Keine Angelerlaubnisscheine für 2011

kaptaen

New Member
Hallo alle miteinander,
da war ich doch letztens in meinem Angelladen Fischerman's Partner in Stralsund und wollte mir einen Angelschein für das Jahr 2011 kaufen, dazu ja eigentlich noch eine neue Wathose und mein Kumpel brauchte eine neue Meerforellenrute.
Es werden dort tatsächlich, in einem Angelladen, keine Angelerlaubnisscheine mehr verkauft, weil die Jungs dort nichts daran verdienen. Der Aufwand lohnt sich nicht, wurde uns gesagt.#q
Somit gibt es in Stralsund, nur noch einen einzigen Angelladen, der noch diese Scheine an uns verkauft hat. Die Wathose und Meerforellenrute übrigens auch, denn Fischerma's Partner währe das wohl auch zu viel gewesen. Das ist doch eine Schande, das hier in diesem prächtigen Angelrevier nur noch ein Laden existiert, der Angelscheine verkauft. Dazu kommt noch eine Tankstelle, die gleich noch etwas an Anglerbedarf im Angebot hat. Ich hoffe doch, das die Kollegen vor der Heringssaisong noch ihr Meinung ändern und wieder die Scheine verkaufen, ansonsten geht ihnen bestimmt noch eine ganze Menge Kundschaft und somit auch Umsatz verloren.
 

Matze 123

Member
AW: Keine Angelerlaubnisscheine für 2011

Du meinst bestimmt die Küstenkarte? Die wurde umgestellt auf online und deswegen haben das die meisten Angelläden nicht mehr weil es zu viel aufwand ist.
 
AW: Keine Angelerlaubnisscheine für 2011

war bei dem genannten laden schon leztes jahr im mai so das es keine berechtigung mehr zu kaufen gab#q

gruss Andre
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Keine Angelerlaubnisscheine für 2011

Hallo alle miteinander,
da war ich doch letztens in meinem Angelladen Fischerman's Partner in Stralsund und wollte mir einen Angelschein für das Jahr 2011 kaufen, dazu ja eigentlich noch eine neue Wathose und mein Kumpel brauchte eine neue Meerforellenrute.
Es werden dort tatsächlich, in einem Angelladen, keine Angelerlaubnisscheine mehr verkauft, weil die Jungs dort nichts daran verdienen. Der Aufwand lohnt sich nicht, wurde uns gesagt.#q
Somit gibt es in Stralsund, nur noch einen einzigen Angelladen, der noch diese Scheine an uns verkauft hat. Die Wathose und Meerforellenrute übrigens auch, denn Fischerma's Partner währe das wohl auch zu viel gewesen. Das ist doch eine Schande, das hier in diesem prächtigen Angelrevier nur noch ein Laden existiert, der Angelscheine verkauft. Dazu kommt noch eine Tankstelle, die gleich noch etwas an Anglerbedarf im Angebot hat. Ich hoffe doch, das die Kollegen vor der Heringssaisong noch ihr Meinung ändern und wieder die Scheine verkaufen, ansonsten geht ihnen bestimmt noch eine ganze Menge Kundschaft und somit auch Umsatz verloren.

Genau so ging es mir letztes Jahr dort. Nachdem im letzten Jahr hier in Zingst das Angelgeschäft auf Klamotten umgestellt hat und ich eh in Stralsund war, wollte ich mir dort auch meinen Küstenschein holen.
Ich hab da genau so ungläubig aus der Wäsche geschaut, als man mich dort an diese gewisse Tankstelle verwies.#q
Für dieses Jahr habe ich mir meinen Schein in Barth im Seglergeschäft an der Werft am Hafen geholt, dort hat alles prima geklappt.#6

Gruß Heiko
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Keine Angelerlaubnisscheine für 2011

Die wurde umgestellt auf online und deswegen haben das die meisten Angelläden nicht mehr weil es zu viel aufwand ist.

Und wieder ein paar Angelläden die meinen, den Service runterzufahren #q

Nur weil damit kein Geld zu verdienen ist. Tzzzzz! Der Aufwand ist nicht höher, als wenn man die Pappkarte mit der Hand ausfüllt #d
Bei mir dauert das Ausdrucken genauso lang, wie das Ausfüllen der Unterwarnow (Papp-) karte. Und es gibt jetzt vom Land eine Aufwandsentschädigung.

An Wattwürmer verdient man auch kein Geld und da wird der Aufwand betrieben ;+

Servicewüste Deutschland :v
 

Daxy78

Member
AW: Keine Angelerlaubnisscheine für 2011

Moin Zusammen,
war ebend gerade bei der Total Tanke bei der Werft u. siehe da,dort Gibt es auch Keine Angelmarken bzw.Jahresangelerlaubnis 2011.
Gibt es laut info von dort nur noch bei Andy in der Wasserstrasse oder bei der Aral Tanke.... !!!
 

volkerm

Active Member
AW: Keine Angelerlaubnisscheine für 2011

Hallo,

bei dem Service sollen manche Händler dann aber auch nicht jammern, wenn alle Welt online kauft.

Grüße

Volker
 
AW: Keine Angelerlaubnisscheine für 2011

Moin,
hab gestern auch meine Jahres - Ostseekarte geholt. Stimmt gibt es nicht mehr überall und schon garnicht für ,,Kurzentschlossene" die mal ebend morgens noch schnell an einer Tanke die Karte bekommen konnten. Ist etwas umständlicher als sonst und mehr Papier...immerhin jetzt A4 Größe#d#d...und es hat wohl nicht alles auf eine Seite gepasst....deshalb kann ich jetzt 2 Seiten mitnehmen. Ich weiß ja nicht recht was das nun wieder soll. Für die Ermäßigten Karten(Rentner usw.) soll es nicht einmal online gehen...wenn ich es richtig verstanden habe müssen die jetzt einen schriftlichen Antrag stellen. Ordnung soll ja sein aber meiner Meinung wird hier deutlich über das Ziel geschossen.
Gruß Jan
 

Spöket16

Member
AW: Keine Angelerlaubnisscheine für 2011

Moinsen,
gab es denn überhaupt irgendeine Information an die Angler über diese neue idiotische Regelung vom Landesamt für Landw........., Fischerei MV. Nur weil dem Landesamt das Drucken der Karten zu teuer war, nehme ich an, sollen jetzt die Angelläden Rechner, Drucker, Papier, Tinte und viel Zeit investieren, um den Service aufrecht zu erhalten. Da kann ich die Händler schon verstehen, dass sie diesen Aufwand nicht mit Freude betreiben, Service hin Service her. Mich würde ja mal der wirkliche Grund interessieren, der zu dieser Masche geführt hat.
Das Landesamt sollte sich ein Beispiel an SH nehmen, dort braucht man keine Angelkarte für die Ostsee.
Irgendwie regt mich dieser ganze Hickhack auf. #q

Trotzdem PETRI
 

Lenkers

bekennender Warmduscher
AW: Keine Angelerlaubnisscheine für 2011

Die Regelung ist ca. 1 Jahr alt, info gibt es bei laffl
und dort sind auch die aktuellen Ausgabestellen aufgeführt.
Entsprechende Diskussionen mit Hinweisen und Ratschlägen gab es auch schon 2010 an dieser Stelle ... ick lass mir den Schein nach Hause schicken - was ist so schrecklich daran?
TL Lenker
 

hasenzahn

Member
AW: Keine Angelerlaubnisscheine für 2011

Schöne Grüße an die Küste,
hier (Prignitz) gibt es doch tatsächlich Angelläden die sich an diese Online-Angelkarten drangehängt haben. Das heißt: Hier bekommen wir Die Küstenkarte ebenso wie die Warnow-Karte(Rostock) ohne Probleme.
Das finde ich toll. Ihr könnt ja von Stralsund und Rostock mal hier her zum Angeln kommen und bei der Gelegenheit gleich die Angelkarte für die Heimat mitnehmen, wenn man euch dort das Leben so schwer macht.
Beste Grüße und auf ein Wiedersehen spätestens Mitte März.
HASI
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Keine Angelerlaubnisscheine für 2011

Die Regelung ist ca. 1 Jahr alt, info gibt es bei laffl
und dort sind auch die aktuellen Ausgabestellen aufgeführt.
Entsprechende Diskussionen mit Hinweisen und Ratschlägen gab es auch schon 2010 an dieser Stelle ... ick lass mir den Schein nach Hause schicken - was ist so schrecklich daran?
TL Lenker


Habe mir dieses Jahr auch das erste mal die Küstenkarte schicken lassen. Anruf beim "lallf", E-Mail Adresse erfragt und gut ist`s. :)

Für die, die vor haben an der MV-Küste mehrmals zu angeln, sicherlich die beste Entscheidung.
Für Kurzentschlossene nicht die erste Wahl.

Hey Belle, wie war das noch mit der "Servicewüste"!?
Gut das es da noch positive Ausnahmen gibt, nääääääh? :)

TL
Rolf :)
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Keine Angelerlaubnisscheine für 2011

Hey Belle, wie war das noch mit der "Servicewüste"!?
Gut das es da noch positive Ausnahmen gibt, nääääääh? :)

TL
Rolf :)

Rüüüüüüüüütüsch Rolf #6

Als Ausgabestelle bekommste 0,75 € pro Ausdruck (egal ob JAE, WAE oder TAE).
Da ich eh ne PC-Kasse hab und über einen Onlineanschluss (sollte man haben wenn man Onlineshop hat :q ) juckt mich das nich.
Mano, is nich zu verstehen, warum einige Service scheuen :(
 
H

Hansa-Fan

Guest
AW: Keine Angelerlaubnisscheine für 2011

moin, ich, der ich die ostseekarten für die mitglieder meines vereins (und dritte) ausdrucke (verkaufe), kann bellehro |wavey:nur bestätigen, der aufwand ist m.e. geringer als die kugelschreibermethode von fred feuerstein und es entsteht kein finanzieller mehraufwand durch die 75 cent.
ein geschäftsmann sollte sowohl über einen computer mit onlineanschluss verfügen als auch über die einsicht, den stammkunden mit einem service, der vermeintlich keine kohle einbringt, an seinen laden zu binden. siehe wattis.


gruss achim
 

SundRäuber

Member
AW: Keine Angelerlaubnisscheine für 2011

Hab mir gestern vormittag an der ARAL in HST meine Karte geholt...3 Minuten war ich mit der Prozedur mit durch..völlig unspektakulär da ich eh vom Verein aus Kassierung hatte und der Verein keine mehr für die Mitglieder bestellt in meinen Augen ne gute Variante mit der Aral... 24 Std am Tag erreichbar ;-) also auch für Kurzentschlossene
 

derfischangler

Bootsangler
AW: Keine Angelerlaubnisscheine für 2011

Muß mal meinen "Senf "dazugeben.
Die o.g. ARAL verkauft morgens erst ab 5.30 (nix 24Sdt) , aber das reicht ja auch . Also viele Grüße und Danke an die Leute von der Aral in HST !
 

Paule08

New Member
AW: Keine Angelerlaubnisscheine für 2011

Hallo,
Gibt es den in Rostock noch irgendwo Tageskarten (wenn die Heringssaison startet) ?
Grüße aus Berlin
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Keine Angelerlaubnisscheine für 2011

da gibt es meiner meinung nach nur eine reaktion der angler :r.
wenn der service des angelladenbetreibers bezüglich der ausgabe von angelscheinen eingestellt wird #q, diesem geschäft in zukunft keine weiteren mühen mehr durch einen einkauf zu bereiten. sollen sie sehen wie sie ihr takle los werden#c

petri heil aus dem rheinland
dieteraalland.
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Keine Angelerlaubnisscheine für 2011

Hallo,
Gibt es den in Rostock noch irgendwo Tageskarten (wenn die Heringssaison startet) ?
Grüße aus Berlin

Kein Problem, für die Unterwarnow gibt es ja noch ne Pappkarte.
HEM-Tanke, Überseehafen
Q1-Tanke, Fischereihafen
einige Angelläden (u.a. meinereiner)

da gibt es meiner meinung nach nur eine reaktion der angler :r.
wenn der service des angelladenbetreibers bezüglich der ausgabe von angelscheinen eingestellt wird #q, diesem geschäft in zukunft keine weiteren mühen mehr durch einen einkauf zu bereiten. sollen sie sehen wie sie ihr takle los werden#c

petri heil aus dem rheinland
dieteraalland.

|good::vik:|good:
 
Oben