Kellersee bei Malente: Friedfisch-Eldorado?

KarpfenBernd

Active Member
Moinsen,

habe eben den BLINKER-Artikel über den Kellersee bei Malente "Nordischer See mit südlichem Flair" gelesen.
Was mich neugierig macht ist die Randnotiz über die kapitalen Rotfedern und dicken Brassen.
Die meisten werden wohl auf Raubfische angeln, deswegen gibt es dort ja vielleicht noch unentdeckte Friedfischschätze?
Große Brassen und Rotfedern das ist schon mal Top, wie sieht es mit Karpfen aus?
Ist Anfüttern eigentlich erlaubt und was kostet ein Boot/Tag?
Da der See wohl recht tief (38m) ist, muss man sich die Stellen anscheinend gut aussuchen, gibt es dort größere Flachwasserbereiche mit Seerosen?
Ecke Sielbeck soll gut sein für Karpfen und wie sieht es aus bei der Einmündung dort an der Eutiner Str.?
Schreibt doch mal über Eure Erfahrungen am Keller See.
 

KarpfenBernd

Active Member
AW: Kellersee bei Malente: Friedfisch-Eldorado?

Na, hat keiner von Euch eine Idee zu diesem See?
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Kellersee bei Malente: Friedfisch-Eldorado?

Moin Moin ,
hab zwar an dem See mal gewohnt , Mutter hat da ja ihr Hotel , aber angeltechnisch hat es mich immer an die Ostsee getrieben |supergri . Frag mal im Angelcenter Holsteinische Schweiz (0 45 21) 79 85 55 nach . Der kann Dir sicher weiter helfen so wie ich Michael Mosebach kenne |supergri


Gruß aus Eutin
Michael
 

KarpfenBernd

Active Member
AW: Kellersee bei Malente: Friedfisch-Eldorado?

Das werde ich tun, Danke Hornhecht.
Mal sehen, wann ich dann endlich die ersten Kellersee-Rotfedern mit Brotflocke fange.
 

Nils1981

Member
AW: Kellersee bei Malente: Friedfisch-Eldorado?

Hi,
habe auch über 10 Jahre am Kellersee gelebt und kenne die Gegebenheiten dort sehr gut. Da der See 570 Ha groß ist, hat es ein Neuling am See immer recht "schwer". In den Flachwasserzonen solltest du im Sommer aber dennoch Erfolg auf Brassen und Rotfedern haben. Der Karpfen ist nicht sehr häufig vertreten, also ein gezielter Ansitz wird sich wohl nicht lohnen - dennoch konnte ich schon einige Großkarpfen beim Raubfischangeln beobachten. Bei den Weißfischen ist häufig die, ich glaube sie heißt "Schwarzkorn" Krankheit, anzutreffen, ein Grund warum ich dort nicht auf Friedfische angel.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, ansonsten steh' ich gern noch für Ratschläge zur Verfügung.
#h
 

KarpfenBernd

Active Member
AW: Kellersee bei Malente: Friedfisch-Eldorado?

Hi Nils,

vielen Dank für den Tipp, klasse.
Wo findet man denn die Flachwasserzonen? Am Südende des Sees, da am Klaus-Groth-Weg/Eutiner Str. da ist doch so eine tote Bucht auf der Karte.
Schwarzkornkrankheit hört sich natürlich nicht so toll an aber die Rotfedern sollen Rekordmaße haben und allein das verspricht doch schon eine super Angelei, oder?

Tschö,
KarpfenBernd
 

KarpfenBernd

Active Member
AW: Kellersee bei Malente: Friedfisch-Eldorado?

Vielleicht ist der Kellersee ja doch nicht das ideale Gewässer, EUR 10,- Tageskarte finde ich schon recht viel.
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Kellersee bei Malente: Friedfisch-Eldorado?

Vielleicht ist der Kellersee ja doch nicht das ideale Gewässer, EUR 10,- Tageskarte finde ich schon recht viel.

Ja, für jemanden, der es nicht mal an die Alster schafft, sind 10€ raus geschmissenes Geld. Ich denke, Du solltest erst mal versuchen, an Heimischen Gewässern regelmäßig zu fischen, bevor Du in die Ferne schweifst.#6
 

KarpfenBernd

Active Member
AW: Kellersee bei Malente: Friedfisch-Eldorado?

10,- Ocken sind nicht allzuviel, wenn das Gewässer stimmt.

Angeln in großen Naturgewässern ist absolut nicht zu vergleichen mit einem völlig überlaufendem Stadtgewässer wie der Alster. Nur die Alster ist um die Ecke, ----- Kellersee, Segeberger See, Plöner See sind schon größere Unternehmungen.
Meine damaligen Traumgewässer waren Großensee, Mönchsteich, Stenzenteich, Drahtteich, alle mit dem Fahrrad zu erreichen aber das ist schon lange her.
 

KarpfenBernd

Active Member
AW: Kellersee bei Malente: Friedfisch-Eldorado?

Das hat schon seinen Grund warum ich nicht täglich an der Alster bin.
 

KarpfenBernd

Active Member
AW: Kellersee bei Malente: Friedfisch-Eldorado?

An der Alster bin ich nur aus Bequemlichkeit, klar weiß ich dass man die richtig guten Naturgewässer weit draußen von HH suchen muss, es ist einfach eine Zeitfrage.
 

KarpfenBernd

Active Member
AW: Kellersee bei Malente: Friedfisch-Eldorado?

Und was machen die Kellersee-Rotfedern, hat jemand mal wieder ein größeres Exemplar gefangen?
 
Oben