Kein Biss !

Angler77

Member
Hallo !

Also irgendwas stimmt nicht ! #c

Alos ich habe gestern keien biss gahabt !
Auf 2 grundruten 1. Köfi ca 10cm 2. Wurm und hab kein Aal gefangen nicht mal ein Aal Biss!
DER Fluss ist schmall mit kraut seerosen......... (wörpe)
Mein Montage 0.30 und 0.35 schnur 15g Sagblei auf die schnur.
Köfi: Drillingshaken und wurm haken größe ? ca. 6-9 (Haken seldst für ewigkeit gebunden)

So nun kann mir mal einer sagen was ich heuteabend anders machen soll |kopfkrat ?

Danke

Fabi #h
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Kein Biss !

An deiner Montage wird es wohl nicht liegen.

Bei uns läuft es auch seit Tagen nicht mehr, weder Forellen noch Aale, Tags nichts, Nachts nichts, nicht im Fluß nicht im See .... warte eine bessere Wetterlage ab, dann wird es wieder klappen#h
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Kein Biss !

also den drilling beim köfi würd ich durch ein einzelhaken austauschen,ansonsten is das nu ma so beim angeln mal hui mal pfui #6
 

Angler77

Member
AW: Kein Biss !

Na ja ich gehe ´heut tortzdem los! Mann muss ja nicht nu was fangen haupt sachen mann ist mal draußen nicht immer vo dem PC.


Angler88

Jungangler Fabi
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Kein Biss !

genau ich bin heut auch draußen, letzten samstag auch nur ein aal die ganze nacht 56cm auf madenbündel,petri heil #h
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Kein Biss !

Hoi Angler88
versuch es mal mit nem Madenbündel..... bei uns beissen die Aale richtig gierig!!


Gruß Lepo
 

Tyron

Meeresfan
AW: Kein Biss !

Ob du jetzt bei deiner Köfi-Rute den Drilling durch nen Einzelhaken austauschen musst, ist wohl eher Geschmackssache!
Der Drilling hat sogar eher den Vorteil, dass die Schnürsenkel das Teil gar nicht schlucken können!

Ich würd an deiner Stelle auch mal Maden ausprobieren.
Desweiteren könnte man mal ein längeres Vorfach probieren oder den Wurm nur einmal durchstechen (im Kopf), sodass dieser noch mehr "Spiel" im Wasser entfalten kann...
 

Angler77

Member
AW: Kein Biss !

Komm grad vom fischen heim und dieses mal haben ich und mein kollege 2 aale :)( )gefangen !

47er und 58er :q

Also dieses jahr ist der wurm drin! :( |kopfkrat |wavey: #c

Es kommen keine neuen glasaale ins land zurück. |gr:


So nun ab ins bett !


Àngler88

Jungangler Fabi :m
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Kein Biss !

guten morgen ich komm grad vom aalangeln zurück,4stück von 61cm bis73cm,das hatt ma wieder spaß gemacht,wie ich gelesen hab hattest du auch petri heil,glückwunsch mann muß auch mal mit 1-2aale zufrieden sein,so nu aber gute nacht |wavey: #u
 

Angler77

Member
AW: Kein Biss !

Ja klar is ok!

Aber es waren kaum bisse!
Also nach 2 Nächten pro Person 1 Aal ist wirklich net gut aber wir haben hoch wasser und starkeströmung.

Aber der Aal wird weniger ! Es komme zu wenig neue!

Angler 88
 
AW: Kein Biss !

Hey, habe gestern Abend von 23 bis 24 Uhr 6 Aale erwischt auf Tauwurm an stinknormaler Grundmontage. Die Viecher sind so gierig, dass sie die ganze Karpfenrute beim Biss vom Ständer reißen. Fangort Hauptstrom vom Rhein bei Koblenz, keiner kleiner wie 50cm, der größte 85 cm. Einfach nur Klasse wars gestern. In den Stunden davor so von 19 bis 22 Uhr ungelogen fast nen halben Zentner Barben auf Gouda an gleicher Stelle. Jeder Auswurf war ein treffer.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Angler77

Member
AW: Kein Biss !

Schön das es so was gibt!

Aber in kleinen Flüssen die 3-5m breit sind wird der aal weniger!

Wie war denn die montage genau?

Angler88
 
AW: Kein Biss !

Das einfachste vom einfachen. 30'er monofil, 100 gr Sargblei, normaler Wirbel, Wurmvorfachhaken Gr. 6. Aber ich mus ehrlich sein, mit soviel in so kurzer Zeit hatte ich auch nicht gerechnet. Ich war nicht das erste Mal dieses Jahr an der Stelle mit Wurm, es waren aber die ersten Aale dieses Jahr dort für mich. Dazu muss ich sagen, dass ich noch bestimmt 3 mal so viele Bisse hatte welche ich nicht verwerten konnte. Werde morgen nochmal hin gehen.


Wer morgen Abend, Montag, etwas Zeit hat und hier aus der Gegend von Koblenz ist kann sich melden und wenn er will mitkommen. Dann sitz ich wenigstens nicht so allein da. Zu zweit ists im dunkeln ja auch wesentlich hilfreicher. So von 22 bis 24 Uhr. Muss gleich noch Würmer einsammeln gehen.
 

Angler77

Member
AW: Kein Biss !

Danke !

Na ja evtl sollte ich mal 0,30 nehmen hab nun 0,35 und dann noch extra Salzwasser schnur ! Weil ich noch zur Nordsee fahre!

Ich will mit ! Aber geht nicht komme aus bremen!

Aber dann fang mal gut!

Petri Heil !

Fabi
 
AW: Kein Biss !

Stimmt wohl, von Bremen ists ein bißchen weit bis hier her für ein paar Aale. Wenns nur halb so geht wie gestern bin ich schon fast zufrieden.
 

Angler77

Member
AW: Kein Biss !

Kannst mir ja sagen wie es war!
Auch ruhig über PN !
Ist bei di nun mehr wasser und die Strömung stärker? (wegen dem unwetter)

Fabi
 
AW: Kein Biss !

Ne, der Rhein ist zu groß, da machen sich einige Unwetter und Schauer nicht sonderlich bemerkbar. Im Gegenteil, wir haben sehr flaches und klares Wasser im Moment. Hohes Wasser bekommen wir nur wenn im Einzugsgebiet des Rheines in den Alpen der schnee schmilzt oder es mehrere Tage dauerhaft regnet in Richtung Schwarzwald. Die Unwetter sind zwar recht kräftig aber gleichzeitig auch nur sehr kurz. Wobei Koblenz unglaublich Glück hatte bis jetzt. Ausser ein paar Gewittern mit mehr oder weniger starken Schauern nichts unwetterartiges. Keine Tornados, keine Tennisballgroßen Hagelkörner und schon gar keine Überschwemmungen. 30 km von hier sah das die Woche ganz anders aus.
 
Oben