Kein Fangerfolg am Aal

Forellenjägerin

New Member
:( Hallo Anglerfreunde!

Bin dieses Jahr schon zig mal zur Aaljagd am Fluß (Treene) gewesen. Dieses Jahr scheinen sie wie ausgestorben. Hatte leider noch keinen Erfolg. Habe schon sämtliche Fangmöglichkeiten ausprobiert. Wurm am Grund, auftreibend, an der Oberfläche. Auch mit kleinen Köderfischen hatte ich keinen Erfolg.
Letztes Jahr hatte ich innerhalb weniger Wochen 15Stk. gefangen.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
L.G. Nicole
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Kein Fangerfolg am Aal

Hi Nicole - zunächst mal, machst du was anders? Bzw. gab es eine Veränderung am/im Gewässer? wie stehts mit den anderen Arten?

verschiedene Stellen probiert?

Mal mit Wurm/Fischstücken/Blut im alten Nylonstrumpf angefüttert? (für mich nur als Notlösung wegen der Sauerei, allerdings lohnts sich!)

Manchmal verlagern die Aale die Fresszeiten, beißen nur von 22:00 bis 2400 oder von 0300 bis 0500 - probieren probieren probieren...:m

LG by Andy
 

Forellenjägerin

New Member
AW: Kein Fangerfolg am Aal

Hallo Andy!


An meinen Methoden an sich habe ich nichts verändert. Das mit dem Blut im Nylonstrumpf kannte ich noch gar nicht. Mal schauen, wie das ist.

Im Allgemeinen muss ich wohl zugeben, ist der allg. Fang, in diesem Jahr eher "mau". Sicherlich fängt man Brassen, Rotfeder etc., aber im letzten Jahr fing ich sehr viele Barsche, welche man in ihrer Größe ehrlich bestaunen konnte. Dieses Jahr fing ich grade mal einen Kaulbarsch... welch ein Erfolg |supergri
In der Früh angel ich leider aus Zeitrgründen nicht, kann ich leider nicht umsetzen. Daher angel ich Abends bis in die Nacht.

Ich probiere weiter aus und werde wohl hoffentlich bald von meinen guten |supergri Fängen berichten!
L.G. an Dich Nic.
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Kein Fangerfolg am Aal

Mit dem Blut ist auch nich so ganz einfach, zunächst mal brauchst du einen Metzger den du gut kennst, sonst kommst du garnicht dran...

Dann entweder das Zeug mit Paniermehl "anmachen" und im Strumpf an 40er Schnur versenken (mit Stein drin) oder wenn du so faul bist wie ich :)m ) das blut in der badewanne in eiswürfelformen füllen, einfrieren, frosten und am Wasser in große Madenkörbe packen und mitauswerfen.

Fisch/Wurm"matsch" aus dem Fleischwolf tuts aber auch!

LG by Andy
 

Forellenjägerin

New Member
AW: Kein Fangerfolg am Aal

Hallo Andy!

Danke, danke. Ich werde es mal ausprobieren. Aber erstmal gebe ich mich geschlagen und nehme ne Denkenspause. War nun die ganze Woche zzgl. We bis spät in die Nacht unten am Steg. Nix, nur Weißfisch der sich mal verirrt. Vielleicht haben wir dort auch zuviel gefischt?
Ich fütter weiter an und probiers am We wieder.
LG Nic
 
Oben