Kennt jemand den Elbe Havel Kanal?

Hi @ all,

ich versuche seit einiger Zeit im Elbe-Havel-Kanal irgend einen Raubfisch (C&R) zu fangen ;) Fische meistens mit Gummifischen und ab und zu auch mit Spinnern. Mittlerweile ist es mir schon fast egal, was ich denn jetzt fange, Hecht, Zander, Wels oder zur Not auch Rapfen nur ich möchte da endlich mal einen Biss haben...
Aber irgendwie läuft es dort nicht so richtig. Könnt Ihr mir evtl Tips und Infos geben, wie der Bestand dort so aussieht und was Ihr da schon gefangen habt. Ich angle im Bereich der Stadt Brandenburg. Von der Schleuse an Richtung Landesgrenze Brb.


mfg,
Zopenhunter
 
AW: Kennt jemand den Elbe Havel Kanal?

Weiss den wirklich keiner was? Wäre auch für Infos bezgl dem Kanalabschnitt Richtung Elbe sehr dankbar...

Viele Grüße
 

jay

Member
AW: Kennt jemand den Elbe Havel Kanal?

Elbe-Havel-Kanal ist eigentlich mein Revier , im Bereich der Schleuse Wusterwitz , letzte Woche war ich auf AAL und hat viele Bisse konnte aber keinen Rausholen .

Ansonsten Spinnern -> dieses Jahr noch nichts .

Unterhalb der Schleuse hab ich mal einen schönen Zander verloren , dort braucht man allerdings die Havel-Raubfisch-Karte .

Ansonsten sitze ich dort meist mit der langen Stange auf Blei .

Oft sitzen auch welche über Tage auf Karpfen .



Ich will mein Glück demnächst mal in Genthin suchen
 

kulti007

Christoph
AW: Kennt jemand den Elbe Havel Kanal?

*Thema-Auferstehung*#6

kann mir jemand sagen wie man da an gute angestellen ran kommt, die auserhalb von dörfern liegen?

mfg
 

jay

Member
AW: Kennt jemand den Elbe Havel Kanal?

Bei der Schleuse reinfahren bis hinter der Schleuse Feldweg lang bis zum end ca 500m , dann wird der Kanal schmal und dann da langlaufen .
Ab Ende des Weges kommt keiner mehr vorbei
 

kulti007

Christoph
AW: Kennt jemand den Elbe Havel Kanal?

danke, das hilft mir schon weiter.
darf man dort eigentlich nachtangeln???
kennt sich auch jemand in sachsen anhalt aus?
denn dort ist der kanal ja auch dav.

mfg
 

jay

Member
AW: Kennt jemand den Elbe Havel Kanal?

Nachtangeln darfst du hinter der Schleuse bis zur Grenze . Dann empfehle ich aber die andere Seite , wenn du da mit´n Auto langkommst .
Ist aber nicht zu leicht zu finden , aber machbar .
Da ist ja ne Art Spundwand , blöd nur wenn an deiner Angelstelle ein Schiff anlegt .
Ansonsten auf der Wusterwitzer Seite am Sportbootanleger .

S-A war ich mal in Kade , nichts besonderes . Nigrip sieht auch ganz verführerisch aus hab da aber nur mal kurz geschaut als ich an der Elbe war , weiss nicht genau wie ich da rankomme .

Rapfen fängst du unterhalb an der Schleuse (dierekt) auch Hechte und Zander nur gibt es für die Strecke dieses Jahr wohl keine Karte
 

kulti007

Christoph
AW: Kennt jemand den Elbe Havel Kanal?

ich danke dir für die ausführliche antwort. ich werde mich in der sachsen anhalt gegend auch mal umschauen. wenn ich gute stellen finden sollte,
werde ich sie dir auch veraten #6

mfg
 

jay

Member
AW: Kennt jemand den Elbe Havel Kanal?

Schau dir mal Genthin an dierekt am Baumarkt vorn (auf´n Parkplatz rauf und an´s Wasser .
Ich will mal schauen ob ich von dort aus gesehn die andere Seite Rechts erreichen kann schaut auch gut aus , scheint aber ein Firmengelände zu sein
 
Oben