AW: kennt einer ein Tuck Tech Boot ???? Faltkajak ?!
Hallo,
habe mir vor 2 Monaten das Stearns IK 116 gekauft, ist der Vorgänger des Cordova von Dorschi, habe unter 300 € für Neuboot bezahlt.
Warum gekauft: Bin mit PKW in Südostschweden (seen und Schären)unterwegs, habe dort ca. 2,4 m Schlauchboot mit Bodenplatten, da ich dort im Wasser mobil sein möchte und mir der Aufbau des Schlauchbootes zu lange dauert und das ins Wasser bringen eines 45 kg Bootes allein auch nicht so gut klappt, hab ich was gesucht was vom Packmaß klein (ca. 60 x 60 x 30 cm) und vom Gewicht niedrig ist (ca. 15kg).
Aufbauzeit kleiner 5 Min., Motorisierung geht nicht (bzw. habe ich noch nicht versucht, habe aber kleinen e-Motor mit ca. 3 kg Motorradbatterie).
Stimmt aber man hat im Kajak Null Stauraum, einzig 2 Taschen über Spritzdecke und Netze vorn.
Ausrüstung: (Automatikschwimmweste als Fliegenfischerweste (viele Taschen), kleiner Anker, Stringer für den Fang, Karabiner zum Festmachen der Paddel beim Angeln, Boga Grip statt kescher, 1 Rute mit Alukarabinern festgemacht.
Übrigens, die Stearns Orginalpaddel (zerlegbar) kann man sich schenken, sehr schwer, und schwimmen nicht, billigere, schwimmende tuns auch.
BellyBoat war für mich keine Alternative, da:
- zu langsam
- ich möchte beim fahren nach vorn schauen
- befahren Gewässer oft trüb und mit Steinen bis knapp unter die Oberfläche
- was passiert, wenn man beim Belly ne Flosse verliert ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81635&item=7146068384&rd=1&ssPageName=WDVW
Grüße THD