Keitech Easy shiner-welcher haken für dieses weiche gummi

Sammydog

New Member
Ich möchte endlich meinen ersten Zander fangen. Geangelt wird überwiegend an der Schleuse. Würde mir gerne die Easy shiner zulegen, aber am jigkopf sollen diese ja nicht so gut halten. Ich dachte da an wide gape haken. Nur weiß ich nicht welche Größe usw. Bestellt wird bei Camo. Könnt ihr mir bitte eine kaufberatung geben? Könnte mir dass ganze an einem cheburaschka bleikopf vorstellen.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Keitech Easy shiner-welcher haken für dieses weiche gummi

Jig ohne Kragen/Knubbel und mit 'nem Tropfen Kleber sichern.

Besser halten die ES an Offsets auch nicht..ist nun mal 'ne recht weiche Mischung.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Keitech Easy shiner-welcher haken für dieses weiche gummi

Eigentlich hält der Easy Shiner ganz gut. Ich benötige jedenfalls keine zusätzlichen Hilfmittel zur Befestigung. Er hält und hält und hält....

Es gibt aber auch schöne Vids wo du einiges abgucken kannst. Jedoch nicht alles was bei YT ist macht auch für dich an deinem Gewässer Sinn.

https://www.youtube.com/watch?v=xoc-U8o0Jyo
 

schlotterschätt

Well-Known Member

Possi

New Member
AW: Keitech Easy shiner-welcher haken für dieses weiche gummi

Sers,
für die Easy gibt kommt nur der Musaga Jig in Frage, nix hält besser.

Easy in 5 Zoll: Haken 4/0 (Musaga) der schaut zwar ein wenig zu klein aus, funzt aber wunderbar. Evtl. kannst noch einen Angsthaken dazu machen, is aber in 9/10 Fällen überflüssig.
Easy in 4 Zoll: Haken 3/0 (Musaga).

Wenn du nicht direkt im Kraut oder im Totholz angelst, rentiert sich das auch. Die Dinger gehen am Offset einfach zu leicht kaputt.
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Keitech Easy shiner-welcher haken für dieses weiche gummi

Wie schon erwähnt Jigkopf ohne Knubbelig oder Haltehaken. Tropfen Kleber oder noch besser nen Einschraubhalter. Ggf. tut es auch ne halbe Kugelschreiberfeder. Etwas auseinandergezogen das eine Ende in den GuFi gedreht und das äußere Ende der Feder durch das Öhr des Hakens. Ist improvisiert aber geht auch. So rutscht der GuFi nicht so schnell von Haken. Besonders gut eignen sich solche Einschraubhalter bei weichen Gummimischungen.
 
Oben