Kemnader See

fish-4-fun

New Member
Tch, ich bin der Neue und soll hier singen.....|wavey:

Ich fische in NRW und Niedersachsen hier und da und bin über goggle earth auf den Kemnader Stausee aufmerksam geworden. Der See ist ja ganz schön groß..puh-da weiß man nicht wo man anfangen soll.
Prinzipell bin ich an Friedfischen interesiet. In diesem Fall speziell KArpfen. Brassen Schleien und Rotaugen würden mich aber auch interesieren.

Wenn ein Spezi hier rumturnt, der mir etwas über den See sagen kann wäre ich begeistert. :vik:

Hat wer ne Tiefenkarte??

Viel Grüße #6
 

fish-4-fun

New Member
AW: Kemnader See

Besten Dank für die Infos und den netten Empfang.:m
Habe mir die Links angesehen sind einige gute Informationen bei. Mal sehen, vieleicht fahr ich mal hin. Wenn ich was gefangen habe melde ich mich auf jeden FAll. #c
Gruß
 

banta

DAS FUTTER DER ZUKUNFT......
AW: Kemnader See

hallo,

war gestern am kemnader see,
gibt es da noch ne krautfreie stelle??????
das ist ja wahnsinn was da an kraut schwimmt.
ich wollte da mit der kopfrute hin, aber so lang das ich über den teppich komme ist sie auch nicht:)
wenn jemand noch ne schöne stelle kennt bitte melden
lieben gruß
banta
 

kwwk86

Neuling
AW: Kemnader See

Hi Leutz
Suche Mitangler welche mir nach meiner 4-jährigen Angelauszeit Tips und Tricks verraten und Lust und Geduld haben, mich Rund um Hagen (bei Dortmund NRW) in Lenne, Volme, Hengsteysee oder Hakortsee zu begleiten?? Bitte melden, wäre super ! ! ! ! ! !
 

flasha

Active Member
AW: Kemnader See

Wollte jetzt über das Oster Wochenende mal zum Kemnader See. Hat da jmd. einige Tipps für mich?! Wie ist das Beißverhalten momentan und welche Köder gehen dort ganz gut?!

Methode: Feedern (momentan im Feeder-Wahn) ;)
 

Xtra

New Member
AW: Kemnader See

Na klasse, das sieht ja nicht gut aus mit den Tips am Kemnader !!!
Ich bzw. wir wollen jetzt am Wochende über Nacht gehen!!!
 

bennson

Member
AW: Kemnader See

war letzten dort Spinnen. Naja alles voller Kraut an meiner Seite.

Danach einen Schwarm Karpfen gesehen, von einem Drilling 2 Haken abgeknipst Brot dran und einen gefangen.

Danach ging nichts mehr bei gelber geflochtener :D
 

Alazrian

New Member
AW: Kemnader See

tja pedda ... sieht wohl auch schlecht aus mit kemnader see ...

hab auch ehrlich noch nie wirklich gehört das jemand dort was vernünfiges gefangen hat ... gerade wo wir eher raubfische angeln ...
 

kwwk86

Neuling
AW: Kemnader See

hi fish-4-fun, soll man mal zusammen sein glück versuchen????? würde mich freuen da ich noch sehr unerfahren bin......Bitte melden. Thx
 

banta

DAS FUTTER DER ZUKUNFT......
AW: Kemnader See

momentan geht es ganz gut am kemnader see. sind ein paar schöne barben gefangen worden. auf der HP vom asv bochum ruhr sind ein paar schöne bilder zu sehen von den fängen. und im tiefen sind auch ein paar krautfreie stellen.
karpfen wurden auch welche gefangen.
 

yassin

Member
AW: Kemnader See

war gestern auf Wittener Seite Spinnfischen
hab an der Ruhr an die 7 Döbel bis ca. 45cm gefangen
am See war echt unglaublich viel Kraut, aber macht ja nix nen flauchlaufenden Wobbler geschnappt und direkt beim ersten Wurf nen nachlaufenden Hecht gehabt,danach war erstmal flaute.
Bis Fußgänger kamen und Enten fütterten,als diese satt waren kamen Rotaugen und Döbel und fraßen die Reste.
Aber nicht lange mitmal sprangen sie in alle Richtungen aus dem Wasser also direkt mal durchgezogen nach zwei Kurbelumdrehungen,BISS, nach einigen fluchten dann sah ich ihn im klaren Wasser.
es war ungelogen ein Barsch jenseits der 50cm ,es kam aber wie es kommen musste und er schlitzte aus#q#q, voll gefrustet also weiter geworfen und schon wieder,BISS, dieses mal lief alles glatt aber der Barsch war nichts gegen seinen vorgänger mit gut und gerne 35cm war er aber trotzdem ein kleiner Trost.

zu guter letzt konnte ich an der Autobahnbrücke noch einen kleinen Zander fangen.

Bemerkung: Mit den Guten Barschen konnte ich schon beim letzten mal Bekanntschaft machen.
Werde auf jeden fall wieder kommen.
 

banta

DAS FUTTER DER ZUKUNFT......
AW: Kemnader See

na ich werde am mittwoch mal ne runde stippen gehen. im tiefen ist bestimmt ne kleine stelle frei um die pose zu baden.
bin mal gespannt.
 

orient-power

New Member
AW: Kemnader See

Hallo,
weißt jemand vielleicht wie die Lage am Kemnader ist? Kraut und ob Karpfen am Leichen sind?
Danke im Voraus !
Gruß-Tom
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Kemnader See

Hallo,
weißt jemand vielleicht wie die Lage am Kemnader ist? Kraut und ob Karpfen am Leichen sind?
Danke im Voraus !
Gruß-Tom
Hi,
Kraut ist bislang noch nicht viel - war halt lange kalt und trüb dieses Jahr.
Die Karpfen sind ja hoffentlich wenn überhaupt am Laichen... aber tun sie das tatsächlich in der Kemnade? ;+
 

xeonit

New Member
AW: Kemnader See

Hallo,
weißt jemand vielleicht wie die Lage am Kemnader ist? Kraut und ob Karpfen am Leichen sind?
Danke im Voraus !
Gruß-Tom


Hallo,

ich war vor 3 TAgen am Stausee und habe mal ein wenig rumgespinnt;) und muss sagen es war viel Kraut im See und manch anderes Gestrüpp, nur zu Angeln wenn man sein Köder vor Krauthängern und Ästen schützt und mit einer passenden Montage angelt.
Lieber würde ich am Einlauf des See´s angeln da ist nicht soviel Kraut, wenn dir ein wenig Strömung nicht Stört.
Gruß xeo
 

melis

Active Member
AW: Kemnader See

War jemand letztens am Kemnader? Ist dort aktuell Kraut zu beobachten?
 
AW: Kemnader See

War letzten Monat da und konnte gut auf Grund angeln ohne groß durch Kraut gestört zu werden
 

J@n21

Member
AW: Kemnader See

jemand eine ahnung wo man karten bekommt?
 
Oben