Kein Einziger Biss!!!

Hallo Leute bin neu hier und habe mal sofort ne Frage.
War heute mit meinem Agelkollegen in unserem geliebtem Steinbruch haben dort mit Mais, Maden und Tauwurm geangelt doch nix ist passiert.
Kann mir jemand sagen was da los war?
Ist das Wasser noch zu kalt?
Haben 2 schöne Karpfen beim herumgehen um den See gesehen die sind ganz locker durchs wassen geschwommen.
Also war da doch Leben im Wasser.
Nur leider nicht an unseren Angeln.
Nicht ein zupfen oder so gar nix einfach tote hose.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke Leute....
 

Petri

Member
AW: Kein Einziger Biss!!!

Hallo!

also wenn es in Ennigerloh ungewöhnlich ist mal nix zu fangen, dann sollte ich vielleicht umziehen^^

Gewöhn Dich schonmal an sowas. wer viel angelt, fängt of nix.
da muß man gar nichts falsch machen. gibt einfach zu viele faktoren.

Gruß
Carsten
 

turm13

Member
AW: Kein Einziger Biss!!!

hast du denn ein paar tage vorher angefüttert? in diesen zeiten ist es schwierig erfolg zu haben wenn man nicht weiß wo sich die karpfen aufhalten und einfach irgendwo fischt. entweder gezielt und nicht zu viel anfüttern oder man weiß wo die karpfen stehen.
Allerdings gibt es natürlich keine Fanggarantie, da hat petri schon recht.
Gr sebastian
 

C-H Bremen

Specimen Hunting Group Bremen
AW: Kein Einziger Biss!!!

Ist doch normal um diese Jahreszeit war auch dieses jahr 2 nächte und drei tagesansitze draussen und habe nichts gefangen.Aber das stört mich nicht.Wenn man 12 nächte hintereinander nichts fängt wie ich letztes jahr da habe ich angefangen zu zweifeln.Aber man hat immer durststrecken beim Karpfenangeln vor allem wenn man an schwierigen seen oder flüssen fischt
 

CarpMetty

Kopfkrank
AW: Kein Einziger Biss!!!

Zitat turm 13: entweder gezielt und nicht zu viel anfüttern oder man weiß wo die karpfen stehen.

Er wußte ja, wo die Karpfen stehen, hat ja welche gesehen!!! Hätte da mal ne Rute hinwerfen sollen!!!! `n Versuch wäre es sicher wert gewesen!!!

greetz Matthias
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Kein Einziger Biss!!!

Zitat turm 13: entweder gezielt und nicht zu viel anfüttern oder man weiß wo die karpfen stehen.

Er wußte ja, wo die Karpfen stehen, hat ja welche gesehen!!! Hätte da mal ne Rute hinwerfen sollen!!!! `n Versuch wäre es sicher wert gewesen!!!

greetz Matthias

Hätte er da Seine Rute hingeworfen wären die Fische aber ganz schnell ganz wo anders:vik:

Ne jetzt mal im ernst ..hasste es mal mit Schwimmbrot probiert?Wenn nicht das ist ne super angelmethode,für die du nicht anfüttern musst(auser natürlich die fische kennen den Köder nicht )
 

daKopfi

Member
AW: Kein Einziger Biss!!!

war dieses jahr schon 6 mal tagesansitz draußen und letztes jahr noch 2 mal, also insgesamt 8 mal und kein einziger zupfer ....

denke aber, dass wasser ist einfach noch zu kalt und bevor ich am fischen zu zweifeln anfange, geh ich erst wieder, wenn das wasser über 10 grad hat!!!!!
 

hecq

Active Member
AW: Kein Einziger Biss!!!

immer gut fangen wäre doch auf dauer auch langweilig ;)

Wie schon gesagt, diese Jahreszeit ist nicht einfach. Habe am Sonntag auch einen abgekühlt und nichts gefangen.

War aber trozdem sehr informativ, da ich von ein paar alten gute tipps bekommen konnte, da ich das gewässer noch nicht gut kenne ;)
 
AW: Kein Einziger Biss!!!

immer gut fangen wäre doch auf dauer auch langweilig ;)


Aber is doch schön imma mal was zu fangen vorallem wenn man weiss wo die fische sind zurück zur frage!!!Das kann schon mögich sein das Wasser ist noch imma sehr kalt aber nicht verzagen weiter probieren ich werde auch im märz jetzt wieder mal probieren ob was geht!!!:g
 

Filz321

Member
AW: Kein Einziger Biss!!!

In Ennigerloh liegt der See/das Gewässer?
Das Ennigerloh nähe Münster? Wenn ja, sag mal bescheid. Dann komm ich mal vorbei, da ein paar Verwandten von in diesem kleinen Dorf leben.
Im nem Wald gibs da doch auch so einen schönen Bach und kleinen See oder nicht?

Gruß
 
AW: Kein Einziger Biss!!!

Um diese Jahreszeit kann es durchaus schon einmal vorkommen, daß man keine Bisse bekommt. Gerade Karpfen fangen nun erst so langsam an aus ihren Schlammlöchern zu kriechen.

War auch anfang des Jahres bereits 2mal als Schneider nach Hause gegangen. Macht aber nichts, denn wie bereits viel zittiert kann man nur Fänge würdigen, wenn man auch mal als Schneider nach Hause geht. Gerade das macht das Angeln ja so reizvoll.

Petri Heil
 

PROLOGIC

Member
AW: Kein Einziger Biss!!!

Hm,

muss schon schwer sein für dich. Ist ja auch total absurd beim Angeln mal nichts zu fangen. Vor allem im Februar... der Top-Monat schlecht hin.

Also mal ehrlich, was soll das? Was meinst du was hier los wäre wenn ich jedesmal wenn ich als Schneider nach Hause gehe nen Thread aufmache:

"Kein Biss! Ich versteh die Welt nicht mehr"

Gruß:vik:

PROLOGIC
 

Carp11

Member
AW: Kein Einziger Biss!!!

moin moin war dieses jahr schon drei mal für jeweils für eine nacht los und habe zwei mal nichts gefangen letztes wochenende hat es dann aber doch geklappt. es ist nun mal noch sehr kalt und unsere geschuppten freunde noch sehr träge aber einen versuch ist es immer wert es dauert halt und man mus viel versuchen ,
 

Filz321

Member
AW: Kein Einziger Biss!!!

Gut das ich letztes Jahr nciht so aktiv war im forum, sonst hätte ich fast jeden tag nen neuen Thread aufmachen können mit "nichts gefangen..."
 
AW: Kein Einziger Biss!!!

ist ja gut
wollte ja nur mal fragen.
jetzt weiss ich bescheid.
ist halt nur so das es letztes jahr um diese jahreszeit anders war.
trotzdem danke für eure antworten und natürlich ist es normal mal nix zu fangen ist ja nicht schlimm sonst wäre ich ja kein angler.
 

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: Kein Einziger Biss!!!

Hm,

muss schon schwer sein für dich. Ist ja auch total absurd beim Angeln mal nichts zu fangen. Vor allem im Februar... der Top-Monat schlecht hin.

Also mal ehrlich, was soll das? Was meinst du was hier los wäre wenn ich jedesmal wenn ich als Schneider nach Hause gehe nen Thread aufmache:

"Kein Biss! Ich versteh die Welt nicht mehr"

Gruß:vik:

PROLOGIC


das hast du schön gesagt......:)
 
Oben