Kein Erfolg an Anlage 14641

Aragon

New Member
Ich war 6h am Teich in der Nähe von Nauen. Habe angefangen mit einer Posenmontage, keine Bisse. Dachte mir mit Wasserkugel, keine Bisse. Angefangen zu schleppen, keine Bisse. Spinnen, sch*zensiert*, verboten. Weder mit Teig noch mit Made oder Wurm erfolg gehabt. Nach 6h ein Zupfer und um 13 € ärmer wieder nach Hause gefahren und recht angefressen. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder bin ich einfach zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen?
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Kein Erfolg am Forellenteich (Nauen)

denke in den warmen Sommermonaten sind die ganz schön träge und ganz schön beißfaul .....
je kälter das Wasser desto besser für die Salmonidenjadg meiner Meinung nach ... |kopfkrat
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Kein Erfolg am Forellenteich (Nauen)

Ein Teich nur 15°C|kopfkrat|kopfkrat|kopfkratGlaube ich nicht.Da ist die Nordsee ja wärmer|supergri
Bei uns haben die Teiche zwischen 24 und 28°C

Und beißen tun sie bei uns auch schlecht.Deswegen gehe ich da im Sommer erst gar nicht drauf.Das macht nur im Winter Spaß#6
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Kein Erfolg am Forellenteich (Nauen)

das ist normal um diese zeit, pass mal auf bis es richtig warm ist, das sieht man die forellen manchmal schon halb tot irgendwo rum treiben oder wie besoffen durch die gegend taumeln...
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Kein Erfolg am Forellenteich (Nauen)

moin vielleicht ist dein vorfach zu stark ich geh wenns nicht läuft runter bis auf 0,12 monofil
 

Aragon

New Member
AW: Kein Erfolg am Forellenteich (Nauen)

Ich meinte nicht die Wassertemperatur sondern die Luft. Und Wasser war auch nicht so warm, hatte vorher ausgiebig geregnet. Und was mich zur Weisglut brachte ist, daß die Teichbewohner in der Luft Freudensprünge veranstallteten, daß man sie fast mit dem Kescher hätte fangen können. Sogar Störe und Karpfen konnte man beim Springen sehen.
 

Tyron

Meeresfan
AW: Kein Erfolg am Forellenteich (Nauen)

Tja, so ist das halt im Sommer!
Auf die springenden Fische brauch man eigentlich gar nicht zu anglen, die beißen eh nicht!
Dass allerdings gar nichts lief, nicht mal ein oder zwei "Einzelfische" deine Köder genommen haben, ist doch sehr merkwürdig.
Ab welcher Uhrzeit warste denn am Teich Aragon?
Gaaaanz früh morgens (möglichst dann am Wasser sein, wenn die Anlage gerade öffnet) und zum Abend hin sind jetzt in den Sommermonaten die Fangchancen noch am besten!
Außerdem würd ich jetzt um einiges tiefer angeln, als im Herbst und Frühjahr!
Daher meine bevozugte Methode, wenn ich denn bei der Hitze nochmal am Teich sitze:
Mit Paste, Maden und Würmern "von unten hoch". Vorfachlänge ist dabei zu variieren!
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Kein Erfolg am Forellenteich (Nauen)

Mein letztes "Forellenteich"-Erlebnis vor vielen Jahren:
ca. 2h geangelt, schön warmes Wetter und Wasser, Forellen schwammen sichtbar viele rum, aber vollkommen desinteressiert und satt, normale Köder interessierten nicht, einige Spezis schleppten Teig- und "Kunststoffwürste" wie die wilden herum und hin und wieder biß mal so ein Fisch. Hatte dann die Faxen dicke und habe meinen normalgroßen Kescher mit ca. 1,80m Stiel einfach ins Wasser gehalten, so hochkant, und dauerte kaum 30 sec, da ruckte es kräftig in den Maschen. Hab das 2mal gemacht, hatte nach 1min 4 Forellen und gut wars weil so schön war der Teich auch nicht. Die Viecher waren aber so überpäppelt saudoof am im Kreis rumschwimmen, daß die mir geradezu in den Kescher hineinschwammen. Da braucht man dann keine Angelrute mehr #c

Geschmacklich waren die übrigens so schlecht dank der warmen Brühe, daß weder Mensch noch leidenschaftliche Fischfresser-Katze die verspeisen wollte. ;+
 
Zuletzt bearbeitet:

Aragon

New Member
AW: Kein Erfolg am Forellenteich (Nauen)

@Tyron-> War schon so gegen 6 Uhr am Teich. Meine Vermutung ist, daß die einfach nicht mehr auf den Teig gehen. Zu viele gleiche Köder. Vielen Dank schon mal für eure Beiträge. Werde dieses Wochenende mal das "Scharmützelmeer" unsicher machen. Schönes WE
 
B

Bubbel2000

Guest
AW: Kein Erfolg am Forellenteich (Nauen)

moin, ich wollte da auch mal jetzt hin an diesen teich, der ist in markee glaube ich und hat auch ne internetadresse. www.angelteich-nauen.de aber ich habe da sonst gut gefangen. aber die machen um 6 auf, dann wäre ich auch da, gerade im sommer. probier mal lieber auf karpfen, da geht im sommer oft mal was, gerade auch früh. oder lieber nicht an den puff, obwohl ich den dort gut finde, relativ groß und für einen tag 13 euro mit 2 ruten is doch klasse, dann nimmste eben alles mit was geht!

mfg petri heil
 

jodel

Member
AW: Kein Erfolg am Forellenteich (Nauen)

Na diese Beissflauten sind doch nicht unbekannt. War mit meinem Vater 2004 im August am Forellenteich im Grünheider Seengebiet. Ich hab mir einen Sonnenbrand an den Füßen geholt und er mehrere Forellen. Er war am spätnachmittag der einzige der was gefangen hat, da wir erst 14 Uhr angereist sind. Die Nachbaren kamen schon zum spionieren. Ständiger Köderwechsel und ausprobieren. An dem Tag war seine Erfolgsmontage eine Made mit rotem Wollfaden verziert. Tja so kanns gehen, die Fische ahnen ja nicht das mann 12 € bezahlt hat um sie sich beim sonnenbaden anzuschauen :) .
 

Crossi

Team BissHitz
AW: Kein Erfolg am Forellenteich (Nauen)

seite wurde gehackt vom angelteich nauen - wer machtn sowat
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Kein Erfolg am Forellenteich (Nauen)

seite wurde gehackt vom angelteich nauen - wer machtn sowat
:r jemand der angst vor der wahrheit hat.bin seit 7 jahren nicht mehr bei manfred gewsen und fahre da auch nicht mehr hin es sei der betreiber wechselt.aus welchem grund wohl.lieber ein par km. mehr aber dafür fisch.:vik:
 

Steffen1107

Member
AW: Kein Erfolg am Forellenteich (Nauen)

Ist ja schon ne Weile her,
aber da muß ich dir, esox02, mal wiedersprechen.

Im Sommer auf Forellen ist eben schwer, aber im Frühjahr haben sie gut Fische fangen können. Nacht angeln kannst nun auch machen. Fette Aale sind drin, Störe und Karpfen auch.

Neu sind seid diesem Jahr Goldforellen, meine 8jährige Nachbarin hat auch eine gefangen, schönes Tierchen gewesen.

Und da sie Störe schon ein paar Jahre drin sind, wiegen einige schon über 5kg, was ein Spaß an der Rute.

Ach, und wer es schafft, den fetten, forellenfressenden Wels da mal zu überlisten, kann ja mit dem Inhaber über ne kleine Belohnung verhandeln.

homepage ist auch wieder da: www.angelteich-nauen.de
 

Prista

New Member
AW: Kein Erfolg am Forellenteich (Nauen)

Hallo, einige leihen hier sind ziehmlich von sich überzeugt!
wenn ich mir hier einige bemerkungen durchlese würd mir schlecht! Das kann man damit vergleichen das der angler keinen Fischer mag und umgekehrt genauso! Der angler behauptet der fischer fischt alles leer und man fängt nichts mehr, und der fischer freut sich nicht ein bißchen über haken in seinen netzen.. Dieser teich heißt z.b nicht mehr Forellen Paradies Nauen sondern Angelteich Im Winkel, dies hat seine gründe! Der Betreiber Freut sich mit großer sicherheit nicht darüber wenn seine Kunden weg bleiben!!! Wer findet das schon gut?! Ein Angler ist nur ein Angler selbst wenn er ein aquarium oder einen gartenteich hat weiß er noch lange nichts über die wasser chemie und das fischverhalten in einem gewässer solcher art! Bei höeren sommer temperaturen ist die forelle ansich beißfaul denn sie bevorzugt eine nicht all zu hohe wasser temperatur! Aus diesem grund werden in solcher zeit aale und störe im Angelteich Im Winkel gesetzt Dies wissen angler die nicht das letzte mal vor 7 jahren da waren!!! Denn der Betreiber hat sich seine gedanken gemacht seine kunden zu erhalten! es gibt teiche wo man nach kilo Forellen Angeln Kann zu jeder zeit, Doch frage ich mich was ist das für ein sport?! Hat absolut nichts mehr mit angeln zu tun! Der teich in nauen ist ein gewässer mit sämtlichen fischarten welche regelmäßig gesetzt werden! Angler die darauf aus sind viel fisch zu fangen und damit geschäffte zu treiben oder ähnliches sollten sich wohl doch eher an kilo teichen aufhalten, damit sie das gefühl bekommen ein guter angler zu sein! es gibt stammkunden die im Angelteich Im Winkel auch mit 30- 40 Forellen nachhause fahren
, andere tage mal mit 5 und auch mal mit 1ner dafür aber vielleicht ein stör mit bei! Das beißverhalten ist an solch einem großen gewässer nicht zu beeinflussen auch wenn regelmäßig und viele forellen eingesetzt werden kommt es vor das sie nicht beißen vorallem in heißen sommer tagen, allerdings gibt es nichts was es in der teich und fischwirtschaft nicht gibt das ist eben das interessante daran abgesehen von der natur und der frischen luft! Also Angler die der meinung sind 15 euro sind mir zuviel aus welchem grund auch immer sollen doch bitte ihre 90 euro im jahr bezaheln für eine vereinsmitgliedschaft und dav +++ aber damit aufhören forellen zu angeln sich einfach an einen kanal oder dav see/teich setzten dort wo es keine forellen gibt, außerdem sind diese angler dann von ihrer enttäuchung entfernt schlechtes über irgendwelche teichbetreiber zu verbreiten weil sie zu wenig erfolg hatten! menschen sind verschieden, angler und ihre köder auch soetwas macht man einfach nicht! LG Prista
 

Prista

New Member
AW: Kein Erfolg am Forellenteich (Nauen)

Nochmal hallo, Es gibt einige böse zungen die behaupten es schwimmen verpilzte fische herum oder es sein eine seuche im teich, Lasst es ihr habt nicht das fachwissen soetwas zu behaupten!!!! Schon mal etwas von laich ausschlag gehört?, Transport schaden?, Wie als wenn ein mensch einen kratzer hat bildet sich schorf auf der wunde!!! Natürlich auch abhängig vom gewässer und der jahrestzeit sprich laichzeit u.s.w Also wer keine ahnung hat einfach... (tief luft holen und nichts sagen)!
Nebenbei güße an steffen! Störe wurden bis 7 kilo eingesetzt alte hasen wiegen Noch mehr! LG Prista
 

Mario563

Active Member
AW: Kein Erfolg am Forellenteich (Nauen)

Na hier hat sich jetzt wohl der Besitzer der Anlage höchst persönlich mal zu Wort gemeldet
 

Laserbeak

Angelmaniac
AW: Kein Erfolg am Forellenteich (Nauen)

Bist Du sicher ? Bei der Schreibweise hätte ich anderes vermutet. Aber bitte, warum nicht.
Eine Darstellung aus einer anderen Sicht kann nicht schaden.
Macht allerdings keinen besonders guten Eindruck auf diese Art und Weise zurückzusemmeln.
Meine Meinung......
 

Mario563

Active Member
AW: Kein Erfolg am Forellenteich (Nauen)

Bist Du sicher ? Bei der Schreibweise hätte ich anderes vermutet. Aber bitte, warum nicht.
Eine Darstellung aus einer anderen Sicht kann nicht schaden.
Macht allerdings keinen besonders guten Eindruck auf diese Art und Weise zurückzusemmeln.
Meine Meinung......
Nee sicher bin ich nicht, kenne den Besitzer ja nicht und kann Dir nur zustimmen was Darstellung und Eindruck der Post betrifft#6
 
Oben