Kein Aprilscherz!

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
Moin Boardies :s

Nachdem mir nun mein Kumpel endlich die Fotos seiner Digi rüber gereicht hat, kann ich endlich über unsere Tour am 1.4. berichten ( hätt ja ohne Fotos wirklich wie nen Scherz gewirkt |rolleyes ).
Nun denn:
Am 01.04. startete ich mit Boardie "Purzel" und meinem besten Kumpel "Fux" (hat erst seit Dez.04 nen Fischereischein) ne Trolling-Tour.
Das Wetter war einfach "zum Götter zeugen" (zu mindestens zum Üben der Götterzeugung :q ). Sonne satt, fast Ententeich und warme 14 Grad.

Nachdem wir den Vormittag auf der 10 Meter-Linie 4 ordentliche Dorsche (zwischen 55-60cm) gefangen hatten, lief Mittags nix. Wir trafen die Entscheidung schleppender Weise ins Flache unter Land auf 6 Meter zu gehen.
Leider lief da bis auf einen "Baby-Dorsch" gar nichts #q .

Was tun, wir nur noch 1 1/4 Stunde Zeit und die Crew (allen voran Purzel) spielte vor Langeweile schon mit den Bordutensilien(Foto1). Wir also die Ruten rein und für die letzte Stunde nochmal in die (äh auf die) alte Tiefe.
Dort angekommen, setzten wir 2 Ruten mit Downrigger auf 9 Meter und 4 Ruten auf die Bretter zwischen 2 und 5 Meter.

10 Minuten später der erste Biss, den Purzel leider nicht verwerten konnte. Komisch |kopfkrat immer wenn Purzel dran ist (wir losen die Reihenfolge morgens immer aus), bekamen wir einen Fehlbiss. Die Viecher riechen ihn förmlich :q . Der zweite Biss auf die linke Downrigger brachte Purzel endlich den erhofften Drill: Ein stattlicher Dorsch von 70 cm! Nachdem der Fisch versorgt war, ließ Purzel diese Rute wieder raus. Das Dodgerblech tanzte ca. 15 Meter hinter dem Boot auf den Wellen, der Jack Rapid dahinter nicht viel tiefer, als Purzel die Schnur einclipsen wollte. In diesem Moment stieg ein großer Fisch ein, riss Purzel die Schnur vom Finger ( :c tat weh) und von der Rolle und bescherte mir einen superg**len Drill. Nach mehreren Fluchten von 30-40 Meter und 15 Minuten gespannter Hose :g kescherten wir eine schöne Mefo von 80 cm und 6,5 Kg (Foto 2). Mit breitem Grinsen lehnte ich weitere Drills ab und übernahm bis zum Schluss das Ruder.

Fux mit großen Augen auf der Mefo klebend konnte es noch nicht begreifen was wir da für nen Bomber hatten. Er hatte die Worte "wenn ich so ein Kracher fangen würde, beiss ich meinem Fisch in die Schwanzflosse" kaum ausgesprochen, als das Scherbrett links den Abgang nach hinten machte.
Fux nahm die Rute in die Hand und eine Meerforelle in ca. 75 Meter Entfernung machte einen Satz aus dem Wasser! Was für ein klasse Zenario! Nach ca. 10 Minuten Drill landete unser Boot die zweite Mefo von 74 cm und 5,5 Kg (Foto 3)

Was für ein Tag. Gut das wir die Kamera mit hatten, sonst hätten wir vielleicht doch noch an einen Aprilscherz geglaubt ;)

Gruß
Belle

Ach ja: Fux musste sein Versprechen(r) einlösen (Foto 4) :q :q :q
 

Anhänge

  • Purzel mit neuem Haar1.jpg
    Purzel mit neuem Haar1.jpg
    66 KB · Aufrufe: 217
  • Belle mit 6,5 Kg.jpg
    Belle mit 6,5 Kg.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 257
  • Fux mit 5,5 Kg.jpg
    Fux mit 5,5 Kg.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 230
  • Versprechen muss man einlösen.jpg
    Versprechen muss man einlösen.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 244

basswalt

Member
AW: Kein Aprilscherz!

ein wirklich voll gelungener angeltag. da gratuliere ich zu fang und bericht...
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Kein Aprilscherz!

Nein ich bin nicht neidisch :r :r der rote kopf kommt, das ich mir immer selber auf die mütze haue...weil ich früher nie auf die netten fische gefischt habe..#q


Klasse bericht und super fotos !!!!!!#h #h #h
 

Tiffy

Bootsangler
AW: Kein Aprilscherz!

Goiler Bericht und goile Fische !

Petri #6

MefoSushi. Frischer gehts nicht :q
 
G

Gast 1

Guest
AW: Kein Aprilscherz!

belle-hro schrieb:
Das Wetter war einfach "zum Götter zeugen" (zu mindestens zum Üben der Götterzeugung :q ). Sonne satt, fast Ententeich und warme 14 Grad.
Gruß
Belle
Ach ja: Fux musste sein Versprechen(r) einlösen (Foto 4) :q :q :q

Vorab, ein richtig dickes Petri Heil.#h#h#h#h#h

Bei Göttern werde ich sensibel.

Und beim Erschaffen von Göttern graust es mir.:c:c:c:c:c
 

Onkel Petrus

mit Heiligenschein und Rute
AW: Kein Aprilscherz!

Zwei tolle Ausnahmefische, herzlichen Glückwunsch und Glück auf aus dem Harz!
 

Udo Mundt

Shimanatiker
AW: Kein Aprilscherz!

Spitze #6
Da kommt Freude auf. So ist das beim Trolling: stundenlanger Müsiggang und dann Aktion pur :z #a
 

Fairlay

Member
AW: Kein Aprilscherz!

Nette Fische:q :q :q
Petri:)
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: Kein Aprilscherz!

Klasse Bericht und coole Pic's.Petri Heil zu den super Mefos. #6
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Kein Aprilscherz!

Widerlich, einfach nur widerlich. So was will ich hier nie wieder sehen ;)

Fettes Petri.

sunny #h
 
Oben