Kennt jemand das ?

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Kennt jemand das ?

und wozu nun zwei threads???
 

Pilkman

Active Member
AW: Kennt jemand das ?

Kann man machen, aber stinknormales Grundfutter um das Blei geknetet und der Effekt der direkten und schnell wirkenden Anfütterung- bzw. Anlockung ist wahrscheinlich genauso gut aber günstiger erreicht.

Gibt in kleineren Abpackungen auch z.B. von Kevin Nash.
 

goatzilla

Member
AW: Kennt jemand das ?

Stimme Pilkman voll und ganz zu. Das Zeug fängt sicher, aber auch nicht mehr als die wesentlich preisgünstigeren Ausführungen.

Probiers mal mit Kartoffelpüreepulver. Tuts auch!
 

darth carper

Active Member
AW: Kennt jemand das ?

Vom Prinzip eine gute Idee, zwar nicht neu aber unter bestimmten Bedingungen sicher fängig.
So etwas läßt sich aber auch leicht selbst herstellen.
Entweder man nimmt tatsächlich Grundfutter mit stärker bindenden Zutaten oder man kann auch normalen Boiliemix nehmen und den mit Wasser anrühren.
 

TouchTone

New Member
AW: Kennt jemand das ?

Milkiway von blb in verbindung mit grundfutter ist sehr gut weil die paste scheint mir irgendwie zu chemisch
 

Mogqai

Member
AW: Kennt jemand das ?

Ich denke halt wenn sich das Zeug so gut auflöst wie die sagen dann gibt das eine riesen große Wolke am Grund wenn du mal 5 Futterkörbe vorfütterst.
Chemisch ist ja nicht unbedingt schlecht.
 

Pilkman

Active Member
AW: Kennt jemand das ?

Mogqai schrieb:
Ich denke halt wenn sich das Zeug so gut auflöst wie die sagen dann gibt das eine riesen große Wolke am Grund wenn du mal 5 Futterkörbe vorfütterst. ...

Das bezweifel ich ein wenig, denn bei der Paste handelt es sich genau genommen nur um konservierten aber nicht gekochten Boilieteig, der mit Flavour versetzt wurde. Natürlich geht von dem Zeug eine höhere Lockwirkung aus, aber eine "Riesenwolke" wird sich wohl kaum bilden, die Inhaltstoffe waschen sich nur besser aus.
 

darth carper

Active Member
AW: Kennt jemand das ?

Was für eine Wolke soll denn da entstehen?
Jedes Gewässer hat ein gewisses Maß an Strömung, da ist eine Futterwolke ruckzuck vom Platz weggetrieben.
Das gilt auch für das oben erwähnte Milkyway 27 von Black Label Baits.
Das fische ich zwar auch, die Futterwolke ist aber sicher nicht entscheidend für die Effektivität.
 
Oben