedens mit bis zu 30 meter Wassertiefe sein.
@ Fagelforser ist das ein Put and Take See von dem Du da sprichst?

Grüße
 
Oben