Kellerfund

potter

Member
Hey!
Ich hoffe einfach mal dass das genze hier reinpasst.
Mich hat ne Freundin meiner Mutter angesprochen, ihr Mann ist vor ein paar Jahren verstorben und sie hat den Keller voller Angelzeugs stehen, wobei sie keine Ahnung hat was das Zeugs Wert ist.
Und da ich son fürchterlich netter Kerl bin hab ich angeboten mal nachzuforschen... :-D
Naja das war zumindest der Plan, leider bin ich bei Frau google nicht wirklich fündig geworden (bei den Rollen schon, aber die Ruten sind weiße Flecken auf der Landkarte), daher stell ich das ganze einfach mal hier ein.
Die Sachen sind momentan NICHT zu verkaufen, die gute Frau will nur wissen was sie an Werten im Keller liegen hat (wobei es wahrscheinlich nichts sonderlich rares ist).

Also, dann mal los:

Ruten:

- Silstar Multi Mesh 3155-700; 8 Sektionen; 7m;Aktion: A5-15
- Silstar MXG Tele Rod 2200-450; 7 Sektionen; 4,50m; Aktion:
A40-80
- Silstar Powertip Traverse 3421-300; 6 Sektionen; 40-100g
- Skorpion Heavy Match 390-30
- Balzer Diabolo II Tele 150
- Silverman Blue River Allround; 6 Sektionen; 3m; 30-60g
- Starflex Match Picker 2540-286; 2,85m; Aktion: C10
- Cormoran Eurocor Plus Tele 200
- Shakespeare Ugly Stik (ohne weitere Bezeichnung)

Rollen:

- Shimano GX 4000
- Silstar R 712
- Starlit President 1000
- Shimano Baitrunner Aero 8000 RE
- Balzer CLX 630
- Masterclass Salmo 2000
- Mitchell Full Runner 6500
- Shimano Sedona 1000
- Silstar VRXn

Es ist alles in durchschnittlichem Zustand, bissl angestaubt durch die Standzeit aber sieht alles noch funktionstüchtig aus.

Werd die Tage nochmal hinfahren und alles genauer unter die Lupe nehmen, da wärs super wenn ich was an Angaben in der Hand hätte.
Vielleicht kennt der ein oder andere die Sachen, hat sie selbst im Keller stehen und kann was dazu sagen...

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kellerfund

Silstar is ein amerikanischer Angelgerätehersteller die ca bis 1995 einen richtig guten Ruf hatten man hört aber momentan irgendwie nicht viel davon. Mein Dad hatte ne Spinnrute von denen mal aus den USA mitgebracht die is wirklich top Quali. Damals lagen die ganzen Steckruten nach seinen Aussagen so um knappe 150US Dollar ist aber schwer das heute noch richtig zu schätzen was die noch wert sind da sie zum einen schon knappe 15 Jahre alt sein müssten und zum anderen ist die Marke hier in Europa nicht wirklich viel verbreitet ist vieleicht ein super Sammlerstück.
Die Shimaon Rollen waren damals mal wirklich gut und teuer ich würde mal sagen das du da heute noch so 20-30Euro dafür bekommen würdest pro Rolle

Die baitrunner aero re kosteten letztes Jahr bei gerlinger noch an die 80€. Da shimanos einen recht hohen Wiederverkaufswert haben sollsten dafür bis zu 45€ oder so drinn sein. Die shimano Sedona dürfsten bei höchstens 15€ liegen. Ich bin der Meinung sie neu öfters für 29 oder so gesehen zu haben.

Joa, erstmal danke!

hab soweit alles zusammengesucht und hab jetzt ne große Übersicht.
Mal schaun was sie sagt, behalten wär wahrscheinlich die schlechteste Idee, wird ja auch net unbedingt mehr Wert...
Das ein oder andere kann ich vielleicht auch noch gebrauchen.

Falls es verkauft werden sollte schreib ichs mal rein, vll braucht der ein oder andere noch was!

Zurück
Oben