Kennt jemand den Hämbacher Teich in Merkers-Kieselbach

Vitali-KS

Member
Hallo Leute,

ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe!

Kennt jemand vielleicht den Hämbacher Teich in Merkers-Kieselbach (Bad Salzungen)? Der Teich liegt genau an der B62 zwischen Merkers-Kieselbach und Kaiseroda. Vielleicht war ja jemand von Euch da schon mal angeln und kennt den Besitzer des Teiches?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß
Vitali
 

Vitali-KS

Member
AW: Kennt jemand den Hämbacher Teich in Merkers-Kieselbach

Kennt das keiner??? :c
 

Vitali-KS

Member
AW: Kennt jemand den Hämbacher Teich in Merkers-Kieselbach

Ich muss mich wohl damit abfinden, dass keiner diesen See/Teich kennt!!!
 

Basscal

Member
AW: Kennt jemand den Hämbacher Teich in Merkers-Kieselbach

Der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber naja;)
wo wohnst du denn? Ich wohn bei Dermbach ich angel meistens an der Kutte bei Bernshausen oder in Kaltensundheim am Stausee
Grüße Basscal
 

Vitali-KS

Member
AW: Kennt jemand den Hämbacher Teich in Merkers-Kieselbach

Der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber naja;)
wo wohnst du denn? Ich wohn bei Dermbach ich angel meistens an der Kutte bei Bernshausen oder in Kaltensundheim am Stausee
Grüße Basscal

Ich komme aus Kassel, liegt im Nordhessen. Habe mal vor langer Zeit an dem Teich geangelt und wollte nur wissen, ob man es dort immer noch darf. Kennst du etwa diesen Teich?
 

Basscal

Member
AW: Kennt jemand den Hämbacher Teich in Merkers-Kieselbach

also ich kenn ihn vom Namen her aber geangelt hab ich d noch nie.
Weiß auch nich ob man das noch darf..?
Naja Kassel ist ja schon ein Stück weiter weg;)
 

atzelupe

Member
AW: Kennt jemand den Hämbacher Teich in Merkers-Kieselbach

weist jemand wie man dort angelt ? über infos wäre ich sehr dankbar
 

waterfall

New Member
AW: Kennt jemand den Hämbacher Teich in Merkers-Kieselbach

Ich war dort in meiner Anfangszeit sehr oft, da ich noch keinen Schein hatte. Ich sag dir, geh da nicht hin. Man fängt zwar was, aber alles andere..... Der Besitzer ist total unfreundlich. Du kannst nur eine Seite des Sees befischen, und parralel dazu füttert der Besitzer am anderen Ende die Karpfen.
Als ich mal da war, hatte mein Vater nen Karpfen im Drill. Der Kescher ging bei der Landung kaputt. Nun fragte ich den Besitzer, ob wir uns mal kurz nen Kescher ausleihen dürfen, weil der Fisch ja noch im Wasser war. "Nöö, ihr habt doch selber einen." hieß es, obwohl er 3 Stück an der Hauswand lehnen hatte. Außerdem musst du jeden Fisch mitnehmen und bezahlen. Nicht selten endete alles in einem Fischgemetzel durch Osteuropäische Kollegen, die ihre Fische alle in einen Setzkescher warfen. Und weil sie ihre Fische wiederfinden wollten, markierten sie sie mit Kerben oder Verletzungen in den Flossen, die sie mit nem Messer reinritzten...#q:c
 

Dagi

New Member
AW: Kennt jemand den Hämbacher Teich in Merkers-Kieselbach

Hallo.
wir waren auch vor kurzem dort. Unfreundlich ist noch schön geredet.hier sollte auch die fischereibehoerte einschreiten. Es geht nicht an das man die Fische nicht vor dem wiegen weit gerecht toeten kann. Die leiden qualvoll. Es stimmt das dort meistens nur Osteuropäer angeln und das im großen Stil. Auch wenn das privat ist die Betreiber Familie hat sich hier an die Gesetze zu halten.
 
Oben