Keine Aale in der Fulda?

PASA

Member
Ich war gestern Abend an der Fulda bei Körle. Von 21.00 bis 23:30 mit Tauwurm, leider keine Aale, nur ein Rotauge hat gebissen.
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
Hallo Kollege,

habe schon gehört, dass es dieses Jahr nicht so gut läuft in der Fulda. Sowohl Weißfisch als auch Aal läuft nicht gut. Ich angele an der Eder zwischen Felsberg und Brunslar. Man sieht mal wieder wie unterschiedlich das ist mit den Fangergebnissen ist. Ich hatte die Eder in punkto Aal und auch grundsätzlich schon abgeschrieben. In den letzten Jahren konnte man bis auf einige Forellen die Angelei wirklich vergessen. Dieses Jahr habe ich schon mehrere stürmische Aalnächte hinter mir und auch mit Weißfisch läuft es ganz gut. Also Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Gruß nach Körle#h
 

The Driver

Angelkranker
hallo,

bei uns an der schwalm läuft es mit aalen ganz gut! das ist aber auch das einzigste, ansonsten scheint der fluß absolut tot zu sein! vorbei die zeiten der äschen (scheinen wohl ausgestorben zu sein in den letzten 10 jahren!), barben, karpfen, hechte.....
sogar in den teichen läuft die angelei mehr als besch..... keinen einzigsten ordentlichen karpfen bis jetzt!
hat nicht mal jemand nen gewässertipp für nordhessen?
 

Hessenangler

New Member
AW: Keine Aale in der Fulda?

Bebra die Kiesgruben ... echt was los dort ... am besten aber nicht Samstags .. iss zuviel auflauf
 

Ramon

Member
AW: Keine Aale in der Fulda?

ich habe am Samstag meinen ersten zwei Aale( Wurm und Köfi) gefangen dieses Jahr und hatte noch vier Bisse auf Köderfisch. Leider war bei allen vier Köderfischen der Kopf abgebissen.
 

SchwalmAngler

Active Member
AW: Keine Aale in der Fulda?

Hm, kann ich jetzt gar net so verstehen.

Nen Kumpel von mir war am Montag abend an der Fulda: 6 Brassen, 2 Barben, 1 Rusnase, 82 Hasel, 1 Barsch und ein Aal.

An der Schwalm läuft der Aal momentan auch saugut, hatte gestern Nacht 2 70er und am Mittwoch letzte Woche sogar 4 (das waren allerdings nur Schnürsenkel). Ansonsten fängt man hier Rotaugen und Brassen in rauhen Mengen, die Kaulbarsche sind teilweise schon eine Pest und nen 30er Flussbarsch (gestern abend erst wieder einer) ist als Beifang immer mal mit drin.

Die Hechte machen sich momentan ein wenig rar, bei dem Angebot an Jungfisch aber völlig verständlich. Ansonsten sind tagesfänge von bis zu 4 Hechten noch völlig normal und keine Seltenheit, was meiner Meinung nach kein schlechtes Ergebnis darstellt.
 

SchwalmAngler

Active Member
AW: Keine Aale in der Fulda?

Jetzt ja :m

Deswegen kam mir das auch so komisch vor :q :q :q
Dachto eben schon - das kann doch nicht sein - beisst doch überall wie verrückt.
 

The Driver

Angelkranker
AW: Keine Aale in der Fulda?

also ich kann nicht behaupten dass es gut beißt. im gegensatz zu letztem jahr ist aalmäßig hier in singlis an der schwalm nichts zu holen.

vor ein paar wochen konnte ich an unserem teich 2 sehr schöne 10 pfünder karpfen fangen. das wars aber auch schon.

die schwalm bei borken stirbt langsam aber sicher! alles versinkt im schlamm, und der wasserstand ist trotz der ergiebigen regenfälle dieses jahr mehr als dürftig!

die zeiten als ich an einem nachmittag bis zu 30 äschen am tag mit der fliege fangen konnte sind wohl für immer vorbei (obwohl ich fast alle zurückgesetzt habe).

genauso traurig siehts mit den braben, rußnasen, hechten, barschen aus. sogar die früher massenhaft vorkommenden hasel sind verschwunden.

abdereseits treten seit neuestem indikatorfische wie mühlkoppen und bachschmerlen wieder auf, was ja eigentlich auf eine gute wasserqualität hindeutet. mir ist das alles ein rätsel...
 

Franz_16

Mitglied
AW: Keine Aale in der Fulda?

bei uns sollßs angeblich auch gut gehen zur Zeit... kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen da ich vor knapp 2 Wochen die Aalsaison erstmal beendet habe ;)
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Keine Aale in der Fulda?

Also von dem Aalmangel an der Fulda kann ich ein Lied singen in drei Nächten nichts als Kaulbarsche und ein großer Döbel war allerdings auch das letzte mal im Juni dort. Kann sein das sich jetzt mehr tut.
 

The Driver

Angelkranker
AW: Keine Aale in der Fulda?

die aalzeit in nordhessen ist seit das wetter so besch... ist seit 4 wochen vorbei... zumindest bei uns an der schwalm... gestren 2 riesen gründlinge... das wars . am dienstag grad mal 1 guter von 65cm und ein schnürsenkel... das wars... zum kot....
 
Oben