Kennt einer einen Vorbereitungslehrgang in Bochum?

Hallo , ich bin erst seit kurzen hier , und suche einen vorbereitungslehrgang der nicht 0815 abläuft ( also hier Bücher , hier fragen und geh lernen). Sondern wo einem die Ruten der Prüfung gezeigt und erklärt werden und einem die kenntnisse zum angeln vermittelt werden.Schön wäre wenn einer dort schon den Lehrgang mitgemacht hat und natürlich auch die Prüfung bestanden hat.
Bin auf eure erfahrungen gespannt!|bigeyes
MFG Fred
 

lonesome

Member
AW: Kennt einer einen Vorbereitungslehrgang in Bochum?

hallo |wavey:

das ist laaaaaaaaaaaaaange her (20jahre *seufz, wie die zeit vergeht*), aber der asv- bochum hat diese kurse angeboten.
ausgiebige vorbereitung in nem kurs, dann gemeinsame prüfung. auch wurde dir damals das werfen am vereinsgewässer gezeigt inkl fliegenwurf.

für kontakt kannst du hier sorgen:
www.asv-bochum-ruhr.de

oder du kannst am kemnader see direkt zum vereinshaus gehen. wenn du in stiepel fahrtrichtung blankenstein links auf den großen parkplatz fährst, dann runter zum see richtung lokal bist du schon fast am vereinsheim.
ich meine die sind sonntags da, musst aber mal auf der hp nachsehen.

hoffe das "metusalems wissen" dir etwas helfen konnte.
da du neuling im forum bist schick ich dir noch ne pm, dann solltest im briefkasten noch ne nachricht haben :)
 
Oben